|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
supermotorene Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.01.2012 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 55.000 km Beta Rev 3 270 Trial 1100 GS → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 15:02 Titel: Umspeichen auf 17" hinten?? |
|
|
Mahlzeit,
hat schon mal jemand auf 17 Zoll ,nur hinten umgespeicht?
Sinnvoll wegen der größeren Reifenauswahl,dachte ich.
Gibts ein Gutachten für so eine Aktion, oder nur Einzelabnahme?
Gruß Rene _________________ moraparts.de ---Spezialteile |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 15:08 Titel: |
|
|
und was bringts?
vorn hast noch immer 21 ;-)
wird also die Reifenauswahl nicht drastisch verbessern, oder?? |
|
Nach oben |
|
supermotorene Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.01.2012 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 55.000 km Beta Rev 3 270 Trial 1100 GS → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 19:16 Titel: |
|
|
Doch, z.B Michelin Anakee paßt, Metzler Tourance, glaube auch... _________________ moraparts.de ---Spezialteile |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 23:00 Titel: |
|
|
na und?
sind ja in Wirklichkeit beide zu vergessen, oder??
also wo ist der substanzielle Vorteil vom umspeichen??? |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Okt 2012, 7:48 Titel: |
|
|
quirler @ Sa, 20. Okt 2012, 23:00 hat folgendes geschrieben: | na und?
sind ja in Wirklichkeit beide zu vergessen, oder??
also wo ist der substanzielle Vorteil vom umspeichen??? |
Der Michelin Anakee hat zehn mal mehr Grip als der Pirelli , im Regen ist der Michelin auch super. Ich fuhr beide über längere Zeit auf der Twin
Vom Tourance war i net so begeistert ausser der Lebensdauer.
Wer beim Motorradfahren die Kiste richtig bewegt(umlegt) der kennt den Unterschied!!!
bevor ich aber umspeichen würde tät ich einmal den Dunlop TR91 probieren,
oder den Pirelli Scorpion Trail,oder Conti
da sparst dir sicher eine Menge Kohle,und die Reifen können sicher was _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : So, 21. Okt 2012, 11:13 Titel: |
|
|
quirler @ Sa, 20. Okt 2012, 15:08 hat folgendes geschrieben: | und was bringts?
vorn hast noch immer 21 ;-)
wird also die Reifenauswahl nicht drastisch verbessern, oder?? |
.....doch, die Reifenauswahl wird viel größer. Alle BMW´s haben hinten 17 Zoll und die haben ja bekanntlich die besseren Verkaufszahlen. Die Reifenhersteller haben darauf reagiert. Wenn allerdings an der Reifenbreite nichts anderes eingetragen wird, hat er die gleichen Probleme wie vorher 150/17 xxx
Ich würd mir an seiner Stelle die Reifenbindung der SE eintragen lassen und 140er auf orig. Felge fahren. Kostet 29 Euro. _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
supermotorene Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.01.2012 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 55.000 km Beta Rev 3 270 Trial 1100 GS → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Okt 2012, 18:14 Titel: |
|
|
Hi, genau so sieht´s aus bei 17",größere Reifenauswahl wg.den GS Hinterrad Größen, habe ja selber auch noch eine.
Und genau auf den Anakee zielte ich auch ab,der hat wirklich viel mehr Grip als der orig. Pirelli, bin den Anakee immer gerne gefahren.
Also erstmal nachdenken quirler, und dann Antworten.
Vielen Dank für den Tip mit den SE Reifengrößen,werde ich erstmal so machen.
Gruß Rene _________________ moraparts.de ---Spezialteile |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 8:43 Titel: |
|
|
supermotorene @ So, 21. Okt 2012, 18:14 hat folgendes geschrieben: | Hi, genau so sieht´s aus bei 17",größere Reifenauswahl wg.den GS Hinterrad Größen, habe ja selber auch noch eine.
Und genau auf den Anakee zielte ich auch ab,der hat wirklich viel mehr Grip als der orig. Pirelli, bin den Anakee immer gerne gefahren.
Also erstmal nachdenken quirler, und dann Antworten.
Vielen Dank für den Tip mit den SE Reifengrößen,werde ich erstmal so machen.
Gruß Rene |
Vielen Dank, dass mir unterstellt wird nicht nachzudenken.
Wenn von Anakee oder Tourance die Rede ist, kann ich nur wirklich nicht nachvollziehen, warum man sich deswegen umspeichen antun sollte. Ganz offensichtlich darfs ja etwas Onroadlastiger als der MT90 sein und ich wüsste jetzt nicht, was einer der anvisierten Reifen besser könnte als zb ein TR91.
Aber jedem das Seine
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
|
|