|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Okt 2012, 20:09 Titel: |
|
|
Ombree66 @ Di, 21. Aug 2012, 11:38 hat folgendes geschrieben: | LCBaltic @ Mi, 18. Apr 2012, 21:42 hat folgendes geschrieben: | Sieht doch nach einer neuen Alternative zum MT 90 aus, gerade wenn man noch ein Geländesatz hat. Ne Freigabe wäre schon gut. |
Eine Freigabe gibt es ja zwischenzeitlich (auch mit ABS). Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht?
Im neuen Tourenfahrer wurde ja wieder nur über Erfahrungen auf einer GS 800 u. 1200, Triumph Tiger, Africa Twin und Stelvio berichtet . |
hm.... weißt du wo man die Freigabe findet? Auf der Dunlop-Seite finde ich nichts.
Gruß
Michael _________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
|
Nach oben |
|
Käthen-Hirte Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2012 Beiträge insgesamt: 26 Alter: 58 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km KTM LC 640 SM 2001 - neu aufgelegt → 35.000 km KTM 530 EXC 2011 → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 16:21 Titel: |
|
|
ich dank dir!
Gruß
Michael _________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 17:47 Titel: |
|
|
Warum steht denn in der Freigabe: hinten V und vorne H-Bereifung drin?
Was ist denn das für eine "Freigabe", wenns gar nicht mit den Fahrzeugpapieren übereinstimmt, aber darauf verwiesen wird _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 19:29 Titel: |
|
|
IchundDu @ Fr, 12. Okt 2012, 17:47 hat folgendes geschrieben: | Warum steht denn in der Freigabe: hinten V und vorne H-Bereifung drin?
Was ist denn das für eine "Freigabe", wenns gar nicht mit den Fahrzeugpapieren übereinstimmt, aber darauf verwiesen wird |
Also im Gegensatz zur 950er ist in der Freigabe bei der 990er sind hinten und vorne V-Reifen aufgeführt.
Bei meiner 950er Bj. 04 würde die Freigabe ausreichen, da den 04ern von Haus H-Reifen hinten und vorne eingetragen waren. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Käthen-Hirte Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2012 Beiträge insgesamt: 26 Alter: 58 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km KTM LC 640 SM 2001 - neu aufgelegt → 35.000 km KTM 530 EXC 2011 → 5.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2012, 10:15 Titel: |
|
|
@ichunddu: Wen interessiert schon das V beim Hinterreifen? Einen höheren Geschwindigkeitsindex als in den Papieren vorgeschrieben darfst Du eh immer ohne Einschränkungen fahren. Den selben Reifentyp vorausgesetzt....[/quote] _________________ Lebe dein Leben! Hier, heute, jetzt und soviel Du kannst! |
|
Nach oben |
|
JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 15:48 Titel: |
|
|
Jetzt, wo ich den TR91 mittlerweile 4500 km drauf habe, hier meine zweite bzw. Zwischenbewertung:
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Reifen.
Bin letzten Mi-So im Friaul/Gardasee/Dolomiten damit unterwegs gewesen, zu dieser Jahreszeit bzw. in schattigen Passagen wechseln sich oft nasse und trockene Strassenabschnitte ab, selbst da kein allzu verhaltene Fahrweise notwendig gewesen. Da wird rasch viel Vertrauen aufgebaut, wo die Kollegen tw. wie auf rohen Eiern ... rumeierten.
Auch das restliche Verhalten (Einlenken, Reinbremsen, Umlegen, Rausbeschleunigen, Feedback, Ankündigungen,...) hat sich m.E. kaum zum bereits anfänglichen Top-Benehmen geändert - weiterhin kein unangenehmes Reinkippen bemerkbar.
Während der gut 2 Tsd km ist er mir nur ein (1 !) einziges mal hinten beim Rausbeschleunigen gerutscht - und das auch nur, weil genau im Kurvenscheitel der Trocken-/Nassübergang war.
Laufleistungsmäßig vermute ich mal, das da noch an die 2 Tsd. km gehen werden, also in Summe dann ~ 6 Tsd mit meiner Fahrweise (Anm.: Jedoch nie mit schwerem Gepäck/Sozia gefahren).
Als nächstes möchte ich nä Jahr mal den Conti TA zum Vergleich testen, bin mal gespannt (angebl. höhere Laufleistung, jedoch bei Nässe nicht so gut wie der Dunlop - wir werden sehen).
Ich kann den Reifen bisher ohne schlechtem Gewissen für die Strasse empfehlen. _________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
lustgreis Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge insgesamt: 66 1190 Adventure, 2015 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. März 2013, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo,
kann jemand, der den Reifen gefahren hat mal bitte Haltbarkeit ( Laufleistung ) angeben und wenn möglich zum Vergleich die Laufleistung mit den original Reifen ?
Danke schonmal.
Dieter |
|
Nach oben |
|
Daniel990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.05.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM 1290R 2021 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. März 2013, 19:01 Titel: |
|
|
hallo babe schon den 2 en satz drau lauleistun org ca 5000 KM TR 91 8000 km gruss daniel |
|
Nach oben |
|
lustgreis Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge insgesamt: 66 1190 Adventure, 2015 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. März 2013, 8:46 Titel: |
|
|
@ Daniel
Ich muß jetzt mal ganz dumm nachfragen.
Welcher Reifen war bei dir denn Original drauf ?
Ich habe auf meiner 990@ den Pirelli MT 90 drauf
Hinten nach 10.000 km noch 2 mm Profil, jetzt neuer drauf.
Vorne nach 11.500 km noch 3 mm Profil.
Ist ja doch schon ein Unterschied. Ich fahre ca. 80% Landstrasse.
Gruß
Dieter |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Do, 21. März 2013, 9:49 Titel: |
|
|
Hallo Dieter,
auf jeder 990@ war original der M/T90 drauf.
Wie man es aber schaffen kann bei 10.000km noch Restprofil zu haben ist mir ein Rätsel .
Da war in meinem Fall gerade der 2te erledigt (analog Daniel)
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
lustgreis Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge insgesamt: 66 1190 Adventure, 2015 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. März 2013, 10:34 Titel: |
|
|
Hallo Manfred,
Ich bin von Harley auf KTM umgestiegen bin, und fahre auch immer noch im Harley- Club mit. Auch wenn ich grundsätzlich immer als letzter fahre, ist es doch eher ein cruisen.
1 mal im Jahr geht es in die Dolos für 1 Woche, wo es dann mal zügiger hergeht.
Gruß
Dieter |
|
Nach oben |
|
lustgreis Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge insgesamt: 66 1190 Adventure, 2015 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. März 2013, 10:38 Titel: |
|
|
Wenn Ihr mit TR 91 ca 70 % mehr KM schafft, müßte ich ja fast eine Saison hinkommen.
Dieter |
|
Nach oben |
|
Daniel990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.05.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM 1290R 2021 → 43.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. März 2013, 19:13 Titel: |
|
|
orginal war auch der mt90 drauf |
|
Nach oben |
|
gniewalda Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 8.000 km → 45.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Jul 2013, 16:42 Titel: TR91 auf der letzten Rille kippelig - Reifenkontur? |
|
|
Habe seit einigen Tausend Kilometern den Dunlop TR91 Trailmax und bin damit als Straßenfahrer sehr zufrieden. Ein guter Straßenreifen für die Dicke - ist alles schon geschrieben worden.
Aber:
Es wird bei ordentlich Schräglage kippelig, wenn man vorne auf der Kante ("letzte Rille") angekommen ist. Hält zwar trotzdem, ist aber leider nicht gerade vertrauenfördernd.
Dass man vorne eher auf der Kante ist als hinten, ist ja schon geschrieben worden. Meiner Meinung nach dürfte das der Grund für das kippelige Verhalten sein.
Kann jemand sagen, wie sich das beim ContiTrailAttack 2 verhält?
Ist der Reifen ebenfalls vorne eher auf Kante?
Wird er auf der letzten Rille ebenfalls kippelig? _________________ If everything seems under control,
you're just not going fast enough. |
|
Nach oben |
|
|
|