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Ragazzo Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.09.2005 Beiträge insgesamt: 45 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 22.000 km
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : So, 7. Okt 2012, 20:11 Titel: |
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Hattest Du mal einen hohen Kotflügel mit Gabelschützern montiert ?
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : So, 7. Okt 2012, 20:37 Titel: |
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Ich würde erst einmal die Holme drehen, bevor Du durch bist!
Das ist aber auch schon heftig tief reingescheuert.
Habe ich noch nie gesehen.
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 7. Okt 2012, 21:09 Titel: |
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beim Gabelservice haben sie mir dicke Gummi/Kunststoffkappen, an der Stelle wo die Gabeldichtringe drin sind, eingebaut. Jetzt scheuert es nur die Teile ab.
Aber stimmt schon, find ich auch erstaunlich, wie doll das Kunststoffschutzblech da spanabhebend arbeitet!
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 7. Okt 2012, 21:51 Titel: |
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OstMarkus @ So, 7. Okt 2012, 21:09 hat folgendes geschrieben: | ...dicke Gummi/Kunststoffkappen, an der Stelle wo die Gabeldichtringe drin sind, eingebaut.... |
Genau das wäre jetzt auch mein Tip gewesen
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 6:48 Titel: |
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OstMarkus @ So, 7. Okt 2012, 21:09 hat folgendes geschrieben: | find ich auch erstaunlich, wie doll das Kunststoffschutzblech da spanabhebend arbeitet! |
Ist der Staub und Schmutz auch mit dran Schuld, ist dann wie Schmirgelpapier und da die Standrohre aus Alu sind.......
Der Spritzschutz an der Hinterradschwinge arbeitet sich ja auch ein, "steter Tropfen höhlt den Stein"
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
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Christoph620 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.08.2003 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 79.000 km KTM Duke 690 R, 2017 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 9:32 Titel: |
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Richtig, die Standrohre sind aus ALU und sie können gedreht werden.
Allerdings kommt das Problem eher aus der Richtung "falsche Montage".
Wenn der vordere Koti montiert wird, müssen erst die Schrauben an den Klemmfäusten fest geschraubt werden. Dabei sind die hinteren Schrauben am Bremsträger nur lose eingedreht. Danach den Koti nach Vorne ziehen und dann erst die hinteren beiden Schrauben festziehen. Das positioniert den Koti mit Distanz zu den Gabelrohren.
Problem Nummer zwei ist eine Bremsleitung, welche unter großer Spannung liegt und beim Einfedern den Koti an die Gabelrohre drückt. Die Bremleitung muss spannungsfrei montiert sein und muss beim Einfedern frei laufen können.
Dann geht es auch ohne Kratzer...
Mit Gruß
Christoph
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 9:57 Titel: |
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Christoph620 @ Mo, 8. Okt 2012, 9:32 hat folgendes geschrieben: | Richtig, die Standrohre sind aus ALU und sie können gedreht werden.
Allerdings kommt das Problem eher aus der Richtung "falsche Montage".
Wenn der vordere Koti montiert wird, müssen erst die Schrauben an den Klemmfäusten fest geschraubt werden. Dabei sind die hinteren Schrauben am Bremsträger nur lose eingedreht. Danach den Koti nach Vorne ziehen und dann erst die hinteren beiden Schrauben festziehen. Das positioniert den Koti mit Distanz zu den Gabelrohren.
Problem Nummer zwei ist eine Bremsleitung, welche unter großer Spannung liegt und beim Einfedern den Koti an die Gabelrohre drückt. Die Bremleitung muss spannungsfrei montiert sein und muss beim Einfedern frei laufen können.
Dann geht es auch ohne Kratzer...
Mit Gruß
Christoph |
Menno,
dem ist echt nix hinzuzufügen
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Stoppelhopser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.02.2005 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 53.000 km XT 660 Tenere → 28.000 km TRX 850 → 47.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 18:57 Titel: |
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Bei mir fing das gleiche Problem schon sehr früh ( noch innerhalb der Garantiezeit ) an. KTM hat sich jedoch nichts davon angenommen und mir lediglich zwei (recht dicke) White Power Aufkleber zum Schutz der Gabelrohre "spendiert".
Die Bremsleitung drückt, auch bei spannungsfreier Montage, das Schutzblech reichlich nach hinten.
Da der Anpressdruck der hinteren Schrauben nicht ausreicht um das Schutzblech am drehen zu hindern, habe ich längere Schrauben zusammen mit Muttern und grossen U-Scheiben mit Loctite eingeschraubt. Das ist zwar nichts für die Ewigkeit aber hält deutlich besser als die Originalschräubchen.
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 20:01 Titel: |
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So sieht die dicke Kabbe aus:
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
141.52 KB |
Angeschaut: |
700 mal |

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