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Gabelholme angescheuert

 
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RagazzoOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2012, 19:55    Titel: Gabelholme angescheuert Antworten mit Zitat

Moin, beim reinigen meiner 950´ADV ist mir aufgefallen das sich der Kotflügel vorn in die Gabelholme eingearbeitet hat. Nunja die Befestiegung unten und hinten ist nun mal nicht so star fest. Jedenfals muß ja der Koti so gegen die Gabelrohre gedrückt haben, durch den Farhrtwind wie ein Segel , und das ständige einfedern um die langen Kratzer zu verursachen.
Ich hab ja nix gegen Krater, das gehört nun mal zum Geschäft und das Gerät hat ja schon ein paar Jahre drauf, aber das iss ein bischen doll.
Habe mal aus Spass die Kratzer gemessen und die sind schon 3mm!!! tief. Ist mir unbegreiflich wie sich der Koti aus Plastik so in Edelstahl einarbeiten kann?! An der 990 wurde ja der Koti überarbeitet, vielleicht auch etwas steifer das er sich nicht zu sehr biegt.
Frage nun, hat wer so ähnliche Probleme und wie könnte man das verhindern(ausser Schoner)?

Grüße aus dem Norden

[img][/img][/b]



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Veni Vidi Vici
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2012, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hattest Du mal einen hohen Kotflügel mit Gabelschützern montiert ?
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Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde erst einmal die Holme drehen, bevor Du durch bist!
Das ist aber auch schon heftig tief reingescheuert. blink
Habe ich noch nie gesehen.

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Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2012, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

beim Gabelservice haben sie mir dicke Gummi/Kunststoffkappen, an der Stelle wo die Gabeldichtringe drin sind, eingebaut. Jetzt scheuert es nur die Teile ab.
Aber stimmt schon, find ich auch erstaunlich, wie doll das Kunststoffschutzblech da spanabhebend arbeitet!
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2012, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 7. Okt 2012, 21:09 hat folgendes geschrieben:
...dicke Gummi/Kunststoffkappen, an der Stelle wo die Gabeldichtringe drin sind, eingebaut....


Genau das wäre jetzt auch mein Tip gewesen
Gruß-BRB

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TimoyzfOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 7. Okt 2012, 21:09 hat folgendes geschrieben:
find ich auch erstaunlich, wie doll das Kunststoffschutzblech da spanabhebend arbeitet!


Ist der Staub und Schmutz auch mit dran Schuld, ist dann wie Schmirgelpapier und da die Standrohre aus Alu sind.......
Der Spritzschutz an der Hinterradschwinge arbeitet sich ja auch ein, "steter Tropfen höhlt den Stein" dry

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Christoph620Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, die Standrohre sind aus ALU und sie können gedreht werden.
Allerdings kommt das Problem eher aus der Richtung "falsche Montage".
Wenn der vordere Koti montiert wird, müssen erst die Schrauben an den Klemmfäusten fest geschraubt werden. Dabei sind die hinteren Schrauben am Bremsträger nur lose eingedreht. Danach den Koti nach Vorne ziehen und dann erst die hinteren beiden Schrauben festziehen. Das positioniert den Koti mit Distanz zu den Gabelrohren.
Problem Nummer zwei ist eine Bremsleitung, welche unter großer Spannung liegt und beim Einfedern den Koti an die Gabelrohre drückt. Die Bremleitung muss spannungsfrei montiert sein und muss beim Einfedern frei laufen können.
Dann geht es auch ohne Kratzer...
Mit Gruß
Christoph
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph620 @ Mo, 8. Okt 2012, 9:32 hat folgendes geschrieben:
Richtig, die Standrohre sind aus ALU und sie können gedreht werden.
Allerdings kommt das Problem eher aus der Richtung "falsche Montage".
Wenn der vordere Koti montiert wird, müssen erst die Schrauben an den Klemmfäusten fest geschraubt werden. Dabei sind die hinteren Schrauben am Bremsträger nur lose eingedreht. Danach den Koti nach Vorne ziehen und dann erst die hinteren beiden Schrauben festziehen. Das positioniert den Koti mit Distanz zu den Gabelrohren.
Problem Nummer zwei ist eine Bremsleitung, welche unter großer Spannung liegt und beim Einfedern den Koti an die Gabelrohre drückt. Die Bremleitung muss spannungsfrei montiert sein und muss beim Einfedern frei laufen können.
Dann geht es auch ohne Kratzer...
Mit Gruß
Christoph


Menno,
dem ist echt nix hinzuzufügen
Gruß-BRB

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StoppelhopserOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir fing das gleiche Problem schon sehr früh ( noch innerhalb der Garantiezeit ) an. KTM hat sich jedoch nichts davon angenommen und mir lediglich zwei (recht dicke) White Power Aufkleber zum Schutz der Gabelrohre "spendiert".
Die Bremsleitung drückt, auch bei spannungsfreier Montage, das Schutzblech reichlich nach hinten.
Da der Anpressdruck der hinteren Schrauben nicht ausreicht um das Schutzblech am drehen zu hindern, habe ich längere Schrauben zusammen mit Muttern und grossen U-Scheiben mit Loctite eingeschraubt. Das ist zwar nichts für die Ewigkeit aber hält deutlich besser als die Originalschräubchen.
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Okt 2012, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht die dicke Kabbe aus:


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 Beschreibung:
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IMG_0242.jpg


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