forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Für Iphone / itunes Kenner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BioharzardOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 86
1190 R im Vorlauf ....

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 7:30    Titel: Für Iphone / itunes Kenner Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein Problem mit den Apfelsachen. Mein Notebook, auf dem bei tunes ein Abbild meines Iphones gespeichert war, ist den pjysikalischen Festplattentod gestorben.

Neues Notebook gekauft, itunes heruntergeladen, das Fon drangehängt und versucht zu synchronisieren. Dies gelingt auch partiell, aber bezüglich der Musik übernimmt itunes nur die bei apple gekauften Songs wieder auf das Notebook. Die ü200 anderen Songs, die ich ..hmm... anderswo her hatte, bekomme ich nicht vom Telefon auf das Notebook gezogen / snchronisiert.

Kennt ja jemand einen Weg bzw. wie bekomme ich die Lieder irgendwie wieder aus dem Telefon heraus und auf Stick oder sonstwohin gespeichert ??

Erklärungen bitte "für ganz Doofe, also Step by Step"

Danke !!
Benutzer-Profile anzeigen 
rephoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Honda Transalp 1997
Honda XBR 1990

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Erst mal ne Frage vorab:
Sind die Songs nach dem Synchronisieren überhaupt noch auf dem Telefon?

Ansonsten könnte Dir dieser Link helfen:
CopyTrans

Gruß,
Peter
BioharzardOffline
Asphaltcowboy
1190 R im Vorlauf ....

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ja, die frage war berechtigt. sie (die songs) sind noch auf dem telefon, weil es eine warnmeldung gab, so a la: "achtung, wenn sie jetzt (ich glaube es war bei manueller verwaltung ...) synchronisieren, wird der inhalt des iphones mit dem inhalt von der itunes mediathek überschrieben (die natürlich leer war). also hab ich DAS schon mal nicht gemacht ...

ich schau mal nach deinem link, danke !
GaggiOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 42
KTM Adventure 640
 →  28.000 km
MZ Country 500
 →  51.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, die Musik vom iphone/ipad über itunes auf deinen Laptop zu übertragen ist nicht möglich. Für die eigene Musik ist über itunes nur die Richtung PC-> iPhone möglich.
Versuch mal das Programm aus dem 1. Kommentar.
Andere Möglichkeit hätte ich noch. Ist aber die Frage ob dein iPhone einen Jailbreak hat?

Gruß Robert
BioharzardOffline
Asphaltcowboy
1190 R im Vorlauf ....

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein Jailbreak hat es nicht, hab mich damit noch nie befasst. Wahrscheinlich muss ich das mal machen ...

Habe jetzt mal Copy Trans versucht, aber das ist nur für Windows PC`s und nicht für Macs. Auf deren Homepage wird dann alternativ Xport angeboten, welches ich auf dem MacBook installiert habe. Leider funzt dieses nur mit normalen iPods, aber nicht mit dem Fon oder derm Pad. Also auch keine Lösung. Also langsam finde ich diese apple Policy echt vnervend ...
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Sep 2012, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biohazard

Wenn du dein iCloud Account aktiviert hast, muss es möglich sein die Lieder auf Cloud zu speichern. Dann müsstest du sie, wenn du dich mit deinem PC auf dein iCloud Konto einloggst, auf die Festplatte herunterladen können. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

KolbenfresserOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 19
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  68.000 km
KTM ECX 520, 2001
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Sep 2012, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ So, 23. Sep 2012, 0:02 hat folgendes geschrieben:
wenn du dein iCloud Account aktiviert hast, muss es möglich sein die Lieder auf Cloud zu speichern. Dann müsstest du sie, wenn du dich mit deinem PC auf dein iCloud Konto einloggst, auf die Festplatte herunterladen können.

schon klar, mit nicht über iTunes gekauften Inhalten contra bestimmt nicht wacko

siehe hier was geht:

http://www.apple.com/de/icloud/features/#itunes

Lösung per PN hatte geklappt BIOGAZARD ?
rephoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Honda Transalp 1997
Honda XBR 1990

BeitragVerfasst am : So, 23. Sep 2012, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biohazard,

wenn Du ein W-Lan Netz hast, dann kannst Du auch aus dem AppStore die App. "WiFi Streamer" laden.
Hier kannst Du dann die einzelnen Titel über einen Web-Browser (z.B. Safari) auf Deinen Rechner runter Laden.

Hier der Link:
WiFi Streamer

Gruß, Peter
elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Sep 2012, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

ist eigentlich recht einfach aber doch ein wenig versteckt.
wenn dein eierfon angeschlossen ist und im itunes unter geräte zu finden ist - rechtklick auf dein iphone und dort "Einkäufe übertragen". jetzt sollten alle "Einkäufe" die nicht mit diesem itunes getätigt wurden in selbiges übertragen werden. Wink

BioharzardOffline
Asphaltcowboy
1190 R im Vorlauf ....

BeitragVerfasst am : So, 23. Sep 2012, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

erstml vielen Dank .. war doch ne gute Idee, hier mal zu fragen. Also .. copytrans ging ja nicht mit dem Macbook, also xPort installiert. Alles sah gut aus, bis ich merkte, das xPort nur alte iPods unterstützt, aber keine Fons.

Ok, dann hab ich copytrans auf meinen asbachuralten Windows Desktop gespielt, aber dieses hat das Fon nicht erkannt. Kunststück, denn auf dem Windows PC hatte ich ein leeres iTunes von 2007, welches das 4S noch nicht kennt. Also neues iTunes auf den alterschwachen Windows Desktop Rechner. Dann hat er das Fon erkann und copytrans sicherte brav die ersten 100 Titel aus menem Fon. Für mehr soll ich erstmal überweisen. Mache ich vielleicht auch, mal schauen. Ich denke, mit dem Rechtsklick und dem Wifistreamer zusammen sollte das klappen. DANKE

Hab aber noch ne kleiiiine Frage:

Das neue (alte) MacBook habe ich gebraucht gekauft, ein 2008er Modell. Vorbesitzer hatte OS auf Lion aktuelisiert, welches völlig prima lief. Blöd nur, dass ich seinen ganzen Nutzermist mit drauf hatte. Also mit den beigelegten DVD`s die 2008er Snow Leopard Version draufgedengelt und upgedated. Leider fehlen jetzt so coole Features wie Bilder durch Ziehen vergrößern und Ähnliches - weil es erst mit Lion möglich war. Also wollte ich Lion kaufen. Geht bei Apple aber nur, wenn man einen App Store installiert hat. (Und: Der ist erst ab ... ratet mal ... Lion mit dabei) Mein OS hat also nicht den App Store, den ich brauche, um mir das Lion, welches den App Store hat, zu kaufen. Guter Scherz. Ferner biete Apple auch soweit ich das finden konnte, nur das neuere Mountain Lion an, für welches meine 2.4 Core 2 duo wohl zu lahm ist.

Masterfrage: Wo bekomme ich denn nu das "normale" OS Lion her ?

Langsam nervt das Zeugs, ich mag es ja echt, aber ... :-)
gosau
BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Musik von iPad/iPhone/iPod auf den Mac geht mit senuti recht gut (soweit ich weiß):

http://www.fadingred.com/senuti/
gosau
BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bioharzard @ So, 23. Sep 2012, 21:01 hat folgendes geschrieben:
… Masterfrage: Wo bekomme ich denn nu das "normale" OS Lion her ?

Ungelesen und daher kann ich nicht sagen, ob´s geht:

http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-57435664-263/ ....... ore-in-snow-leopard/
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bioharzard @ So, 23. Sep 2012, 21:01 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

erstml vielen Dank .. war doch ne gute Idee, hier mal zu fragen. Also .. copytrans ging ja nicht mit dem Macbook, also xPort installiert. Alles sah gut aus, bis ich merkte, das xPort nur alte iPods unterstützt, aber keine Fons.

Ok, dann hab ich copytrans auf meinen asbachuralten Windows Desktop gespielt, aber dieses hat das Fon nicht erkannt. Kunststück, denn auf dem Windows PC hatte ich ein leeres iTunes von 2007, welches das 4S noch nicht kennt. Also neues iTunes auf den alterschwachen Windows Desktop Rechner. Dann hat er das Fon erkann und copytrans sicherte brav die ersten 100 Titel aus menem Fon. Für mehr soll ich erstmal überweisen. Mache ich vielleicht auch, mal schauen. Ich denke, mit dem Rechtsklick und dem Wifistreamer zusammen sollte das klappen. DANKE

Hab aber noch ne kleiiiine Frage:

Das neue (alte) MacBook habe ich gebraucht gekauft, ein 2008er Modell. Vorbesitzer hatte OS auf Lion aktuelisiert, welches völlig prima lief. Blöd nur, dass ich seinen ganzen Nutzermist mit drauf hatte. Also mit den beigelegten DVD`s die 2008er Snow Leopard Version draufgedengelt und upgedated. Leider fehlen jetzt so coole Features wie Bilder durch Ziehen vergrößern und Ähnliches - weil es erst mit Lion möglich war. Also wollte ich Lion kaufen. Geht bei Apple aber nur, wenn man einen App Store installiert hat. (Und: Der ist erst ab ... ratet mal ... Lion mit dabei) Mein OS hat also nicht den App Store, den ich brauche, um mir das Lion, welches den App Store hat, zu kaufen. Guter Scherz. Ferner biete Apple auch soweit ich das finden konnte, nur das neuere Mountain Lion an, für welches meine 2.4 Core 2 duo wohl zu lahm ist.

Masterfrage: Wo bekomme ich denn nu das "normale" OS Lion her ?

Langsam nervt das Zeugs, ich mag es ja echt, aber ... :-)

Diese Frage kann ich Dir schon beantworten:
Du musst über die Softwareaktualisierung kostenlos auf die letzte Version des Snow Leopards updaten. Dann findest Du im Dock ein Programm namens "App.-Store". Das Programm starten und Lion oder Mountain Lion herunterladen und aktualisieren. Kostenpunkt 15,99 € aktuell für Mountain Lion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte