forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 990 Adventure Bj2010 und welcher Zubehörauspuff
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

hajo.b @ So, 6. Mai 2012, 13:31 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ So, 6. Mai 2012, 7:07 hat folgendes geschrieben:

Wie oft fragst Du das eigentlich noch? Akra Mapping macht nur ohne Kat einen Sinn!

Nach Deiner Meinung hatte ich nicht gefragt, sondern nach dem, was Eagle83 gemacht hat.

Hajo

Was willst Du noch wacko ? Jeder der ne ADV neueren Typs fährt, eine dazu passende neue Akra Anlage dran gebaut hat, wird Dir bestätigen (siehe auch Eagle), das der Motor viel besser anspricht......ohne Kat, mit dem dazu passenden Akra Mapping.
Mit Deinem Bedenken bezüglich eines "reinen" Umwelt-Gewissens mußt Du alleine fertig werden. Eine Schuld-Freisprechung der Umwelt-Sünde, falls Du Dich entscheidest den Kat raus zu bauen, wirst Du hier wohl nicht bekommen!
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eagle83 @ So, 6. Mai 2012, 14:55 hat folgendes geschrieben:
Also laut Aussage meines Very Happy hat er ein anderes Mapping aufgespielt (habe die neuen Töpfe mit Karbonendkappe # 60105099100)

Eagle83 schreibt aber, dass er die Akras 60105099100 mit anderem Mapping fährt, und die sind mit Kat.
Die neuen ohne Kat haben die Nr. 60105099000.
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Info! Also Eagel......haste nun den Kat drinnen oder nicht???? Die Auskünfte die ich vor dem Kauf meiner Akra Anlage bekam (bei verschiedenen Anbietern) waren: die Akras machen nur einen Sinn, wenn das Mapping dazu stimmt und der Kat draußen bleibt. Deshalb wird jetzt, vor dem fälligen TÜV, das Mapping wieder auf das orginale KTM Mapping zurück gefahren, damit die ASU Untersuchung paßt Wink .
Ich habe in Griechenland 990iger Besitzer gesprochen die Akras fuhren.......alle ohne Kat, mit dem Akra Mapping und alle zufrieden damit.
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Eagle83Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also:

So weit ich weiß hat mein Freundlicher die Akras mir Kat verbaut (zumindest habe ich Sie bezahlt) Ich fahre morgen mal bei Ihm vor um nochmal klarzustellen was alles gemacht worden ist.
Soweit ich was neues in Erfahrung gebracht habe gebe ich bescheid.

hajo.bOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2012, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

@eagle83
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann gebe ich zu dem Thema noch etwas "Neu-Senf" dazu Cool :Wie bekannt, habe ich seit ca. 3 Wochen ne neue 2012er "R". Leider habe ich nun auch den wohl bekannten Mißstand, das beim Hochschalten oft (ca. 2o mal in den 3 Wochen) der Motor apprupt abstirbt Sad . Hab das natürlich bekrittelt und mir wurde nochmals das Akra-Mapping aufgefahren (keine Kats verbaut). Leider wurde dadurch das Problem nicht abgestellt. Im Gegenteil, es passierte häufiger (auch mal doppelt hintereinander).
Nun hat mein Smile gestern Kats in die Akras eingebaut, auch das "normale" KTM - R - Mapping aufgespielt. Es scheint das der Fehler nun Vergangenheit ist. Gestern noch ca. 100km gefahren, heute 160km......nix mehr, alles paßt Smile . Leider ist der Leerlauf nun höher (statt ca. 1500, nun 1800 U/min), hab wohl auch einige PS verloren (was ich nicht merke) und der Motor läuft etwas rauher, wie ich finde und auch unruhiger im Leerlauf.
Außer das sie nun nicht mehr ausgegangen ist, kann ich noch positiv erwähnen, das der Motor sanfter ans Gas geht.......das aber als eine ziemlich subjektive Wahrnehmung nicken !

Unterschied zwischen dem Verhalten der "N" (die 2007er hatte es bis zu einem Zählerstand von ca. 5000, dann nach Mappingwechsel nicht mehr, die 2009er hatte es überhaupt nicht, ohne Kat, mit Akra Mapping) und der "R" mit Akras und dem Mapping (ohne Kat)? gruebel
hagenpOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr seit einer Weile Akra's (die neue Version) mit Kat und original Mapping, läuft einwandfrei ohne irgendwelche Probleme. Hab zwar ein TuneECU-Kabel rumliegen aber noch keine Veranlassung gehabt es zu benutzen... Mal sehen ob ich es irgendwann nicht mehr aushalte und die Kats raushole...
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

hagenp @ Do, 28. Jun 2012, 18:07 hat folgendes geschrieben:
Ich fahr seit einer Weile Akra's (die neue Version) mit Kat und original Mapping, läuft einwandfrei ohne irgendwelche Probleme...........

So läuft meine ja jetzt auch......auch mit den neuen Akras. Das Problem hatte ich mit dem Akra Mapping ohne Kats!
hagenpOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 28. Jun 2012, 19:05 hat folgendes geschrieben:
hagenp @ Do, 28. Jun 2012, 18:07 hat folgendes geschrieben:
Ich fahr seit einer Weile Akra's (die neue Version) mit Kat und original Mapping, läuft einwandfrei ohne irgendwelche Probleme...........

So läuft meine ja jetzt auch......auch mit den neuen Akras. Das Problem hatte ich mit dem Akra Mapping ohne Kats!

Also werd ich die Finger davon lassen und legal mit Kats weiterfahren. Einziges Manko, die Akras werden mit Kat auch recht heiss...
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2012, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ kreta Smile

ich fahr die Akras ohne Katpatrone
Bin erst ne Zeitlang mit original Mapping gefahren, war schon ganz ok, kein Ruckel und Gezuckel

Dann bin ich zum acra-mapping gewechselt (war im spätsommer 2011, weiß nicht obs ein neueres gibt)

bei mir fährt sie vorallem in niedrigen Drehzahlen geschmeidiger mit dem akra-mapping
man kann jetzt auch mal bummeln (theoretisch Wink )
Verbrauch ist gleich geblieben, Langstrecke 6 - 6,6, sportlicher unterwegs 7,5l
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2012, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

tommy @ Sa, 30. Jun 2012, 19:27 hat folgendes geschrieben:
@ kreta Smile

ich fahr die Akras ohne Katpatrone
Bin erst ne Zeitlang mit original Mapping gefahren, war schon ganz ok, kein Ruckel und Gezuckel

Dann bin ich zum acra-mapping gewechselt (war im spätsommer 2011, weiß nicht obs ein neueres gibt)

bei mir fährt sie vorallem in niedrigen Drehzahlen geschmeidiger mit dem akra-mapping
man kann jetzt auch mal bummeln (theoretisch Wink )
.......................

Hmmmmh! All das kann ich auch bestätigen, vor meinem Wechsel weg vom Akra Mapping. War eigentlich sehr zufrieden, bis auf das leidliche Absterben Mad ! Jetzt im direkten Vergleich "vorher/nacher" finde ich es schade das "KTM Mapping" fahren zu müssen, aber mir bleibt leider keine andere Wahl. Was ich nicht verstehe ist, dass ich mit der 2009er überhaupt keine Probleme diesbezüglich hatte. Ich habe nichts verändert, die Akras von der 2009er auf die 2012er, das Akra Mapping darauf (2mal) und trotzdem hatte ich das Problem. SHIT!

Danke für Dein Posting!
spiderOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : So, 26. Aug 2012, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mich jetzt durch diese ganzen Auspuff Treads gearbeitet habe, bin ich nun noch verwirrter wie am Anfang wacko .
Da ich leider einen KAT brauche fallen einige Kandidaten leider weg. Akrapovic gefällt mir nur der alte, ovale- dem neuen mit KAT kann ich nichts abgewinnen. Leo Vince ist preislich interessant aber baut mir optisch zu lange hinten raus und geht nicht mit meinem geplanten Heck. Sebring und REMUS haben einen festen Kat (ausbaubar wäre mir lieb, falls mal schlechte Spritqualität, sonst fahre ich mit KAT!).
Dann bleibt fast nur noch MIVV GP round oder SUONO. Laut Mivv Deutschland kommt demnächt ein nachrüstbarer Kat auf den Markt der in das Verbindungsrohr vor dem Endtopf paßt und damit repositionierbar ist.
Meine Frage nun ist, ist der GP round wirklich sooo laut das es störend ist, oder ist der Suono vielleicht die bessere Wahl? Ich habe nicht wirklich was gegen Lautstärke und bei den Nachbarn hab´ich eh schon verschissen. Von der Leistungsentfaltung nehmen die sich scheinbar nichts.

IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Spider

irdendwo in einem Leovince-Thread hab ich mal ein Vergleichsvido reingestellt Leo->MIVV

Also moonrider hat die MIVV und die ist schon deutlich lauter blink
aber auch dumpfer Smile

Macht schon einen mords Radau. Seine ehemaligen Nachbarn haben sich auch schon bei der Polizei beschwert, weil er morgens in die Arbeit fährt Razz

Was hast du denn für einen Heckumbau vor, nachdem du einen kürzeren Auspuff suchst.

Der MIVV ist übrigends beachtlich kürzer Exclamation

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
spiderOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Mo, 27. Aug 2012, 0:09 hat folgendes geschrieben:
@Spider

irdendwo in einem Leovince-Thread hab ich mal ein Vergleichsvido reingestellt Leo->MIVV

Also moonrider hat die MIVV und die ist schon deutlich lauter blink
aber auch dumpfer Smile

Macht schon einen mords Radau. Seine ehemaligen Nachbarn haben sich auch schon bei der Polizei beschwert, weil er morgens in die Arbeit fährt Razz

Was hast du denn für einen Heckumbau vor, nachdem du einen kürzeren Auspuff suchst.

Der MIVV ist übrigends beachtlich kürzer Exclamation

@IchundDu,

genau Dein Video hat mich auf die Idee mit MIVV gebracht Wink .
Optisch tendiere ich eher Richtung Suono und der soll ja auch ganz gut brummen.
Der Heckumbau wird nix dramatisches. Einfach nur das Kennzeichen nach oben, kleinere Kennzeichenbeleuchtung, das wars. Ich möchte nur nicht wie bei Dir das Kennzeichen an den Ecken umknicken, denn ich habe bei den Cops wegen verbogenem Kennzeichen schon einmal löhnen müssen.

quirlerOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Aug 2012, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spider,
Wenn du das Heck nur untenherum kürzt, es oben aber gleich lässt, sehe ich den Leo mal als zielich ideal an, der Mivv ist aus meiner Sicht eher zu kurz als der Leo zu lang.
Andererseits würde ich mal damit rechnen, dass der Mivv mit Kats schon merklich vertäglicher in der Lautstärke wird. Zumindest habe ich die Leos mit und ohne Kat probiert und der Unterschied ist schon beträchlich. Wink

Grundsätzlich könnte man die Leos auch etwas kürzen (schätze mal 4cm sind beim Verbindungsrohr ohne weiteres möglich), dann wird nur der Einschub der Kats nicht mehr möglich sein. Man müsste die Kats dann so modifizieren, dass sie mehr im Endtopf sind als derzeit im Verbindungsrohr.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

lg
Manfred
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Seite 15 von 16

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte