forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

beratung exc 400 racing
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gatsch.hupfaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

grüss euch

ich habe gerade akut die gelegenheit, eine günstige und gepflegte exc racing 400 bj 2001 gebraucht zu kaufen. hat so geschätzte 100 stunden am buckel.
aber leider hab ich überhaupt keine erfahrung mit der exc racing linie, bin in meinem leben hauptsächlich lc4 gefahren.
verwenden möchte ich sie für enduroveranstaltungen, crosspisten, waldwanderungen. alles, wofür meine lc4 um 20 kg zu schwer und um 20 ps zu stark ist. keine wüste, keine strasse, supermoto etc., dafür hab ich meine supercomp.

also wer hat erfahrungen mit so einem hobel, kennt eventuell schwächen, weiss worauf man beim kauf achten sollte, kennt baujahrunterschiede, verbesserungsvorschläge, werksupdates ... etc.

dankschön im voraus

t.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobigadenerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  15.000 km
EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

salü gatsch hupfa,

da bist du im falschen Forum.
Bis in die kleinste Kleinigkeit wird dein Thema im My Webpage
diskutiert. In Kurzform: Die exc 400 ist ein Supergerät, und wenn Du keine ausgeprägten Rennambitionen verfolgst wird es wohl relativ egal sein ob du ne 2001er oder 2003er bzw. 2004er nimmst. Dazwischen gab es keine.
Die Gabel ist dicker geworden, und einige kleinere Gimmicks.
Wichtiger ist die Vorgeschichte einer gebrauchten exc...

_________________
vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatsch.hupfaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja, danke für den link. hatte dort auch schon kurz gestöbert und wurde erschlagen von der informationsfülle.
was ich bräuchte ist eine komprimierung auf die 5 bis 10 wichtigsten punkte.
nicht weil ich zu faul bin, sondern weils drängt.

t.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir ne LC4 zu giftig ist, dann vergiss die 400er EXC mal wieder, ne 250er (Viertakt) wär da sicher besser und günstiger (Anschaffung, Verbrauch, Arme langziehen).
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Wenn dir ne LC4 zu giftig ist, dann vergiss die 400er EXC mal wieder,


Nana, so schlimm isses mit der 400er nicht. Sie ist bei weitem gutmütiger als die 450er (mit der hatte ich anfangs Riesenprobleme, was die brachiale Leistungsentfaltung angeht) und kommt auch viel gleichmäßiger von unten.

Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum KTM die 400er nach einem Jahr Aussetzen wieder gebracht hat: die 450er ist für den Hobby-Piloten einfach zuuu heftig.

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde keine 2001 exc (egal welche) kaufen. die serienstreuung beim fahrwerk war recht gross - gabel und federbein können gut sein - müssen es aber nicht.
motor ist ok aber absolut kein killer.
wenn sie sehr sehr günstig ist <<4000 euro und du wieder eine andere ktm kaufst (in zahlung nehmen) überleg es dir !
ps: ich kauf wieder eine 2005 exc und gebe meine super geile 2004 in zahlung

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

seas gatsch.hupfa

ich kann dir die 400er nur empfehlen, habe selbst eine 2002er (@eobigadener: 2003 gabs keine, nicht 2002) und nächste Woche kommt die neue 2005er wub

Sie ist garantiert die am einfachsten zu fahrende EXC die je gebaut wurde. Wenn du eine LC4 gewohnt warst, wirst du mit der EXC vermutlich um eine Klasse besser / einfacher unterwegs sein. Und für deinen beschriebenen Einsatz ist sie auch 100 % kompatibel.


_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatsch.hupfaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für den input, bin fast die ganze nacht im offroadforen.de und, auch nicht schlecht, im http://www.casicool.de/ herumgegeistert.
jetzt hab ich rote augen. blink
schradt, du hast dir ja auch schon mal überlegt so eine exc ... kann man da lesen
und der steve scheint auch bei casicool herumzukrebsen (seas, gemma moi auf a krügl, bin im 12 hieb)

also wem noch was einfällt .......

t.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
schradt, du hast dir ja auch schon mal überlegt so eine exc ... kann man da lesen


Jo, LC4 und LC8 nebeneinander macht irgendwie nicht soooo viel Sinn, wenn ich irgendwo ne kleine EXC für meine SC bekomme, würd ich tauschen.

Aber meine LC4 ist mir eigentlich nicht zu kräftig. Die LC8 auch nicht. Dass beide ab und an schonmal durch die Luft fliegen und ich hinterher hat damit gaaar nix zu tun

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2004, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mir auch mal so ein "Spielzeug" zulegen wollen, um bissle Fun im Gelände zu haben, ohne gleich 200 Kg und mehr aufheben zu müssen <_<
Aufgrund Unerfahrenheit wurde es ne 200er EGS und das war der Fehlkauf meines Lebens. Die kannte nur Vollgas oder Nix, Dosierbarkeit gleich Null und für mich als Geländeanfänger darum gänzlich ungeeignet.
Da weiterhin Interesse an einem solchen "Spielzeug" besteht, hat mich dieser Thread schon interessiert, obgleich ich auch im Offroadforum rumgeistere, dort aber irgendwie meist nur "Verrückte" posten *g*
Einige von Euch haben doch noch ne Kleine nebenbei. Was fahrt Ihr so, wie sind Eure Erfahrungen und bitte was würdet Ihr Anfängern empfehlen die wenig Geländeerfahrung haben?
Also nix mit volle Kanne oder Nichts, sondern guter Dosierbarkeit, Power darf sie schon haben *g*, "gute" Baujahre" auf was man achten sollte beim Gebrauchtkauf etc.
Meine 200er hatte mir schon etwas den Spaß am richtigen Geländefahren genommen...
Denke mal ne 4Takter wär wohl das Richtige??


_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2004, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny

Also ich les immer, dass die 400er? 450 er Gas Gas klasse sein soll. Für uns Hobbyfahrer viel geeigneter als KTM. Kann aber nichts zu sagen.
Kenn einige Leute, die 400er Suzis haben und recht zufrieden mit sind. Manche sind umgebaut, mit grossem Tank und allemmöglichen für Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2004, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny,

wie Advi schon geschrieben hat, ist eine Gas Gas 400/450 oder
Yamaha 400/426/450 für Hobbyfahrer sicherlich empfehlenswert. Wink Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal das Vergügen gehabt, eine 400er auf Crosspiste und ne neue auf ne Probefahrt nehmen zu können.

Ich fand's wirklich toll - aber nur Offroad... Wichtig ist, was für ein Gasgriff montiert ist. Die "kleinen" haben sehr oft einen 90° Sportgasgriff (oder noch aggressiver?) montiert, das ist für einen Ungeübten doch ziemlich der Horror.

Würde mir ne 400er KTM kaufen, die passt mir (wenn da nur nicht der Preis wäre..)

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2004, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Ich habe ne 525 MXC/2004,die hat gegenüber der EXC nen 13ltr.Tank und ein Kühlgebläse.
Mit ner 525 fährt sichs leichter wie mit nem Roller.
Wer zurecht kommt mit der Sitzhöhe-dies sind alle LC8 Fahrer-
kann damit umgehen.Natürlich nicht im Renntempo.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2004, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie


Das will ich life erleben wub . Hoffentlich in 3 Wochen.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0532s ][ Queries: 35 (0.0200s) ]