|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
gatsch.hupfa Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 16:36 Titel: |
|
|
grüss euch
ich habe gerade akut die gelegenheit, eine günstige und gepflegte exc racing 400 bj 2001 gebraucht zu kaufen. hat so geschätzte 100 stunden am buckel.
aber leider hab ich überhaupt keine erfahrung mit der exc racing linie, bin in meinem leben hauptsächlich lc4 gefahren.
verwenden möchte ich sie für enduroveranstaltungen, crosspisten, waldwanderungen. alles, wofür meine lc4 um 20 kg zu schwer und um 20 ps zu stark ist. keine wüste, keine strasse, supermoto etc., dafür hab ich meine supercomp.
also wer hat erfahrungen mit so einem hobel, kennt eventuell schwächen, weiss worauf man beim kauf achten sollte, kennt baujahrunterschiede, verbesserungsvorschläge, werksupdates ... etc.
dankschön im voraus
t. |
|
Nach oben |
|
tobigadener Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 15.000 km EXC 450 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 16:56 Titel: |
|
|
salü gatsch hupfa,
da bist du im falschen Forum.
Bis in die kleinste Kleinigkeit wird dein Thema im My Webpage
diskutiert. In Kurzform: Die exc 400 ist ein Supergerät, und wenn Du keine ausgeprägten Rennambitionen verfolgst wird es wohl relativ egal sein ob du ne 2001er oder 2003er bzw. 2004er nimmst. Dazwischen gab es keine.
Die Gabel ist dicker geworden, und einige kleinere Gimmicks.
Wichtiger ist die Vorgeschichte einer gebrauchten exc... _________________ vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi |
|
Nach oben |
|
gatsch.hupfa Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 17:15 Titel: |
|
|
ja, danke für den link. hatte dort auch schon kurz gestöbert und wurde erschlagen von der informationsfülle.
was ich bräuchte ist eine komprimierung auf die 5 bis 10 wichtigsten punkte.
nicht weil ich zu faul bin, sondern weils drängt.
t. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 19:17 Titel: |
|
|
Wenn dir ne LC4 zu giftig ist, dann vergiss die 400er EXC mal wieder, ne 250er (Viertakt) wär da sicher besser und günstiger (Anschaffung, Verbrauch, Arme langziehen). _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Outsider Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.04.2004 Beiträge insgesamt: 128
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 20:59 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Wenn dir ne LC4 zu giftig ist, dann vergiss die 400er EXC mal wieder,
|
Nana, so schlimm isses mit der 400er nicht. Sie ist bei weitem gutmütiger als die 450er (mit der hatte ich anfangs Riesenprobleme, was die brachiale Leistungsentfaltung angeht) und kommt auch viel gleichmäßiger von unten.
Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum KTM die 400er nach einem Jahr Aussetzen wieder gebracht hat: die 450er ist für den Hobby-Piloten einfach zuuu heftig. _________________ They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better. |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 21:08 Titel: |
|
|
ich würde keine 2001 exc (egal welche) kaufen. die serienstreuung beim fahrwerk war recht gross - gabel und federbein können gut sein - müssen es aber nicht.
motor ist ok aber absolut kein killer.
wenn sie sehr sehr günstig ist <<4000 euro und du wieder eine andere ktm kaufst (in zahlung nehmen) überleg es dir !
ps: ich kauf wieder eine 2005 exc und gebe meine super geile 2004 in zahlung _________________
Gruß von Joe...  |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 22:23 Titel: |
|
|
seas gatsch.hupfa
ich kann dir die 400er nur empfehlen, habe selbst eine 2002er (@eobigadener: 2003 gabs keine, nicht 2002) und nächste Woche kommt die neue 2005er
Sie ist garantiert die am einfachsten zu fahrende EXC die je gebaut wurde. Wenn du eine LC4 gewohnt warst, wirst du mit der EXC vermutlich um eine Klasse besser / einfacher unterwegs sein. Und für deinen beschriebenen Einsatz ist sie auch 100 % kompatibel.
_________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
gatsch.hupfa Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...
|
Verfasst am : Di, 3. Aug 2004, 9:40 Titel: |
|
|
vielen dank für den input, bin fast die ganze nacht im offroadforen.de und, auch nicht schlecht, im http://www.casicool.de/ herumgegeistert.
jetzt hab ich rote augen.
schradt, du hast dir ja auch schon mal überlegt so eine exc ... kann man da lesen
und der steve scheint auch bei casicool herumzukrebsen (seas, gemma moi auf a krügl, bin im 12 hieb)
also wem noch was einfällt .......
t. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Aug 2004, 10:09 Titel: |
|
|
Zitat: | schradt, du hast dir ja auch schon mal überlegt so eine exc ... kann man da lesen |
Jo, LC4 und LC8 nebeneinander macht irgendwie nicht soooo viel Sinn, wenn ich irgendwo ne kleine EXC für meine SC bekomme, würd ich tauschen.
Aber meine LC4 ist mir eigentlich nicht zu kräftig. Die LC8 auch nicht. Dass beide ab und an schonmal durch die Luft fliegen und ich hinterher hat damit gaaar nix zu tun  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2004, 17:56 Titel: |
|
|
Hatte mir auch mal so ein "Spielzeug" zulegen wollen, um bissle Fun im Gelände zu haben, ohne gleich 200 Kg und mehr aufheben zu müssen <_<
Aufgrund Unerfahrenheit wurde es ne 200er EGS und das war der Fehlkauf meines Lebens. Die kannte nur Vollgas oder Nix, Dosierbarkeit gleich Null und für mich als Geländeanfänger darum gänzlich ungeeignet.
Da weiterhin Interesse an einem solchen "Spielzeug" besteht, hat mich dieser Thread schon interessiert, obgleich ich auch im Offroadforum rumgeistere, dort aber irgendwie meist nur "Verrückte" posten *g*
Einige von Euch haben doch noch ne Kleine nebenbei. Was fahrt Ihr so, wie sind Eure Erfahrungen und bitte was würdet Ihr Anfängern empfehlen die wenig Geländeerfahrung haben?
Also nix mit volle Kanne oder Nichts, sondern guter Dosierbarkeit, Power darf sie schon haben *g*, "gute" Baujahre" auf was man achten sollte beim Gebrauchtkauf etc.
Meine 200er hatte mir schon etwas den Spaß am richtigen Geländefahren genommen...
Denke mal ne 4Takter wär wohl das Richtige??
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2004, 19:20 Titel: |
|
|
@Funny
Also ich les immer, dass die 400er? 450 er Gas Gas klasse sein soll. Für uns Hobbyfahrer viel geeigneter als KTM. Kann aber nichts zu sagen.
Kenn einige Leute, die 400er Suzis haben und recht zufrieden mit sind. Manche sind umgebaut, mit grossem Tank und allemmöglichen für Afrika |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2004, 19:57 Titel: |
|
|
@Funny,
wie Advi schon geschrieben hat, ist eine Gas Gas 400/450 oder
Yamaha 400/426/450 für Hobbyfahrer sicherlich empfehlenswert.
_________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2004, 21:59 Titel: |
|
|
Habe mal das Vergügen gehabt, eine 400er auf Crosspiste und ne neue auf ne Probefahrt nehmen zu können.
Ich fand's wirklich toll - aber nur Offroad... Wichtig ist, was für ein Gasgriff montiert ist. Die "kleinen" haben sehr oft einen 90° Sportgasgriff (oder noch aggressiver?) montiert, das ist für einen Ungeübten doch ziemlich der Horror.
Würde mir ne 400er KTM kaufen, die passt mir (wenn da nur nicht der Preis wäre..) _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2004, 22:51 Titel: |
|
|
Hi Leute,
Ich habe ne 525 MXC/2004,die hat gegenüber der EXC nen 13ltr.Tank und ein Kühlgebläse.
Mit ner 525 fährt sichs leichter wie mit nem Roller.
Wer zurecht kommt mit der Sitzhöhe-dies sind alle LC8 Fahrer-
kann damit umgehen.Natürlich nicht im Renntempo.
Oldie |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2004, 22:57 Titel: |
|
|
@Oldie
Das will ich life erleben . Hoffentlich in 3 Wochen. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|
|