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Kupplung schwergängig und trennt nicht mehr
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2012, 14:42    Titel: Re: Kupplungsproblem Antworten mit Zitat

reme @ Mo, 30. Jul 2012, 14:25 hat folgendes geschrieben:
An BRB,
wer hat Dir denn den Schwachsinn erzählt, ich hätte behauptet,
eine Seilzugmechanik brauche keine Schmierung.
Wenn Sie bei Dir immer reißen, würde ich sie mal schmieren.
Lange Rede kurzer Sinn.
Fakt ist, es gibt viele ADV -fahrer die Probleme mit der Kupplung haben.
So wie z.B. Jochen, ...., ....., .... und ich.
Wenn nur Hosi das Problem lösen kann, so frage iich mich,
warum wird das Teil nicht ab Werk eingesetzt.
Dieses und andere Foren sollten ihren Mitgliedern helfen,
für bestehende Probleme Lösungen zu finden.
Deinen Schwachsinnskommentar kannst Du behalten.

Trotzdem Gruß

Du hast hier Grundsätzliches beanstandet.
Als Gegenüberstellung kam von Dir folgendes:
Zitat:
...aus der Entwicklung der Kupplungsbetätigung hat sich der
Drahtseilzug als gut erwiesen. Das funktioniert fast wartungsfrei
bei Bussen, Autos und Motorrädern....

...Eine hydraulische Kupplungsbetätigung ist sicher nicht schlecht,
ist aber wesentlich wartungsanfälliger...

DIESEN Schwachsinn kommentiere ich kein zweites Mal Razz
Gruß-BRB

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Lieber arm dran als Arm ab!
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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2012, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Seilzüge machen schon ein Stück autarker, die kann man abends am Lagerfeuer wieder neu einlöten, falls mal kein ADAC zur Hand ist.
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Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2012, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Mo, 30. Jul 2012, 14:56 hat folgendes geschrieben:
Seilzüge machen schon ein Stück autarker, die kann man abends am Lagerfeuer wieder neu einlöten, ....................


...wenn man vorher einen Elektriker mit Lötkolben getroffen hat Laughing !
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Der EnglaenderOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2012, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 30. Jul 2012, 19:19 hat folgendes geschrieben:
Arthos @ Mo, 30. Jul 2012, 14:56 hat folgendes geschrieben:
Seilzüge machen schon ein Stück autarker, die kann man abends am Lagerfeuer wieder neu einlöten, ....................


...wenn man vorher einen Elektriker mit Lötkolben getroffen hat Laughing !


Ich hab den meistens dabei, viel Platz braucht der nicht 27 x 15 x 5cm



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Gruss von der Insel
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BlauGazelleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2012, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB:

Bei meiner guten alten AT 650 war mal der Kupplungszug derart aufgesplissen, daß der Zug noch etwas mehr als einen halben Zentimeter Spiel hatte. Da war es mit der Kupplungsbetätigung nicht mehr so besonders
Aber da hatte sie auch schon gut 100 Tkm drauf ...


Viele Grüße

BlauGazelle.

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Frank RD04Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2012, 21:05    Titel: Re: Kupplungsproblem Antworten mit Zitat

reme @ Mo, 30. Jul 2012, 14:25 hat folgendes geschrieben:
An BRB,
wer hat Dir denn den Schwachsinn erzählt, ich hätte behauptet,
eine Seilzugmechanik brauche keine Schmierung.
Wenn Sie bei Dir immer reißen, würde ich sie mal schmieren.
Lange Rede kurzer Sinn.
Fakt ist, es gibt viele ADV -fahrer die Probleme mit der Kupplung haben.
So wie z.B. Jochen, ...., ....., .... und ich.
Wenn nur Hosi das Problem lösen kann, so frage iich mich,
warum wird das Teil nicht ab Werk eingesetzt.
Dieses und andere Foren sollten ihren Mitgliedern helfen,
für bestehende Probleme Lösungen zu finden.
Deinen Schwachsinnskommentar kannst Du behalten.

Trotzdem Gruß


Egal bei welche Fahrzeugart (Motorrad, PKW, usw.), du wirst immer Bauteile finden die ab Werk schlecht sind und dies dem Hersteller bekannt ist. Solange er nicht zu einer Rückrufaktion veranlasst wird hat er erst mal keinen Grund das Bauteil zu ändern/verbessern. Wenn er es trotzdem tut - Glück für uns Besitzer.

Ich könnte dir hierzu genügend Storys aus meinem Fuhrpark (Motorrad Frau, PKW, Wohnmobil) erzählen.

Auch ich kann manchmal nur den Kopf schütteln was alles für ein Murks verbaut wird der mit ein paar kleinen Änderungen seinen Dienst klaglos versehen würde.

Da aber meist das letzte Wort nicht die Techniker sondern die Kaufleute haben wird sich hier auch in absehbarer Zeit nicht viel ändern. Egal für welche Marke du dich entscheidest.

Die Hersteller reagieren manchmal erst wenn man ihnen Massiv auf die Zehen (Auto-Blöd, usw.) steht. Da sind wir hier aber definitiv ein zu kleiner Haufen.


Als vor 4 Jahren (Sommer 2008) HOSI seinen KNZ auf den Markt brachte hab ich sofort gewechselt ohne lange zu überlegen. Den wegen einem simplen Teil Probleme zu haben ist mir schlicht zu blöde.

Hab den KNZ nun seit 45.000 km drin und Null Probleme damit. Funktioniert perfekt und sieht super aus.

Zum Thema Haltbarkeit: Hatte bis dato noch überhaupt keine Probleme mit meiner Adv. und gehe mal davon aus, dass das auch weiterhin so bleibt.

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Gruß,

Frank
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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2012, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 30. Jul 2012, 19:19 hat folgendes geschrieben:
Arthos @ Mo, 30. Jul 2012, 14:56 hat folgendes geschrieben:
Seilzüge machen schon ein Stück autarker, die kann man abends am Lagerfeuer wieder neu einlöten, ....................


...wenn man vorher einen Elektriker mit Lötkolben getroffen hat Laughing !


in einer Montanregion schon Wink

Hab früher auch meine Bowdenzüge mit der Lötlampe selbst angepasst, ich denke mit einem Gaskocher, den richtigen Nippeln und etwas Zinn sollte das schon gehen.

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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2012, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass die Möglichkeit der hydraulischen Übersetzung das Ende der Seilzugkupplung war. Geringe Bedienkraft bei andererseits hohem Anpressdruck will ja auch jeder haben.
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Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
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Balder681Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 10:24    Titel: Re: Kupplungsproblem Antworten mit Zitat

reme @ Mo, 30. Jul 2012, 14:25 hat folgendes geschrieben:

Wenn nur Hosi das Problem lösen kann, so frage iich mich,
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http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz#geplante obsoleszenz

:-)

LG

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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 7:49    Titel: Kupplungsproblem Antworten mit Zitat

Problem ist jetzt beseitigt:
Die beiden Schrauben des KNZ hatten sich gelockert, der KNZ war also nicht in der Lage, den Druck zu übertragen, Schrauben mit Loctite gesichert, hält jetzt hoffentlich.

Dennoch ein Fazit: Ich habe die KTM seit 5 Jahren, immer in der Inspektion mit bekannt hohen Rechnungen und schon häufig mit der Maschine Probleme. Das kannte ich von meiner AfricaTwin nicht, mit dieser bin in in 5 Jahren mehr als 45 Tkm gefahren ohne einen einzigen Ausfall, so muss das sein. Wieso geht das bei KTM nicht?

Bitte jetzt keine Bemerkungen, wie: "aber das Grinsen" etc. Alles schön und gut, aber ein paar Basics müssen auch bei KTM stimmen.

Gruß an alle

Joachim

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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindestens bei dem letzten Problem würde ich mich mit dem Thema "Sorgfalt und Erfahrung des betreuenden Mechanikers" befassen....
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Gruß
to.we
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ist meistens das Problem, aber statt den Händler bzw. Schrauber zu wechseln, gehen sie immer und immer wieder zum selben Pfuscher und dann meckern sie über das Moped und KTM allgemein. War in der wiener Gegend auch dasselbe, mittlerweile haben die meisten kapiert, wo man sein Moped nicht hinstellt. Solche Gegenden gibt es sicher anderswo auch.
Jetzt kann man sicher wieder sagen, dass sich KTM halt mehr um die Händlerqualität kümmern muss etc.
Wird auch gemacht ... aber wennst deine Kraxn nur mehr den großen, komplett spezialisierten gibst, wer verkauft dir dann deine Kraxn z. B. im Hinterland, da gibts nur einen Händler und der hat alle Japaner und den Autohändler namens BMW-Heini, der halt nebenbei auch a paar Tuttelbären stehen hat.
Ich bin eh für die Variante, nur gute dürfen meine Kraxn verkaufen und angreifen, aber das ist nicht so ganz trivial.
Und mi gehts jo zum Glück a nix on Mr. Green

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Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

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