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Hinterradbremse & Druckpunkt....
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KenyonOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jul 2012, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

So hab mal gerade schnell geschaut. Der Seegerring ist da wo er hingehört. Wie regelt denn KTM diese Geschichte? Weil bei meiner alten AT hatte ich diese Probleme nie. Und bei meiner jetzige AT-Light Bj.92 hab ich vieleicht 1cm und die Fuhre packt zu.
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JayzOHaraOffline
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BeitragVerfasst am : So, 22. Jul 2012, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kenyon @ Do, 19. Jul 2012, 15:19 hat folgendes geschrieben:
Yep habe die umgedrehte Haifischflosse drin.

Hab jetzt nochmal die Hinterradbremse entlüftet und der Bremshebelweg liegt immer noch bei ca. 4,5 cm. Ich denke das das nicht normal ist, aber ich denke solange ich keine Pässe fahre, lässt es sich damit leben. Aber ich werde trotzdem mal bei Gelegenheit bei meinem Händler vorbei fahren und mal danach schauen lassen.


Den Bremshebel-/Leerweg kannst Du hier einstellen (Schraube unter dem schwarzen Pfeil):



ktm_bremszylinder_hi2_651.jpg
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ktm_bremszylinder_hi2_651.jpg



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BeitragVerfasst am : So, 22. Jul 2012, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, hab das Problem mit dem "Sack" auch. Hab mir von meinem Smile vor Ablauf der Garantie drei Gummis schenken lassen. Da ich meine Bremsflüssigkeit jedes Jahr wechsle, tausche ich einfach den Gummi mit.
Hab ja jetzt die nächsten drei Jahre dann keine Mehrbelastung Mr. Green
Ich vermute auch das die Bremsflüssigkeit zu heis wird und der Gummi das nich mag. Mein Ausgleichsbehälter is auch öfters sehr warm und die Farbe blättert auch schon ab.

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 22. Jul 2012, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

JayzOHara @ So, 22. Jul 2012, 22:13 hat folgendes geschrieben:
...Den Bremshebel-/Leerweg kannst Du hier einstellen (Schraube unter dem schwarzen Pfeil):


Tolle Idee!
Nun isses aber so, das er ein Modell 2006 hat. Da ist diese Verstellmöglichkeit noch nicht dran. Die gibts erst ab Modell2007.
Wat nu?
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin BRB, doch diese Schraube habe ich aber auch schon, aber die ist schon auf dem tiefsten Punkt eingestellt.

Ich hab mit nem Freund telefoniert und der hat gesagt das die Brembos sehr speziell sind, was das entlüften angeht. Er hat mir den Tip gegeben ich soll die Bremszange abbauen, Bremszylinder ganz reindrücken, etwas dazwischen machen hängen lassen, den Fußbremshebel drücken und fixieren und an der Bremszange etwas klopfen. DIe Luft die jetzt nocgh drin ist sollte nun nach oben steigen und dadurch den Druckpunkt verbessern.

Dieses habe ich über den Tag einfach mal so liegen lassen. Ergebnis, die Bremse packt nicht nach 45mm zu, sondern schon nach 35mm. Das ist ja schon mal was. Ich denke damit kann man erst mal leben. Ich werde es die Woche nochmal wiederholen. Mal schauen ob ich dann noch 10mm gewinne.

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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kenyon @ Mo, 23. Jul 2012, 8:21 hat folgendes geschrieben:
Moin BRB, doch diese Schraube habe ich aber auch schon...

Dann haste kein 2006er Modell oder die hat (wie ich auch) jemand nachgerüstet. Wie groß ist der Leerweg des Hebels? Bei mir wie gefordert 3mm. Dann berührt die Stange den Kolben. Nach weiteren ca. 20mm habe ich Druckpunkt, der dann noch etwa 5mm federt (mit der Hand betätigt).
Dass Brembo irgendwie anders oder schwieriger zu entlüften sei, als andere Anlagen, kann ich nicht bestätigen. Habe allerdings außer Brembo bisher nur Nissin gemacht...
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin BRB,
ich denke das hat dann schon jemand nachgerüstet. Ich sag ja ich hab jetzt 30mm bis der Hebel (mit der Hand gedrückt) spürbar zupackt. Allles andere werde ich morgen mal bei einer Probefahrt (Wetter wird endlich klasse Very Happy ) testen.

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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kenyon @ Mo, 23. Jul 2012, 9:47 hat folgendes geschrieben:
... hab jetzt 30mm bis der Hebel (mit der Hand gedrückt) spürbar zupack...

Haste schon mal die Schubstange nachgestellt?
Gruß-BRBb

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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm Ne noch nicht. Werde ich mir gleich mal anschauen.
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass Entlüften das Problem ist. Du schreibst ja selbst du hast einen "Druckpunkt", d.h. vorher ist nix, danach Druckaufbau. Das sieht mir eher so aus, als ob die Druckstange "zu kurz" ist, also so eingestellt, dass der Exzenteranschlag nicht mehr weit genug verstellen kann.

Das Problem habe ich auch, nach Montieren der tiefen Fussrasten. Dann brauchst Du einen Exzenteranschlag, der im Durchmesser größer ist (Alu Rundmaterial exzentrisch bohren, feddisch).

Zum Probieren: Häng mal die Druckstange am Fußbremshebel aus und schiebe sie von Hand rein und raus. Dann kannst Du wahrscheinlich fühlen, was ich vermute, dass Du die ersten 30mm mit der Druckstange noch gar nicht am Geberkolben anliegst..

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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Mo, 23. Jul 2012, 10:26 hat folgendes geschrieben:
dass Du die ersten 30mm mit der Druckstange noch gar nicht am Geberkolben anliegst..

Kommt auch vor, mir ist die, als die Kiste noch recht neu und ich unwissend war, mal rausgefallen. Man war das ein Schreck blink

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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings meinte er, dass die Probleme plötzlich aufgetreten sind.
Da stimmt dann außer dem Tipp zum Entlüften keine der hier angebotenen Lösungen.

Zweitmotorrad @ Mo, 23. Jul 2012, 10:26 hat folgendes geschrieben:
...Das Problem habe ich auch, nach Montieren der tiefen Fussrasten. Dann brauchst Du einen Exzenteranschlag, der im Durchmesser größer ist (Alu Rundmaterial exzentrisch bohren, feddisch).
Grünau

Zweitmotorrad @ Mo, 23. Jul 2012, 10:26 hat folgendes geschrieben:
Zum Probieren: Häng mal die Druckstange am Fußbremshebel aus...

Da ist hinten auf dem Verbindungsbolzen Fußbremshebel <--> Druckstangengabel so eine Federspange drauf. Die kannste ohne Werkzeug ab machen und dann Verbindungsbolzen rausziehen.
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal danke für die ganzen Tips. Hab das mit der Drukstange gerade ausprobiert und hier das Ergebnis: Es hat leider nichts gebracht. Werde morgen mal meinen Händler anrufen und mal fragen was er davon hält. Der ist zum Glück nur eine 3/4 Stunde von mir weg und wenn alle Stricke reissen, fahr ich morgen mal hin.
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst nichts gebracht?? Das sollte bloß ermitteln, wo Dein Spiel liegt. Ich glaube nicht an die hydraulische Seite.
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zweitmotorrad: Ich hab schon einen Druckpunkt, aber der kommt halt erst nach 40mm und das ist ein bisschen viel, oder?

Es ist halt schon etwas befremdlich. Das mit der hinteren Bremse ist ja hier kein Einzelfall und auf jeden Fall bei KTM seit 2005 bekannt, denn 2006 kam ja das Bremsenupdate und das ist bei meiner auch gemacht worden ist.

Also ich hab bei meinen Africa Twins die Bremsen, auch selber entlüftet und nie dieses Problem gehabt.

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