forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 990 Adventure vs BMW F 800 GS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2012, 23:36    Titel: KTM 990 Adventure vs BMW F 800 GS Antworten mit Zitat

Wer jetzt einen hinweis auf einen Vergeleichstest erwartet wird enttäuscht werden. Ich hab noch keinen gefunden. Die @ wird immer mit der GS 1200 und anderen Reiseenduros verglichen. Diese Mopeds können Gelände aber nicht mehr, so dass die @ diese Dickschiffe im Gelände locker distanziert. Die GS 800 von BMW kann aber Gelände (21 Zoll Vorderrad, ordentliche Federwege etc.). Was kann die Adventure gegenüber der GS 800 besser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2012, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Probefahrt machen bei BMW und danach ganz schnell vergessen!

Ich habe die F800GS vor ca. 3 jahren Probe gefahren: Langweilig! Ich habe meine ADV vermisst, da ich die F800GS den ganzen Tag fahren musste wacko

Einzig der geringe Verbrauch ist Top! so 4 liter genügt der F800GS, trotz sportlicher Fahrweise.

Meine ADV braucht dagegen 6-7 Liter, mir ist der Aufschlag wert, da mir die ADV immer wieder dieses LC8-Grinsen ins Gesicht zaubert! Wink

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Verbrauch ist bei einem Motorrad irgendwie kein wirkliches Argument. So sehe ich, der ich nicht jeden Tag fahre, das jedenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ So, 24. Jun 2012, 0:03 hat folgendes geschrieben:
Verbrauch ist bei einem Motorrad irgendwie kein wirkliches Argument...........................


Dann ist vielleicht das Fahrwerk ein Argument....die Federung ist unter aller Kanone wacko .....das kann ich sagen, weil ich das Teil schon öfters gefahren bin, einer meiner besten Freunde fährt eine (auf Schotter ist es noch schlimmer!)! Außerdem find ich, das der Motor von unten rauf ein ziemliches Leistungsloch hat..........kann aber an falscher Einstellung liegen.....jedenfalls hat mich der Motor nur bei höheren Drehzahlen überzeugt! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

ist das wirklich eine überlegenswerte Alternative für dich oder ist der Fred rein philosophisch gedacht?
wenns hilft: ich hab einen Vergleichstest der beiden zuhaus :-)

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 17:31    Titel: Re: KTM 990 Adventure vs BMW F 800 GS Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Sa, 23. Jun 2012, 23:36 hat folgendes geschrieben:
... Ich hab noch keinen gefunden. ...

Doch, gabs irgendwann letztes Jahr im "Tourenfahrer". Hat die Adv. recht deutlich gewonnen. Sie war beim Motor und v.a. fahrwerkseitig deutlich überlegen.
Aber wenn es für Dich sein sollte, fahr doch Du beide im Vergleich... Wink

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ein Test zwischen beiden, würde keine genaue Aussage treffen.Beide Mopeds sind grundverschieden.Zu dem die Biämdappelyou max für Feldwege geeignet ist.

Aber wir denken ja sportlich beim touren Very Happy

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleichstest sind meist eh für den Ar#*€, da die Tester in nicht wenigen Fällen ganz andere Prioritäten setzen als man selbst. Der einzigste, der Sagen kann welches Motorad für einen besser ist, ist man selbst.
Drauf hocken... fühlt man sich wohl?... sind alle Anfoderungen erfüllt?... Breite des Grinsens größer?... Glückwunsch zu neuen Bike... Fahrt bis das der TÜV Euch scheidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
biwakOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge insgesamt: 49
Ducati MTS 1200 Pikes Peak

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

BMW, einfach braver Razz !
Ich habe einen Freund (BMW GS800 Fahrer) meine 990 mit Akras und R-Mapping geliehen, ihm war sie zu agressiv und zu stark.

Naja, mir war sie ein wenig zu sanft. die Geschmäcker sind verschieden.

Bin jetzt wieder mit einer Duc (Multistrada PP) unterwegs und es grinst sich noch viel breiter Rolling Eyes !

Nur wenn ich mich entscheiden müsste ob BMW oder KTM kann's nur eine geben und die ist nicht blau weiss!!!!

Gruss, Biwak

_________________
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HawieOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge insgesamt: 13
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 17:23    Titel: BMW vs. KTM Antworten mit Zitat

Moin,
ich bin die 800er von einem Freund gefahren (fahre selber 950er Adv.) und sooo schlecht ist sie nicht. In der Tat ist das Fahrwerk vor allem für Gelände nicht annährend so gut wie von der KTM. Da müßtest du etwas investieren, der Motor ist richtig nett, nicht so spaßorientiert wie bei der LC8, aber völlig ok. Der Verbrauch ist traumhaft: mit dem 15 l Tank kommt er weiter als ich mit den 22 l, wenn wir zusammen fahren!
Sitzposition ist gut, Verarbeitung auch ok. Alles in allem die erste BMW, die ich mir kaufen würde, wenn es keine KTM gäbe.... (kein Kardan, kein Boxer, 21 Zoll VR....) Aber klar, alles sehr subjektiv.
Gruß Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Beiträge von Orangenen im orangenen Forum über blau-weiße Motorräder sind ja irgendwie nicht so richtig ernst zunehmen Wink

Ach ja ... irgendwie muss ich bei der LC8@ jetzt nach 6 Jahren nicht mehr grinsen. Letztes Wochenende auf einer blau-weißen war das anders Very Happy

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2012, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

was für eine blauweiße Question
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2012, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 26. Jun 2012, 22:35 hat folgendes geschrieben:
was für eine blauweiße Question


Das Ding hatte 4-Zylinder mehr Very Happy Unglaublich wie handlich das Schiff ist.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Vido1Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge insgesamt: 32
BMW R 1200 GS Adventure TB
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jun 2012, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan

ich dachte schon du willst fremdgehen Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jun 2012, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das eher nicht, aber es gibt so Situationen, bei denen Du Dir mehrere Bikes in Deiner Garage wünschst. So mal King of the "Motorrad-Road" ist auch nicht schlecht --> höchster Komfort gepaart mit Leistung und handlicher als eine LC8 Rolling Eyes

... ach ja ... war ein Vorführer vom Händler ... Preis: €23.500,00 ! Man braucht also nicht nur Platz in der Garage, sondern auch Kohle auf dem Spaß-Konto.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0501s ][ Queries: 31 (0.0212s) ]