forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sturzbügel ja oder nein ?!?!?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2012, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ So, 3. Jun 2012, 20:52 hat folgendes geschrieben:
Was soll denn das sein Question

Abstützung an empfindlichen Punkten wacko

Hab ich noch nie gesehen Wink

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-990-a ....... amp;maxMileage=10000

Vor allem ist der Befestigungspunkt da oben absolut nicht dafür ausgelegt.
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1520
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2012, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch gut, da kommt bei einem Umfaller gleich mal ein ordentlicher Schaden zusammen. Very Happy

irgendwas isch ja immer Wink
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sturzbügel waren für mich bis vor Kurzem ein zwingend notwendiges Beschaffungsvorhaben. Momentan kommen mir bei all dem was hier diskutiert wird Zweifel.

Optisch: Macht die Maschine breiter. Sie sieht danach aber weder schöner noch hässlicher aus.

Offroad: Für Umfaller im Gelände brauch ich keine Sturzbügel. Als mir die Maschine das erste mal umgefallen ist bin ich wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass die das ab kann. Das ist schließlich ne KTM. Die sind fürs Umfallen gebaut. Und dem ist auch so. Das wird alles vom Lenker abgefangen. Nach all den Umfallern keine Kratzer zu sehen.

Straße: Wir gehen jetzt mal nicht von Überschlägen oder sowas aus. Einfaches seitliches Wegrutschen ist die Disziplin. Da würde dann sicher das Plastik geschont werden. Man müsste jetzt wissen wie teuer die Seitenverkleidung ist und ob die von so einem Rutscher irreparabel beschädigt wird. Fakt ist aber, dass der Sturzbügel danach auch nicht mehr frisch aussieht. Und wenn ich dann lese, dass der Rahmen beschädigt werden könnte, dann kommen mir Zweifel. Eben weil der Rahmen ja so ein filigranes und leichtes Gitterrohrgestell ist, was bei Belastungen aus der falschen Richtung unter Umständen empfindlich reagiert.

Letztlich werde ich wohl keine dranbauen. Die Vorteile sind irgendwie nicht erkennbar. Außerdem passt Sturzbügel und KTM echt nicht zusammen. Im Übrigen wiegen die Teile auch ganz schön was und schwerer muss die Maschine nicht mehr werden.
m_hopfiOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 102
KTM 1190 Adventure R
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 16:14    Titel: muss jeder selber wissen Antworten mit Zitat

So, hab gar nicht gedacht, dass es für die Sturzbügel so viele unterschiedliche Meinungen gibt, also ich habs ja schon geschrieben, in meinem speziellen Fall haben mir die Teile eine schwere Beinverletzung erspart, denn ohne hätte das Auto nicht den Sturzbügel, sondern definitiv das Bein getroffen und ich hab keines aus Edelstahl und so gern ich mein Bike habe, bevor meine Knochen hobs gehen, kann von mir aus auch der Rahmen kaputt gehen, denn auch dieser ist zu ersetzen, meine Knochen nur sehr schwer, aber wie schon gesagt, jeder wie er meint.
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Kann mir nicht vorstellen, dass KTM einen Stürzbügel, der Rahmenschäden verursacht, so einfach freigeben würde. Die Jungs in Mattighofen sind auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.

Und ehrlich, mir ist mein Haxn lieber als der Rahmen meiner @.

alpenfreundOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jun 2012, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

....jeder wird dir was anderes sagen. Bei mir wars so: auf Diesel ausgerutscht bei ca 70 KmH als ich ein Auto überholen wollte. Dir KTM ist sicher 40-50 m weit gerutscht und hätte das Auto fast ohne mich überholt blink , danach habe ichs sie aufgestellt und bin weiter gefahren. Kaputt: Spiegel, Kupplungshebel an der Sollstelle gebrochen, sonst nur Kratzer: Handschutz, Sturzbügel, Kofferträger und Fußraster. Tank rein gar nix und auch nicht der Rahmen Wink . Jeder wie er will Exclamation

Grüße Jörg
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2012, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

I mog oba nimma heul
DonPedroOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  31.000 km
Honda XL 500 R

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal vorweg: Ja ich habe Sturzbügel montiert, finde sie zwar optisch ein wenig klobig, haben mir jedoch bei kleiner Stürzen im Gelände und einmal auf einem Anhänger, gute Dienste geleistet.

Die werde ich demnächst mal neu pulvern, da sie schon ein bisschen gelitten haben, der Tank/Verkleidung an Stelle dieser dafür jedoch nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte