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Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
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Verfasst am : Di, 20. Jul 2004, 13:44 Titel: |
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Hi,
hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit H7 Birnen mit 100/150W ?
Werbung gibts da ja viel z.B. hier
Nur traue ich dem Braten nicht so ganz.
Macht das unsere Lichmaschine und Batterie und Sicherungen mit??
Wird vielleicht der Scheinwerfer zu heiss?
Besseres Licht bringen auch bestimmt die Zusatzscheinwerfer von "TT", konnte micht am letzten WE davon überzeugen, kosten aber auch und dann ist da noch die Frage wohin damit, die "TT"-Lösung gefällt mir nicht so ganz.
Also, wenns schon jemand ausprobiert hat würde ich micht über eine Antwort freuen. _________________ Stürzefix  |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 8:12 Titel: |
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@ Stürzefix
Finger weg von no name oder Baumarkt Produkten.
Habe so etwas ähliches im Auto verbaut und ich fahre im dunkeln. Ehrlich. Die Lichtausbeute ist super schlecht.
Bleibe lieber bei Osram, Phillips etc.
Welche Lösung bei TT gefällt dir denn nicht?
Die seitliche Bauweise oder die unter der Lampe? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... 
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mi, 21. Jul 2004, 9:03, insgesamt einmal bearbeitet |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 8:29 Titel: |
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Stürzefix hat folgendes geschrieben: | Hi,
hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit H7 Birnen mit 100/150W ?
Werbung gibts da ja viel z.B. hier
Nur traue ich dem Braten nicht so ganz.
Macht das unsere Lichmaschine und Batterie und Sicherungen mit??
Wird vielleicht der Scheinwerfer zu heiss?
Besseres Licht bringen auch bestimmt die Zusatzscheinwerfer von "TT", konnte micht am letzten WE davon überzeugen, kosten aber auch und dann ist da noch die Frage wohin damit, die "TT"-Lösung gefällt mir nicht so ganz.
Also, wenns schon jemand ausprobiert hat würde ich micht über eine Antwort freuen. |
Guten Morgen,
wir durften hier schon neue Scheinwerfer verkaufen, besser also nicht auf Dauer probieren.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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Nobody Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.05.2004 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SD 990 R, 2007 → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 8:42 Titel: |
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@Stürzefix
Also die Batterie und die Lima wird die 100/150W Birne sicher
aushalten.
Gemäß dem ohmschen Gesetz gilt Leistung ist Spannung mal Strom
Also wäre dann Strom gleich Leistung durch Spannung.
Somit gilt bei 12,8 V (Akku voll und belastet & Lima lädt)
Für 55W Standard H7 = 4,29 Ampere
Für 100W H7 = 7,8 Ampere
Für 150 W H7 = 11,71 Ampere
Also wenn Du nicht sicher bist ob das die Bauteile (Schalter, Relais) im
Strompfad aushalten, dann würd ich´s nicht machen.
@Sommer
Mich würd nur interessieren warum Ihr neue Scheinwerfer deswegen verkauft habt???
Haben die stärkeren Lampen den Kunststoff geschmolzen durch die stärkere Hitzeentwicklung?
Gruß _________________ Wenns kritisch wird Bremse loslassen und allzeit guten Grip!
SD R 07 YEAH!!! |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 10:04 Titel: |
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Moin!
Auch wenn die Elektrik es aushält....ich würde mal vermuten, das der ja aus Kunststoff bestehende Scheinwerfer den Hitzetod stirbt....
Eine Glühlampe erzeugt ja zu gut 80-90% Wärme und Licht ist eher ein Abfallprodukt.
Wenn ich im normalen Zustand 50 / 55 Watt habe und im "getunten" Zustand 100/ 155 W dann ist das die zwei - bzw. dreifache Wäremeerzeugung und -abgabe.
Das kann eigentlich nicht lange gut gehen......
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 10:30 Titel: |
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Hi Leute,
Bei den Rallys hatten wir teilweise 2 Birnen a 100watt im Scheinwerfer,
die eine normal nach vorne gerichtet,die andere nach aussen gerichtet(bessere
Kurvenausleuchtung)beim PKW.
Es wurden dabei Entlüftungslöcher wegen der Hitze gebohrt.Damit gabs nie Probleme.
Oldie |
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Paule Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 14:09 Titel: |
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Hallo
habe mich für die TT Lösung unten entschieden, zwar Teuer aber pervers, mein auto kann nun definitiv nicht mehr mit der Ausbeute mithalten.
b4n
Paule _________________ Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S |
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Nobody Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.05.2004 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SD 990 R, 2007 → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 16:28 Titel: |
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@gschimmy
Da muß ich Dir recht geben,..denke auch daß der Freiformscheinwerfer
dies thermisch nicht aushalten würde und einfach schmelzen wird an
stark belasteten Stellen.
Kann mir gut vorstellen, daß eine 150W H7 locker 120 Watt als Verlust-
leistung abgibt.
Bin gestern auch wieder im Stockdunkeln unterwegs gewesen.
Also ich seh in Dunkelheit genug mit dem Scheinwerfer der LC8!
Aber auch nur wenn man die Sonnenbrille abnimmt
Sinnvoll wäre ein Bi-Xenon im Look der Rally-LC8, so wie Funny grade
dran rumbastelt.
@Funny
Hoffe die Scheinwerfermontage und die Verkleidung gelingt, werd das in Obertauern dann penibel prüfen
Gruß _________________ Wenns kritisch wird Bremse loslassen und allzeit guten Grip!
SD R 07 YEAH!!! |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 16:47 Titel: |
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By the way......ich kann mein loses Mundwerk mal wieder nicht halten......
Birnen wachsen auf Bäume die Dinger die Licht erzeugen heissen Glühlampen und das Ganze , also mit drumherum sind Leuchten......
Klugscheißmodus wieder aus
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mi, 21. Jul 2004, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet |
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 17:09 Titel: |
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.....und nicht zu verwechseln mit der GLÜHDIRNE.......
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 20:09 Titel: |
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Hi,
erstmal einen Dank für die vielen Antworten.
Bin auch schon wieder vernünftig geworden, also keine 100/150 W.
Eigentlich bin ich mit dem normalen Licht fast zufrieden, es ist beiweitem nicht so gut wie bei meiner alten Varadero, aber doch fast so gut.
Hab mir nun zugelassene Birnen geholt von Phillips geholt, hier werden 50% mehr Lichtausbeute versprochen und auch die Verträglichkeit mit meinem Kunstofflampengehäuse.
Hab sie aber nicht ausprobieren können.
@Luberjack: die unter der Lampe gefallen mir nicht.
Da ich nun die Blinker im Spiegel habe sin eben diese beiden Löcher von den Blinkern frei und da sollen sie hin, muss aber auch meinem Auge gefallen, mal sehn......... _________________ Stürzefix  |
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erwindob Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.06.2003 Beiträge insgesamt: 37
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Verfasst am : Do, 22. Jul 2004, 9:53 Titel: |
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Es gibt auch xenon umbau satze fur H# scheinwerfer.
Eine Xenon lampe die past im H scheinwerfer
Eine hochspannungstrafo
Viele euro's
Fertig.
Ich weis nicht mehr wo ich das gesehen habe (war's auf internet) |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 242 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 150.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Jul 2013, 20:29 Titel: |
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Hallo Freunde der orangen Farbe,
habe die letzten Tage mal auf der OSRAM-Seite gesurft, und da ist es mir aufgefallen, dass OSRAM H3 Glühlampen mit 100W anbietet!
In der Produktpalette für die Offroad PKWs.
Das wäre genau die Lampe für unser Fernlicht!
Ich weiss schon ilegal und so, aber ein Versuch wäre es wert.
Natürlich ist dann immer die Frage, ob die Sicherung das dann aushält. Laut Bedienungsanleitung ist im Sicherungskasten die Sicherung H/L Beam mit 15A abgesichert. Auf dieser hängt dann drauf das Fernlicht (55W), das Ablendlicht (55W), das Begrenzungslicht (5W) und die Kennzeichenbeleuchtung (5W). Ohne Fernlicht also eine Leistung von 65W!
Wenn ich von vorsichtigen 12V ausgehe, dann ist das eine maximale Leistung von 180W. D.h. die 100W Fernlicht-Glühlampe müsste funktionieren, ohne das die Sicherung durchbrennt!
Was mir jedoch noch Kopfzerbrechen macht, ist die Dimensionierung der Leitung zum Fernlicht und auch, ob der Scheinwerfer die Temperatur von dann gesamt 155W aushält!
Fernlicht schalte ich eh nur beim Fahren ein, d.h. ich hätte eine Kühlung durch die vorbeiströmende Luft.
Wenn der Plastikscheinwerfer wirklich so kritisch ist, dann dürfte man auch das Moped nicht mit laufenden Motor abstellen und Abblendlicht und Fernlicht einschalten. Weil ich dann ja gar keine Kühlung durch den Fahrtwind habe.
Kann mir dazu irgendwer was sagen bzw hat schon wer das Fernlicht mit 100W ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen dazu schreiben.
Danke und lg |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Sa, 27. Jul 2013, 20:52 Titel: |
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. . . bei den dünnen 0,75er Leitungen und der unterdimensionierten Lichtmaschine wünsche ich Dir dann viel Spaß bei der kommenden Fehlersuche - wenn Dir nicht vorher der Scheinwerfer abgefackelt ist.
(PS) Tipp: mach Dir Zusatzscheinwerfer mit eigener Zuleitung dran, LED oder Xenon ziehen nicht so viel Strom. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jul 2013, 10:09 Titel: |
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HotFire @ Sa, 27. Jul 2013, 20:52 hat folgendes geschrieben: | . . . bei den dünnen 0,75er Leitungen und der unterdimensionierten Lichtmaschine wünsche ich Dir dann viel Spaß bei der kommenden Fehlersuche - wenn Dir nicht vorher der Scheinwerfer abgefackelt ist.
(PS) Tipp: mach Dir Zusatzscheinwerfer mit eigener Zuleitung dran, LED oder Xenon ziehen nicht so viel Strom. |
Das ist das Hauptproblem bei den stärkeren Glühbirnen. Eine 0,75 Leitung ist für einen Strom von max. ca. 5,5 A ohne Verluste geschaffen. Die Normale Glühbirne 55W zieht schon ca. 4,5A, also wenn du die 100W Birne verbauen willst, müsstest du die Leitung auf ca. 1,5 mm2 vergrößern und vermutlich auch die Sicherung verstärken auf 10A (die 7,5 A ist bereits zuwenig weil Stromaufnahme o.V. Ca. 8,4A).
Die Methode mit Zusatzscheinwerfer ist sicherlich die bessere. _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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