|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
tobias666 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2012 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km Triumph Speed Triple T509 → 55.000 km Moto Morini Corsaro Veloce → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Mai 2012, 14:12 Titel: |
|
|
Moin,
hab grad ein offroad-Training mit der LC8 hinter mir. Das war der Veranstalter:
http://www.dirt4fun.de/
Ist ne gute Sache. ABER:
Die LC8 ist sauschwer.
Mit 45l Tank noch sauschwerer.
Die Mühle in den Dreck zu werfen ist ganz einfach.
Für einen Off-Road-Anfänger wie mich war das eine anstrengende Veranstaltiung. Man sollte vielleicht (UNBEDINGT!!!) die Technik mit nem kleinem Mopet anfangen üben.
Ich hab die LC8 5 Mal in den Dreck geschmissen. Die Kati hat nicht mal nen Kratzer. Ein unglaubliches Motorrad. Die Karre ist härter im nehmen als ich (dickes Handgelenk).
Für mich steht fest: ENDUROFAHREN IST SCHEISSE !!!
Tobias |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Mai 2012, 14:24 Titel: |
|
|
Ja, kleiner anzufangen ist meistens besser
Und der Spaß kommt mit der Übung wenn es anfängt flüssiger zu laufen und die Abläufe verinnerlicht sind. |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mo, 14. Mai 2012, 14:53 Titel: |
|
|
Als Tipp!
Vieleicht nächstes Mal vorher nicht volltanken! 45Liter
Was hattest den für Reifen drauf? _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
Sonne  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Mai 2012, 15:14 Titel: |
|
|
tobias666 @ Mo, 14. Mai 2012, 14:12 hat folgendes geschrieben: |
Die Mühle in den Dreck zu werfen ist ganz einfach.
|
Oh ja, das kann ich bestätigen. Wenn's rollt, rollt's! Aber wenn die Dicke Erna liegt, sind Muckis gefragt...Die ich leider nicht habe Hab ich letztes WE bei dem Dreckswetter in Polen auch mehrfach erfahren müssen...
tobias666 @ Mo, 14. Mai 2012, 14:12 hat folgendes geschrieben: |
Für mich steht fest: ENDUROFAHREN IST SCHEISSE !!!
|
Och nööö, so schnell darfste aber jetzt nicht in den Sack hauen  _________________ “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes) |
|
Nach oben |
|
tobias666 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2012 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km Triumph Speed Triple T509 → 55.000 km Moto Morini Corsaro Veloce → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Mai 2012, 15:40 Titel: |
|
|
Ich bin einfach ein wenig frustriert.
Auf der Straße funktioniert die Sache. Letztens noch ein ADAC-Perfektiuonstraining gemacht -> Wunderbar. Schräglage, Bremsen, Korrigieren in der Kurve geht völlig easy mit dem dicken Ding.
Für die lange Reise nach China hab ich mir gedacht noch kurz ein Endurotraining und das sitzt. Aber Endurofahren ist was völlig neues. Im Stehen fahren ist eine komplet andere Sache. Jetzt sitz ich hier mit dickem Handgelenk und will in 6 Wochen Richtung China aufbrechen.
Ich hätte schon vor einem Jahr mit dem Endurofahren anfangen sollen. Oder eine kleiner Mühle für die große Fahrt. ich weis auch nicht.
Frustrierte Grüße
Tobias |
|
Nach oben |
|
Sonne  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Mai 2012, 16:13 Titel: |
|
|
Ja, etwas Trainingsvorlauf gehört sicher dazu. Ich hoffe, Deine Hand ist bald ok. Und dann einfach losfahren, mit dem Gedanken im Hinterkopf: ES GEHT! _________________ “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes) |
|
Nach oben |
|
LCBaltic  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Mai 2012, 16:27 Titel: |
|
|
Mit der Aussicht auf die Reise wären mir die Blessuren eine Ehre. In 6 Wochen ist alles gut und dann ab und viel Spaß. Das wird doch eine Reise und kein Endurotraining. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Mai 2012, 16:45 Titel: |
|
|
Hat Dir denn mal jemand die Karre richtig eingestellt? Lenkererhöhung, geraderer Lenker, tiefer Fußrasten? Ohne das wirst Du Dich richtig quälen !
Ich weiß wovon ich rede...
Anschließend ist stehend zu Fahren ein Genuss für Dich
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
tobias666 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2012 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km Triumph Speed Triple T509 → 55.000 km Moto Morini Corsaro Veloce → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Mai 2012, 16:55 Titel: |
|
|
LCBaltic @ Mo, 14. Mai 2012, 16:27 hat folgendes geschrieben: | Mit der Aussicht auf die Reise wären mir die Blessuren eine Ehre. In 6 Wochen ist alles gut und dann ab und viel Spaß. Das wird doch eine Reise und kein Endurotraining. |
das hast du schön gesagt !!! Danke !
Jetzt geh ich heim und reib die Flosse mit Bier ein... |
|
Nach oben |
|
Alfi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2011 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki DRZ 400 → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Mai 2012, 18:41 Titel: |
|
|
Freue dich auf deine Tour.
Mir gings genau gleich, beim Training den Könnern folgen um was zu lernen. Bei mir endete das immer wieder im Mopedweitwurf. Eine leichte Maschine ist einfacher aufzustellen sie fliegen aber auch weiter, anstrengend ist beides.
Auf Tour ist alles anders, du bist nicht auf der Flucht. Mit Gepäck ist das Moped schwer und nichts animiert dich zur Eile. Somit fährst du ein für dich sicheres Tempo und dann wirds nur zu Umfallern kommen und nicht zu Stürzen. Wer das Moped hinschmeisst muss abends einen Sturzbecher spendieren. (Alter Brauch)
Bin neidisch
Gruss Alfi |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Mai 2012, 21:45 Titel: |
|
|
ich hab anfänglich das Nichtkönnen durch Wahnsinn ersetzt, geht besser, als wenn man beim Training nun versucht plötzlich auf alles zu achten und alles richtig zu machen. Nach und nach kommt der Wahnsinn wieder, oder der Automatismus ...
Schöne Reise !!! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Mai 2012, 5:40 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 14. Mai 2012, 16:45 hat folgendes geschrieben: | Hat Dir denn mal jemand die Karre richtig eingestellt? Lenkererhöhung, geraderer Lenker, tiefer Fußrasten? Ohne das wirst Du Dich richtig quälen !
Ich weiß wovon ich rede...
Anschließend ist stehend zu Fahren ein Genuss für Dich
|
Jau. Ist wichtig, kann drüber mitentscheiden, ob die Reise großartig wird oder Quälerei. Paß die Ergonomie an Dich an, bzw. laß sie von jemandem anpassen, der sich auskennt. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 15. Mai 2012, 7:44 Titel: |
|
|
Kinders,
nu zwingt ihn doch nich......!!!
So wird das doch nix....
Aber in 6 Wochen kann man
viele GSsen probefahren und ne schööööne Kreuzfahrt buchen...
Ein Endurotraining und alles SCHEISSE!!!
Hätt ja mal einer sagen können,
dass plug and play beim Moped nicht die Aufklebers sind....
 |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Mai 2012, 9:06 Titel: |
|
|
coolmoose @ Di, 15. Mai 2012, 7:44 hat folgendes geschrieben: | ...Hätt ja mal einer sagen können,
dass plug and play beim Moped nicht die Aufklebers sind....
[/b][/color] |
Ej Alda,
hat Dir noch keener jesacht, det Wahrheiten Jeld kosten und deshalb unbeliebt sind ?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 15. Mai 2012, 11:59 Titel: |
|
|
tobias666 @ Mo, 14. Mai 2012, 15:40 hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte schon vor einem Jahr mit dem Endurofahren anfangen sollen. Oder eine kleiner Mühle für die große Fahrt. ich weis auch nicht.
Frustrierte Grüße
Tobias |
Na ja, Du hast halt Mist gebaut!!!! Das ist ganz klar, man fährt nicht so leichtsinnig einfach los ohne sich vorzubereiten...
Zitat: | Ich plane gerade eine ähnliche Route: Türkei - Georgien - Aseibaidschan - Turkmenistan - Usbekistan - Kirgisien - China - Kasachstan - Rußland - Ukraine - nach Hause
Los gehts am 1.7. |
Du kannst Dir unterwegs raussuchen, wo Du fahren willst. Auf einem grossen Teil der Route kommst Du erst mal ohne Off-Road fahren aus. Und der Rest kommt von alleine. Die meisten der Off-Road Strassen werden recht gut fahrbar sein.
Und ansonsten musst Du das Fahren unterwegs lernen, bzw auch den uninteressanten Strecken unterwegs sein, wo jeder fährt. Aber das ist Dir ja hoffentlich klar
Schau Dich doch mal in der Türkei um, da gibt es einige Veranstalter, bei denen Du ein Training buchen kannst. Dann mietest Du Dir da ein Moped und machst nen Kurs.
Ist sicher besser, Du trainierst noch etwas, bevor Du auf die schwierigen Pisten kommst.
Aber .... pack so wenig Gepäck wie möglich ein, lerne Dein Moped alleine auf zu heben, such Dir unterwegs evtl. Mitfahrer und mach ordentliche Reifen drauf. An einigen Stellen kann es bei Regen und Matsch schon interessant werden.
Ansonsten kannst Du alles mit ner LC8 fahren, wenn Du kannst  |
|
Nach oben |
|
|
|