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arbalo Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2011 Beiträge insgesamt: 36 africatwin → 60.000 km ktm 525 mxc → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Nov 2011, 17:33 Titel: 950: soll ich, soll ich nicht........ |
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hallo zusammen,
dann will ich mich hier auch mal vorstellen.
der ein oder andere kennt mich ja evtl. aus dem ein oder anderen mrd-forum.
alex,42 jahre jung, meine mopedhistorie:
sr500
xt600 tenere
cagive elephant 650
xtz600 tenere
xtz750 super tenere
suzuki dl 1000
seit 2003 africatwin -> nur zickt diese zzt. ziemlich rum......kaum zu glauben.
daher gehe ein bischen schwanger...... na ihr wisst schon........
ins auge gefasst habe ich eine 950er 2003 33tkm modell 2003, ez 12-2005 vom ktm-händler 5990,- €
ob scheckheft gepflegt kann ich zzt. nicht sagen.
einen einspritzer möchte ich nicht, die dl hat mir gereicht.
so nun hört man ja bzgl. der 950er nicht nur gutes.
was mich in diesem zusammenhang interessiert, ist noch im falle eines motorschadens mit kulanz von ktm.at zu rechnen?
mfg
alex |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Nov 2011, 18:36 Titel: Re: 950: soll ich, soll ich nicht........ |
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arbalo @ Fr, 4. Nov 2011, 16:33 hat folgendes geschrieben: | .. was mich in diesem zusammenhang interessiert, ist noch im falle eines motorschadens mit kulanz von ktm.at zu rechnen? |
vielleicht fragst Du bei Honda sorry _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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mo.H Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2011 Beiträge insgesamt: 35 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 23.000 km In 20 Motorradjahren insg. → 230.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Nov 2011, 19:38 Titel: |
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Hallo Alex,
NIEMAND wird dir für ein 2005er-EZ Kulanz gewähren. Kein Honda nich und auch niemand sonst.
Erkundige Dich doch mal, ob eine Gebrauchtfahrzeug-Garantie (kostet extra) möglich ist. Ansonsten gelten ja nur die Gewährleistungspflichten des Händlers (k.A. wie das in Ö. aussieht).
Ich bin auch von ner AT (zickte aber nich') auf die 950er Adv. umgestiegen: Die kann wirklich ALLES besser als die AT. Außer - und das ist auf Reisen möglicherweise tatsächlich relevant für Dich- langsam fahren
Mein Tip also: Probefahren (Du wirst begeistert sein ) und ggf. nach einer Adv. mit weniger km suchen, falls Du der o.g. Maschine bzw. dem Händler nicht traust.
So oder so, denke, Du wirst Dich wohl bald im Kreise der LC8er finden, denn Alternativen zur Adv. gibts eigentlich nicht...
Schöne Grüße |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Nov 2011, 21:46 Titel: |
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Die 2003er machen nicht unbedingt durch ausgereifte Technik von sich reden, wenn man sich hier durchs Forum stöbert. Und für 'ne 203er mit Erstzulassung 2005 finde ich 6000 Flocken einfach zu viel. Dafür müsstest Du auch direkt eine 2005er kriegen, was wahrscheinlich die beste Lösung ist, wenn Du definitiv beim Vergaser bleiben willst. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Nov 2011, 23:22 Titel: |
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Zweitmotorrad @ Fr, 4. Nov 2011, 20:46 hat folgendes geschrieben: | ...Und für 'ne 203er mit Erstzulassung 2005 finde ich 6000 Flocken einfach zu viel.... |
Find ich auch.
Bei Mobile ist ´ne super erhaltene GOOO drin mit 21.000km für 5600,-€.
Allerdings kostet dort auch die erste echte 2005er satte 6950,-€. Immerhin aber mit nur 20.200km.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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arbalo Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2011 Beiträge insgesamt: 36 africatwin → 60.000 km ktm 525 mxc → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Nov 2011, 11:48 Titel: |
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@ brb: danke für die alternativen angebote!
@ zweitmotorrad: eben weil die 2003er "etwas sensibel" sind, dachte daß das ktm.at ( damit meinte ich das werk, ich wohne in DE ) besonders kulant ist.
@ moh: "alles besser / langsam fahren", da wären wir genau beim problem, ich bin eher ein langsamer fahrer ( im gs-forum habe ich die sigantur "blümchenpflücker ).
ich bin sehr gerne auf allerkleinsten strassen / feld,waldwegen unterwegs, da war die at bisher "unschlagbar" / ich sehr zufrieden . dort bin ich auch eher piano unterwegs,da brauche in keine 100 ps.
wer sich meine mrd-historie anschaut sieht das ich von der dl1000 ( 98 ps , ein jahr besssen, ich glaube mit < 3tkm verkauft ) "zurückgewechselt" bin auf die at ( 60 ps ) vorher 9 jahre xtz750 ( 69 ps ). |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Sa, 5. Nov 2011, 13:09 Titel: |
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Mach Dir´s doch nicht so schwer.
Kauf doch ab Bj.2004, da gabs nur ein Bremsenupdate (hinten), alles andere Sahne...
Da sollte sich einiges in Deiner Preisklasse 6.000,- +/- finden lassen. |
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tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
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Verfasst am : Sa, 5. Nov 2011, 14:30 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 4. Nov 2011, 22:22 hat folgendes geschrieben: |
Allerdings kostet dort auch die erste echte 2005er satte 6950,-€. Immerhin aber mit nur 20.200km.
Gruß-BRB |
is nicht ganz wahr
meine "echte" 2005er S in blau ist für 6190€ drin |
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mo.H Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2011 Beiträge insgesamt: 35 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 23.000 km In 20 Motorradjahren insg. → 230.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Nov 2011, 14:57 Titel: |
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arbalo @ Sa, 5. Nov 2011, 10:48 hat folgendes geschrieben: |
...da wären wir genau beim problem, ich bin eher ein langsamer fahrer ( im gs-forum habe ich die sigantur "blümchenpflücker )...
...ich bin sehr gerne auf allerkleinsten strassen / feld,waldwegen unterwegs, da war die at bisher "unschlagbar" / ich sehr zufrieden . dort bin ich auch eher piano unterwegs,da brauche in keine 100 ps. |
Keine Angst, das ist erst Recht das Revier der Adv. - Allerdings mit deutlich erweitertem Spektrum...
Neben dem robusten (bzgl. Gelände, Sturz etc.) Gesamtkonzept oder dem topsicheren Fahhrwerk ist m.E. einer der markantesten Punkte an der Adv., dass sie Dampf hat und quasi "immer "will". Sie möchte eigentlich nicht bummeln. In Verbindung mit dem Super-Sound und dem rauhen aber äußerst sympatischen V2-Lauf sowie einer gewissen Unkultiviertheit verleitet sie ein bisserl, weil man süchtig wird, das Motorrad zu spüren (ich verzeih's ihr aber ) Man ist sehr leicht deutlich schneller unterwegs als auf ner AT.
Diese ist m.E. dagegen eher unauffällig, fordert dich nicht so sehr, ist dadurch leichter zu fahren und man muss sich nicht so sehr auf die Maschine konzentrieren - oder besser: man verfällt nicht so leicht darauf, letzteres zu tun, sondern konzentriert sich vielleicht eher auf die Landschaft, weil 'ne AT sich weniger aufdrängt. Mit ihr kannst du zwar auch über Alpenpässe kratzen und auf kleinsten Sträßchen hängt dich auch niemand so schnell ab, aber du "must" eben nicht. Und wenn Du eher 'nen langsamerer Fahrer bist, kommt dann möglicherweise auch ein gewisser Leistungsdruck dazu. Trotzdem: Die Adv. kann ALLES besser.
Das Rundum-sorglos-Paket wirst Du aber eher bei Honda finden - auf Kosten der Emotionen.
Hier fahren genug Leute, die keine Probleme mit der Adv. oder sehr hohe km-Leistungen haben. Soll heißen, es gibt keine Garantie, dass irgendwas kaputt geht (ein klein wenig mehr Aufmerksamheit als die AT benötigt sie natürlich schon). Auch nicht bei der 2003er. Aber die Wahrscheinlichkeit wird mit Laufleistung, Anzahl d. Vorbesitzer o. Alter der Maschine nicht geringer. Gleichzeitig sind die ältesten BJ auch die Unkultiviertesten (Aber irgendwie stehe ich drauf ).
Die neueren Einspritzer fand ich auch deutlich "einfacher" zu fahren, ruckelt auch nicht so bei niedrigen Drehzahlen (Aber du willst ja nen Vergaser).
Es hilft nur Probefahren. Und da Du so zu hadern scheinst, wohl die ganze Bandbreite von älterer Adv, EFi sowie der "Konkurrenz". Vielleicht ist ja auch ne Varadero was für Dich (obwohl deren Laufkultur "schwer" erkauft ist ...) |
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Michl426 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 19.000 km Kawasaki ZX9r → 31.000 km Kawasaki ZXR750L → 39.000 km
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Verfasst am : So, 6. Nov 2011, 8:39 Titel: |
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Hallo, fahre seit ca 10000km die 950 Adv Bj 03.
Ich hatte bis jetzt kein einziges Problem.
Die Kati lauft einfach nur super.
Bevor ich die ADV gekauft hatte bin ich mit der Fahrgestellnummer zu einem KTMhändler gegangen und habe mich über alle Updats erkundigt.
Der hatte dann gemeind das alles in ordnung sei.
Hatte mein Varadero noch als sicherheit ein halbes jahr angemeldet.
Jetzt ist die ADV immer erste wahl wenns ein paar Tage auf reisen geht.
Gruß Michl |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : So, 6. Nov 2011, 13:34 Titel: |
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...nicht dass die 2003er nicht problemlos sein kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher, dass sie zickt . _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : Mo, 9. Apr 2012, 6:45 Titel: Moin Arbalo |
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mein Umstieg auf ne LC 8 ging auch einfacher als ich dachte.Habe lange gesucht, bis die richtige dabei war.Trotz allem gebe ich meine Africa Twins nicht her, die sind halt so ausgereift und beständig.Wir kennen uns von einigen Treffen, ich war ne Zeit der Metzger bei den AT' s
Du wirst ne Menge Spaß haben, egal ob 950 oder 990, das ist eh nur eine Glaubensfrage
Ansonsten ist das Forum reichlich mit Infos gespickt, ne Menge Äktschen und ein Haufen Verückter die sich so angesammelt haben---duck und wech _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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arbalo Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2011 Beiträge insgesamt: 36 africatwin → 60.000 km ktm 525 mxc → 1.000 km
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KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Di, 8. Mai 2012, 17:46 Titel: |
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....da mußt dich beeilen - die wird nicht lange dastehen.... _________________ Gruß Kleiner |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Mai 2012, 20:16 Titel: |
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Dsa ist aber mal wirklich ein Schnäppchen.
Wenn da dann nicht zufällig ne große Inspektion ansteht würd ich die auch nehmen. Ausser du machst die selber. Dann gehts _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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