|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
cäsi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.04.2012 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 29.000 km XTZ 750 Chesterfield → 69.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Apr 2012, 14:46 Titel: Umbau silberne Adventure |
|
|
Hallo,
ich bin neu im Forum und seit gestern auch stolzer Besitzer einer silbernen 950 Adventure Bj.03.
Aus meiner Sicht sieht die silberne Adventure relativ "bieder" aus, ich denke aber, es steckt eine Menge Potential in ihr.
Da ich absolut neu in der "Szene" bin, benötige ich euren Support.
Was ist zu tun, um die "niedrige" silberne in eine S zu verwandeln?
Was darf ein gebrauchter, schwarzer Laufradsatz kosten?
Sind Excel Felgern sinnvoll?
Gibt es interessante "Heckumbauten", bei dem auch der TÜV mitspielt?
Vielleicht gibt es ja einige silbene Adventures, die ihr umgebaut habt
und zeigt diese anhand einiger Bilder.
Bin gespannt auf eure Beiträge, viele Grüße aus Frankfurt |
|
Nach oben |
|
rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Apr 2012, 15:00 Titel: |
|
|
Das erste was Du brauchst ist ein neuer Kupplungsnehmerzylinder. Am besten von Hosi. Ich weis wovon ich rede
Gruss
Thomas |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : So, 15. Apr 2012, 16:38 Titel: |
|
|
Willkommen,
zu viele Fragen für einen Thread... zu allen Themen steht auch schon einiges im Forum drin. Viel Spass beim suchen...
Bei den silbernen reichen schwarze Felgen. Schon sehen die absolut dezent & cool aus, find ich.
(Es sei denn Du gehörst zur bunten Aufkleber-Fraktion... dann muss natürlich mindestens ne Mumie, ein Red Bull und irgendwas Bad-Boy-mäßiges druff... )
Heckumbau ist doch Firlefanz... Kauf lieber Benzin für das Geld.
Aber jedem Narren seine Kappe... mein Mopped finden viele Leute ätzlangweilig. Hauptsache Dir gefällts! |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Apr 2012, 20:32 Titel: |
|
|
JanB @ So, 15. Apr 2012, 16:38 hat folgendes geschrieben: | Aber jedem Narren seine Kappe... mein Mopped finden viele Leute ätzlangweilig. |
Mach halt den ehrlich erfahrenen Sticker von den Offroad Days drauf.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Apr 2012, 13:46 Titel: |
|
|
Viel interessanter sind m.E. die technischen Fragen bzw Antworten bevor du ans schöner machen gehst. Hier im Forum sind im Prinzip alle Probleme behandelt worden.
Wenn du mir eine PN schreibst, kann ich dir eine todo Liste mit den wichtigsten Dingen der 2003er senden...
Ich hab übrigens auch ne Silberne und finde sie genau so häßlich wie alle anderen  _________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
Hawie Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.01.2011 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 41.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Apr 2012, 19:25 Titel: Umbau silberne Adventure |
|
|
Wollte auh erst eine orangene Adv., mangels Masse (Angbote und vorhandenes Geld) wurde es eine silberne. Mittlerweile finde ich sie auch schöner als die orangene. HAbe allerdings schwarze Felgen. Mehr Federweg wäre nicht schlecht, aber ich denke mir dann, es gibt Adv. mit noch weniger....
Irgendwann mal eine neue, höhere Sitzbank und eine Akra und gut ist.
Genieß das Fahren,
Henning |
|
Nach oben |
|
|
|