forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölsieb Verschlussdeckel undicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sagiOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 35
KTM 1190 Adventure R
 →  12.000 km
KTM 690 R Supermoto/ XT500
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 18:15    Titel: Ölsieb Verschlussdeckel undicht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe gestern einen Ölwechsel gemacht, weil ich mal wissen wollte wie es geht und auf was man alles achten muss.

Jetzt habe ich festgestellt das es ziemlich massiv aus dem Ölsieb bereich heraustropft. Jetzt stehe ich da und weis nicht weiter.

Ich nehme an das der Formring am Verschlussdeckel nicht richtig sitzt oder einfach kaputt ist.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das überprüfen kann ohne das ganze Öl wieder abzulassen?

Habe schon daran gedacht das Moped auf die Seite zu legen.
Hat das mal schon jemand gemacht?
Oder habt Ihr sonst einen Tip.

Besten Dank

Sagi
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass du das Sieb auf der rechten Seite unter der Kupplung meinst. Also, das Moped auf die linke Seite werfen (45 Grad oder mehr), und dann kannst du den O-Ring checken. Wenn keinen neuen zur Hand, richtig einpassen und eventuell etwas Silicon oder son Zeugs drauf. Sollte halten.
sagiOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 35
KTM 1190 Adventure R
 →  12.000 km
KTM 690 R Supermoto/ XT500
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also, habe das Moped auf die linke Seite gelegt und konnte dann den Deckel vom Ölsieb aufmachen ohne das etwas ausgelaufen ist.
Habe dummerweise die Gummidichtung vergessen und kann sie auch nicht mehr finden.
Zumindest habe ich eine Notdichtung aus einem alten Gummilappen bauen können.

Das Gute daran ist das ich weiss das ich für solche Fälle die Adventure auf die Seite legen kann ohne das irgendwo etwas ausläuft. Tank war ca 30% voll.

Besten Dank Markus für Deine Antwort
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte