forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TuneECU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. März 2012, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Fr, 9. März 2012, 13:49 hat folgendes geschrieben:
Hallo Matt66,

ich habe die beiden Tabellen mit der PC-Software getauscht:
1) Kopie der originalen PC-Mapping-Datei anlegen Tabelle 1 aus Original-Mapping in Tabelle 2 der Kopie kopieren
3) Tabelle 2 aus Original-Mapping in Tabelle 1 der Kopie kopieren

Danach musst du die neue PC-Mapping-Datei in TuneECU importieren.
Die Werte aus den PC-Tabellen stehen dann in den Trim-F-Tabellen.
(Achte darauf, dass du TuneECU so einstellst, dass pro Zylinder eine Trim-Tabelle angezeigt wird.)
Aus den Trim-Tabellen können die Änderungen dann in die F-Tabellen übernommen werden.
Wenn deine Lambda-Sonden bei Erstellung des PC-Mappings abgeklemmt waren, kannst du die auch gleich in TuneECU deaktivieren.
Jetzt noch das neue Mapping unter neuem Namen speichern, auf die ECU spielen und den 15min-Initiallauf machen.

Grüße


Habe nun folgendes Problem:

1) Kopie der originalen PC-Mapping-Datei anlegen OK aus Original-Mapping in Tabelle 2 der Kopie kopieren OK
3) Tabelle 2 aus Original-Mapping in Tabelle 1 der Kopie kopieren OKDanach musst du die neue PC-Mapping-Datei in TuneECU importieren.
Beim imprtieren ändert sich die Map Datei nicht,es bleibt immer die Power Trip KTM ADV Datei unten und in der Map Info.TuneEcu reagiert einfach nicht auf Datei>PC Tabelle importieren.Hat wer eine Idee?
Die Werte aus den PC-Tabellen stehen dann in den Trim-F-Tabellen.
(Achte darauf, dass du TuneECU so einstellst, dass pro Zylinder eine Trim-Tabelle angezeigt wird.)Wo kann man das einstellen?Aus den Trim-Tabellen können die Änderungen dann in die F-Tabellen übernommen werden.soweit komme ich garnicht
Screenshots habe ich in Datei angefügt



TuneEcu Problem.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  TuneEcu Problem.pdf
 Dateigröße:  242.99 KB
 Heruntergeladen:  521 mal


_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. März 2012, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matt66,

hier ist eine kurze Anleitung mit Screeshots, die Schritt für Schritt zeigen, wie du die PC-Maps importieren kannst.

Mir ist aufgefallen, dass du laut Profil eine 2007er fährst, in deinen Screenshots aber ein 2009er Mapping geladen hast.
Die Mappings für 2009 (und neuer) sind nicht kompatible mit 2007/2008!
Ab 2009 sind andere Nockenwellen und Zylinderköpfe verbaut. Die Steuerzeiten in den I-Tabellen passen nicht zu den älteren Jahrgängen.



PC-Mapping in TuneECU-Mapping übernehmen.pdf
 Beschreibung:
PC-Mapping in TuneECU-Mapping übernehmen

Download
 Dateiname:  PC-Mapping in TuneECU-Mapping übernehmen.pdf
 Dateigröße:  311.81 KB
 Heruntergeladen:  559 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2012, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

So, Akra-Mapping von der TuneEcu Seite nun aufgespielt, sie läuft jetzt wieder wunderbar rund mit den Leos, (fast) ohne Knallen.
Mal sehen, wie der Verbrauch liegt.
Mit dem Original-Mapping hat sie ca. 6,6-6,7 Liter gesoffen...

Ich bin richtiggehend begeistert von der Software! Smile

Gruss, M.

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
malle187Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge insgesamt: 133
ZX10R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2012, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne ganz doofe Frage, da ich zur Zeit weder die @ noch das Kabel zur Hand habe.

Wo genau wird der Diagnosestecker an der @ denn angesteckt? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2012, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stecker hängt im Werkzeugfach unter der Sitzbank rum (bei ABS-Mods das ABS-Fach).
_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
malle187Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge insgesamt: 133
ZX10R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2012, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Apr 2012, 20:53    Titel: Tune Ecu Antworten mit Zitat

Hat jemand die Drehzahl erhöht?Wieviel verträgt der LC8 Motor?
Welche Änderungen (Einstellungen) habt ihr an den Mappings vorgenommen?



Map LD.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Map LD.pdf
 Dateigröße:  69.71 KB
 Heruntergeladen:  452 mal


_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2146

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Apr 2012, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi martin (matt66),

schraub net wida sovü umadum sonst brennt de kraxn glei wida oh ohmy

man(n) sich im wald4tel

ciao
ewald

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2012, 18:01    Titel: 990er 2006er Parameter Antworten mit Zitat

Hallo
Kann mir einer sagen warum bei einer 2006er 990er ADV die Parameter Zündspule,Injektor,Lambdasonde,Einstellung Gaszug nicht aktiv ist und daher nicht zum prüfen bzw. einstellen geht.
Bei der 2007er ist es wie im pdf möglich die Parameter anzuklicken.
Danke
Gruß
Martin



Test&Einstellung.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Test&Einstellung.pdf
 Dateigröße:  92.03 KB
 Heruntergeladen:  466 mal


_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0618s ][ Queries: 34 (0.0359s) ]