|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
genne Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.09.2008 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 0:16 Titel: 950 Adventure Preis in Ordnung?? |
|
|
Hallo....
ein Kumpel ist auf der Suche nach einer KTM 950 Adventure.
Da ich mich bei dieser Modellreihe überhaupt nicht auskenne, benötige ich eure Hilfe.
Folgendes Angebot hat er bekommen:
KTM Adventure 950
5400 Euro
EZ 07/2004
44.250 km
Fahrzeug in gutem Zustand , 2 Vorbesitzer , 1 Jahr Gewähr , Unfallfrei , TüV neu , Scheckheft gepflegt
Ist dieses ein gutes Angebot?
Schwachstellen waren doch die Benzinpumpe und der KNZ
Was sind die extras der Adv, wenn es überhaupt welche gibt? Griffheizung...etc...
MfG Genne |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 8:49 Titel: |
|
|
Hi,
hab gerade mal bei Mobile.de überflogen, also von den reinen Daten her ist der Preis ok. (davor hätte ich gesagt zu hoch)
in 45tkm kann die Gute aber schon einiges mitgemacht haben.
Wenn sie oft im Gelände bewegt wurde sollte man es ihr ansehen. z.B. Kratzer, verdängelte Felgen?!
Schaut euch den Ölmessstab an, irgendwelche Emulsion (defekte KoDi?)
Wie schaut das Kühlwasser aus? Trübe Suppe?
Ist noch der erste KNZ drin?
Wie leichtgängig lässt sich schalten? Auf einer Probefahrt alle Gänge durchschalten, sich nicht nur über die Power im zweiten freuen
Wie leichtgängig geht die Lenkung, knackt dort etwas bzw. merke ich Spiel beim Langsamfahren und vorne bremsen, wenn bei 45000km noch das erste Lenkkopflager drin ist wirds auch bald kommen. (vlt. auch das zweite )
Funktioniert der Seitenständer Kill-Schalter?
Bezüglich Service kann man noch fragen:
Ob der 45000er Service schon gemacht wurde? Steht ja unmittelbar bevor.
Wann hat die Kisten den letzten Gabel + Federbein Service bekommen?
Wie schauts mit Verschleissteilen aus? (Reifen, Kette, Bremsen)
Extras - darüber kannst du hier in 90% aller Beträge etwas lesen.
Was mir gerade mal so einfällt.
- Koffer samt Träger
- Tankrucksack
- anderer ESD
- Navi
- Lenkererhöhung
- Zusatzscheinwerfer
- diverse Sturzschützer und Abdeckungen
- sämtlicher Verschlimmbesserungs-Schnick-Schnack _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 12:43 Titel: |
|
|
Also ich habe vor 3Monaten für meine noch 5800€ bezahlt.
Ich könnte dir aber nciht sagen ob dein Angebot jetzt ein Schnäppchen ist.
03erS /KM:13500/2Vorbesitzer/noch 8Monate Restgarantie/Unfallfrei
bissl Zubehör
Aber das Geld war es wert.
Meiner Meinung nach sollte dein Kumpel mit dem Gesamtauftritt der Machine zufrieden sein. Aber natürlich auch gewisse Eckdaten verfolgen,wie Squischer schrieb.
PS: Ich hätte sie für deine Beschreibung gekauft:)
Gruß Olli |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1026
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 13:48 Titel: |
|
|
Der Preis wird über das Kürzel " S "
Gemacht.
Is es eine , dann Ok,
Is es keine, dann Zt. _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
genne Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.09.2008 Beiträge insgesamt: 2
|
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1026
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 15:30 Titel: |
|
|
Also mal von ganz vorne:
Das erste Modell gabs nur in Silber.
Oder die orangene 950 Adveture S in wunderschönen Orange .
Die S Modelle haben mehr Federweg.
Diese Modelle werden gesuchter...teurer.
( genannt" Herrenreiter " )
Mit den silbernen wirste todgeschmissen,
fangen so bei 3 k€ an.
Hoffe konnte dir orangene Brille näher bringen.
Und von EFI's fangen wir noch an... _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 16:00 Titel: |
|
|
Hoi zuerst mal,
- Silber ist fast so schön wie schwarz und damit die Zweitschönste Farbe der LC8
- sie ist nicht nur EZ 2004 sondern auch ein 2004er Modell (sieht man am Hitzeschutz des Krümmers - bei der 2003er war der noch nicht 'gelocht'). Heisst aber auch, dass dort die 2003er Kinderkrankheiten schon kuriert sind.
- 45'000km ist kein Problem ... Habe meine Silbrige 03er mit knapp 70'000 auf der Uhr in eine Schlucht geworfen und der Motor wurde von meinem Mech in eine andere Adv eingebaut ...
- ich würde mir noch die Fahrgestellnummer geben lassen und bei (m)einem KTM Händler checken lassen, ob die Updates alle gemacht wurden
- ansonsten: Die üblichen Checks machen, die die anderen hier schon beschrieben haben
Was den Preis angeht: 5'000 fänd ich angemessen ...
Gruess
Robert _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
LCBaltic  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2012, 16:45 Titel: |
|
|
Der Zustand der Maschine ist entscheidend.
Im Bj 2005 waren ein paar Details verbessert worden, das Orange ist da aber ein Lowrider. Einige haben mittlerweile die N auf S umgerüstet, ist bei eh fälliger Fahrwerkswartung gar nicht so teuer und im Forum ausführlich beschrieben.
Die Graue bei mobile ist eine N aus 2004 mit 230 mm Federweg, später waren es nur 210 mm.
Bei den Preisen hab ich das Gefühl, daß für die 950 nun bereits wieder Wertzuwächse vorliegen, vielleicht sollte man ein paar als Spardose hinstellen. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning  |
|
Nach oben |
|
|
|