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evah Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.07.2004 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Sa, 10. Jul 2004, 18:48 Titel: |
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Hallo LC8 Fans,
Ich bin seit kurzem Besitzerin einer LC8 - ich hab nur ein Problem - sie wird heiß.
Die Temperatur beträgt im Normalbetrieb grossteils 110 Grad = vorletzter Balken mit oftmaligem Zuschalten des Lüfters. Bei längeren Ampelphasen steigt sie bis zum letzten Balken bei gleichzeitigen Leuchten der Kühlflüssigkeitskontrollleuchte. Kennt Ihr dieses Problem - was kann der Grund sein?
lg eva |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Sa, 10. Jul 2004, 19:12 Titel: |
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Willkommen im Clup der Kofdichtungsgeschädigten..... Am besten Du fährst sofort zum Händler oder noch besser Du bringst sie mit dem Hänger hin. Mit größter Wahrscheinlichkeit ist die KoDi kaputt.
Grüße Lucky_666
PS. Such doch mal nach KoDi oder nassen rechtem Bein _________________ Grüße Lucky_666 |
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Sa, 10. Jul 2004, 20:32 Titel: |
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...aber ganz, ganz schnell zur Werkstatt, bei meiner fing's genauso an, jetzt steht se schon seit 3 Wochen beim Mech!
Grüße,
Marco _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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mike755  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : So, 11. Jul 2004, 0:49 Titel: |
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hi evah!
DON'T PANIC!
Bemüh' mal den Suchknecht. Da gibts durchaus mehrere Möglichkeiten.
Bei meiner Kähte musste z.Bsp. nur der KFL-Deckel getauscht werden.
Dein Mech sollte das lösen können - KTM weiß um diese Probs.
Sonst bemüh mal den techn. Kundendienst per Phone. Die sind auch fit.
Viel Spass weiterhin.
der
Mike _________________ Beste Grüße!
Mike |
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Hosi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
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Verfasst am : So, 11. Jul 2004, 16:34 Titel: |
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Hallo Evah,
seh ich genauso wie mein Vorredner,kann alles mögliche sein,muß aber nicht immer gleich heißen das es die Kopfdichtung rausgeblasen hat!
Vielleicht nur zuviel Luft in Kühlsystem,oder Thermostat im Ar...
Würde mal die Jungs in der KTM Werkstatt bemühen.
Viel Glück und noch viel,viel Spaß mit Deiner LC 8 wünscht,
Hosi. |
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kinki0815 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.09.2003 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : So, 11. Jul 2004, 18:05 Titel: |
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Hallo!
Also meine hat schon 2 Kopfdichtungen zerstört, weil sie zu heiß wurde. Wir scheinen nun endlich die Ursache gefunden zu haben: Ein herausgewandertes, am Deckel schleifendes Wasserpumpenrad. Ein so gehemmter Kühlkreislauf könnte auch die Ursache für deinen Temperaturanstieg sein. Aber sei beruhigt, der Rest der LC 8 erscheint "unzerstörbar" |
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evah Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.07.2004 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2004, 20:11 Titel: |
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Hi,
Danke für Eure aufmunternden Worte. Ich glaub' ich will's gar nicht wissen was ihr fehlt. Hab' Sie heute per ÖAMTC dem Händler retourniert und mir eine neue gekauft. Diesmal Modell 2004 - ich will nämlich endlich fahren und nicht reparieren.
Ciao
eva
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2004, 20:32 Titel: |
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evah hat folgendes geschrieben: | Hab' Sie heute per ÖAMTC dem Händler retourniert und mir eine neue gekauft. |
Ach so einfach geht das? Muss einem ja erst mal gesagt werden... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2004, 20:52 Titel: |
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@Schradt
Da müssen wir was im Leben falsch gemacht haben .
Wenn der nächste Reifenwechsel fällig sein wird, werde ich mir auch eine neue leisten. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2004, 21:08 Titel: |
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Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: |
Wenn der nächste Reifenwechsel fällig sein wird, werde ich mir auch eine neue leisten. . |
Mein Tank ist leer
undschnellwech _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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evah Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.07.2004 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2004, 21:20 Titel: |
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So easy war's auch wieder nicht! Wofür gibt's einen Kredit!
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Hosi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2004, 21:54 Titel: |
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@ Evah,
will Dir ja keine Angst machen,aber mit ner 2004er kann Dir das genauso passieren,
gruß,
Hosi. |
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2004, 23:55 Titel: |
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@Evah
...tjajaja, meine ist ne 04er, nutzt leider auch nicht viel....
....und das mit dem Wasserpumpenrad ist leider auch kein Einzelfall, aber relativ leicht zu erkennen: i. d. R. lagert sich dann im Ausgleichsbehälter und/oder Kühlerdeckel eine Art grauer Schlamm ab, das ist dann zumindest ein Hinweis auf die Mögliche Ursache (Aluabrieb)...
...wenn die Kopfdchtung so richtig durch ist und das Moped schnell überhitzt, dann können im Ausgleichsbehälter kleine Rußflusen rumschwimmen, auch ein kleiner Hinweis....
Merk' Dir's mal für den Fall das Du mal richtig Gas gibst und danach ein naßes Bein haben solltest (ja, ich bezieh mich da auf die 04er).
Hmmm, wenn ich's mir recht überleg nützt das allerdings gar nix, da die Händler scheinbar grundsätzlich nix auf Kunden-Diagnosen geben.....
Also bleibt nur eins:
Viel Glück und immer ein trockenes rechtes Hosenbein und viel Saß mit Deiner LC8 (hoffe das meine auch bald aus der Werkstatt kommt!).
Grüße,
Marco _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2004, 23:59 Titel: |
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www.RACETRONICS.de hat folgendes geschrieben: | ....und das mit dem Wasserpumpenrad ist leider auch kein Einzelfall, aber relativ leicht zu erkennen: i. d. R. lagert sich dann im Ausgleichsbehälter und/oder Kühlerdeckel eine Art grauer Schlamm ab, das ist dann zumindest ein Hinweis auf die Mögliche Ursache (Aluabrieb)... |
Hups, dann muss ich bei meiner auch mal nen Blick auf die Wasserpumpe werfen, diesen grauen Schlamm hat sie schon mindestens 25000km im Kühler...
Zitat: | (hoffe das meine auch bald aus der Werkstatt kommt!) |
Hast du kein Kredit? scnr _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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kinki0815 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.09.2003 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Mi, 14. Jul 2004, 22:36 Titel: |
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Genau! Grauer Schlamm im Ausgleichsbehälter heißt Wasserpumpe schleift heißt Kopfdichtung kommt wenn man nichts unternimmt. Aber ich bleibe dabei: Eine LC 4 mit 100 PS!! Und auch wenn noch einmal was kaputt geht - so schnell sollte man nicht aufgeben Evah.
Michael |
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