|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Feb 2012, 14:02 Titel: |
|
|
mobilcom's Antwort:
vielen Dank für Ihr o. g. Schreiben. Gerne haben wir eine Überprüfung des von Ihnen monierten Sachverhaltes vorgenommen und teilen mit, dass Ihr Mandant mit dem Tarifflyer hinsichtlich der Kosten bei Nutzung im Ausland ausreichend und korrekt informiert wurde. In unserem Flyer wird sogar explizit auf die Zugehörigkeiten der Länder hingewiesen. In der Anlage übersenden wir unseren Flyer mit entsprechenden Markierungen für Sie zur Kenntnisnahme.
Eine Erstattung der zwischenzeitlich mit Rechnung vom 26. Januar 2012 berechneten Gebühren für die Roaming Datenverbindungen wird entsprechend nicht erfolgen.
Werde einen Einzelverbindungsnachweis mit Verbindungsdauer anfordern und dann wohl klagen müssen.
Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2012, 9:51 Titel: |
|
|
Kann man seine Verbindungszeiten eigentlich am eigenen Rechner unter Vista nachvollziehen ?
(der Rest dieses Freds kann dann wohl unter Allgemeines verschoben werden) _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2012, 10:19 Titel: |
|
|
Schau in der Computerverwaltung nach unter Ereignisanzeige.
Bei mir gibts da Einträge von der Quelle TCPIP beim Verbindungsauf- und Abbau. Die Zeiten müsstest dann selbst zusammenrechnen. HTH _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2012, 19:56 Titel: |
|
|
Arthos @ Mi, 15. Feb 2012, 13:02 hat folgendes geschrieben: | mobilcom's Antwort:
vielen Dank für Ihr o. g. Schreiben. Gerne haben wir eine Überprüfung des von Ihnen monierten Sachverhaltes vorgenommen und teilen mit, dass Ihr Mandant mit dem Tarifflyer hinsichtlich der Kosten bei Nutzung im Ausland ausreichend und korrekt informiert wurde. In unserem Flyer wird sogar explizit auf die Zugehörigkeiten der Länder hingewiesen. In der Anlage übersenden wir unseren Flyer mit entsprechenden Markierungen für Sie zur Kenntnisnahme.
Eine Erstattung der zwischenzeitlich mit Rechnung vom 26. Januar 2012 berechneten Gebühren für die Roaming Datenverbindungen wird entsprechend nicht erfolgen.
Werde einen Einzelverbindungsnachweis mit Verbindungsdauer anfordern und dann wohl klagen müssen.
Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis. |
Ich bin eigentlich dagegen, aber hier scheint es mir angebracht.
Stell doch das Thema in Facebook - Twitter oder so zur Diskussion,
ich bin ziemlich sicher dass die reagieren (Social Marketing / WEB2)
Gruss Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2012, 10:37 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Do, 16. Feb 2012, 9:19 hat folgendes geschrieben: | Schau in der Computerverwaltung nach unter Ereignisanzeige.
Bei mir gibts da Einträge von der Quelle TCPIP beim Verbindungsauf- und Abbau. Die Zeiten müsstest dann selbst zusammenrechnen. HTH |
Danke ! _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2012, 22:40 Titel: |
|
|
Bruggma @ Do, 16. Feb 2012, 18:56 hat folgendes geschrieben: |
Stell doch das Thema in Facebook - Twitter oder so zur Diskussion,
ich bin ziemlich sicher dass die reagieren (Social Marketing / WEB2)
Gruss Peter |
wahrscheinlich hast Du recht, dazu EU-Kommission, Stern-tv, Akte 2012, BILD, SuperIllu und Escher noch mit einzubeziehen.
Fußnote 5) des Tarifflyers, siehe PDF oben, liest sich im Nachhinein, wie der Freibrief, berechnen zu können, was sie wollen.
hab nochwas interessantes gefunden:
http://www.teltarif.de/turkcell-europe-start-deuts ....... ws/42133.html?page=2
TNP=Tagesnutzungspreis(netto-brutto) stimmt und 0,42 € pro MB bekommen die demnach aus der Türkei berechnet und 100 MB warens wohl. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 22. Feb 2012, 9:40 Titel: |
|
|
update:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf Ihre Nachricht vom 21. Februar 2012 bezüglich der immens hohen Roaminggebühren.
Ich habe mich vor Antritt der Türkeireise wegen meines Mobilfunksticks an Sie als meinen Mobilfunkpartner gewandt und nach einer Einschätzung meines Tarifs und Empfehlungen gefragt.
Aus Ihrer Antwort ging keineswegs eine Information über extrem hohe Roaming-Datenverbindungskosten hervor, sondern der Eindruck von Sicherheit durch günstige Preise.
In Ihrer Rechnung werden weder Einzelpreis, Berechnungmenge noch die Einheit ausgewiesen.
Dazu schreiben Sie mir im Nachhinein, dass es Ihnen nicht möglich sei, konkrete Informationen über den Einzelpreis pro Einheit mitzuteilen.
Ich habe den Surfstick das erste mal im Ausland genutzt. Wenn ich darüber informiert worden wären, dass Kosten in diesem Umfang entstehen, hätte ich das Gerät nicht genutzt.
Zur Überprüfung der Richtigkeit der Abrechnung in diesen Fall geben Sie keinen Verbindungsnachweis heraus. Die durch meinen Laptop protokollierten Verbindungsdaten stehen zur Verfügung.
Ich biete Ihnen an, den Vorgang mit pauschal mit 250,- € abzugelten und mir den Rest zurück zu erstatten.
Andernfalls muß ich mich gerichtlich wehren, da es mich als selbständigen Einzelunternehmer in eine finanzielle Notlage bringt. Die Aussicht auf Erfolg gegen die Abrechnung von 2.761,40 € für eine Internet-Nutzung von ca. 100 Megabyte in der Türkei vorzugehen, ist heutzutage klar gegeben.
Zumal ich mich gut daran erinnere, das im XSManager Turkcell als Netzbetreiber zu lesen war, welcher mit 0,42 € pro Megabyte zuzüglich eines Tagesnutzungspreises (TNP) von 0,49 € abrechnet.
Darüberhinaus werde ich diesen Fall, wie Mobilcom-debitel langjährige Mobilfunkkunden 'betreut', in verschiedenen Medien öffentlich machen und letztendlich meinen Vertrag kündigen.
Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21.02.2012.
Ihre Enttäuschung über unseren Kundenservice und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir außerordentlich.
Sie wünschen Informationen zu den berücksichtigten Datenverbindungen Ihrer Mobilfunk-Rechnung vom 26.01.2012.
Da uns Ihr Anliegen und Ihre Zufriedenheit wichtig sind, haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt natürlich gern erneut eingehend für Sie geprüft.
Erlauben Sie uns zunächst bitte den Hinweis, dass Sie nach den uns vorliegenden Informationen ausführlich zu den Konditionen der Nutzung des mobilen Internets im Ausland informiert worden sind.
Ferner haben wir weder bei der Datenübermittlung noch der Rechnungserstellung einen Fehler ermittelt. Die
genannte Mobilfunk-Rechnung ist korrekt.
Sämtliche Verbindungsdaten werden vom Netzbetreiber anhand der Kartenseriennummer und der
Mobilfunknummer aufgezeichnet und unserem Unternehmen zur Rechnungsstellung übermittelt.
Der Netzbetreiber versichert uns mit der Übermittlung der Daten deren Richtigkeit.
Berücksichtigen Sie bitte des Weiteren, dass die Ausweisung der von Ihnen beschriebenen Datenverbindungen nur bei rechtzeitiger Einrichtung eines Einzelverbindungsnachweises möglich gewesen wäre. Wunschgemäß ist dieser jedoch zu Ihrem Vertrag nicht eingerichtet.
Sofern Sie zukünftig die Möglichkeit wünschen Ihre Verbindungsdaten noch besser nachvollziehen zu können, empfehlen wir Ihnen unseren Komfort-Einzelverbindungsnachweis.
Dieser bietet Ihnen für nur 0,00 Euro monatlich den Vorteil, dass alle Verbindungen
sortiert nach von Ihrer Flat abweichenden Internetverbindungen, sowie nach SMS- und
MMS-Verbindungen ausgewiesen werden.
Die getrennte Darstellung ermöglicht Ihnen eine Kontrolle aller Verbindungen auf einen Blick.
Gleichzeitig können Sie Ihre Rechnungen und Ihr Surfverhalten statistisch vergleichen.
Füllen Sie einfach das beigefügte Formular aus und senden Sie es an die ausgewiesene Adresse.
Gern richten wir anschließend den Einzelverbindungsnachweis für Sie ein.
Ergänzend bitten wir Sie unseren bisherigen Schriftverlauf zu beachten und bitten Sie um Ihr Verständnis dafür, dass wir einer Gutschrift in diesem Zusammenhang nicht zustimmen können da die Verbindungen korrekt und vertragsgemäß in Rechnung gestellt worden sind.
Herr xxxxxxxx, wir gehen nunmehr von einer vollumfassenden Klärung Ihres Anliegens aus und wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.
Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1765 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 27.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 7. März 2012, 23:58 Titel: |
|
|
Durch ‚die Medien’ ist nun Bewegung in den Fall gekommen. Ich war zur Klage bereit, habe aber noch einige Magazine angeschrieben. Durch das Anfragen einer SuperIllu-Redakteurin wurde die Sache einvernehmlich geregelt und ein sehr großer Teil der Kohle ist wieder da, der Rest ist halt Lehrgeld. Ich bedanke mich ebenfalls bei Outdoorer, d-line75, FlameDance, NoCarrier für die techn. Unterstützung, bei Bruggma und Adventure09, bei meinen Eltern, die die SuperIllu abonniert haben, und bei allen, die mir sonst irgendwie geholfen haben. Diese Zeitschrift kann man finden wie man will, es waren jedenfalls die einzigen, die überhaupt geantwortet haben.
Somit kann ich nun diese Tour für mich abschließen und den Rest berichten:
Es folgten noch zwei Tage zum Wandern, Bummeln, Relaxen, Gewürze kaufen und einem wohltuendem Hamam-Besuch mit Massage von einen erfahrenem Moskauer Physiotherapeuten. Abschied mit viel Raki im Apollonik, der gemütlichsten Kneipe weit und breit. Alles in allem fand ich den Trip lohnenswert.
Das größte Risiko ist natürlich übern Jahreswechsel das Wetter, alles dabeigehabt, aber tendenziell gut für Endurotouren.
Ich wollte dieses Motorrad mal für mich testen, schade, dass keine Stollenreifen möglich waren, trotzdem ein zuverlässiger, agiler und rasanter Begleiter. Für mich gibt’s derzeit nichts besseres, als eine gut erhaltene LC4 Enduro/SXC zum entspannten oder auch ambitionierten Endurowandern, aber ne XChallange guck ich trotzdem nochmal an, die haben vielleicht gute Rechtsanwälte im Forum . _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Do, 8. März 2012, 0:15 Titel: |
|
|
Ok, wenn Du mein Daumendrücken als technische Unterstützung wertest und es auch noch geholfen hat, gerne wieder!  _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. März 2012, 2:26 Titel: |
|
|
Absolut interessanter Fred!
Freue mich für Dich, dass Du mit einem blauen Auge davon gekommen bist.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
|
Verfasst am : Do, 8. März 2012, 10:37 Titel: |
|
|
oh mann, freut mich auch, dass es glimpflich für dich ausgegangen ist. was für eine fiese situation...und neben all der kohle, wenn's einem noch die erinnerungen an die reise trübt, dann ist's gleich doppelt doof.
glückwunsch, error! |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 8. März 2012, 12:25 Titel: |
|
|
super!  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
donquijote  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 332 → 5.000 km 1190, 640, andere
|
Verfasst am : Do, 8. März 2012, 13:14 Titel: |
|
|
find ich auch SUPER!
Jetzt musst Du diesen Teil der Reise ablegen und die schöne Seite speichern.
Gruß
Michel _________________ leben und leben lassen |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. März 2012, 13:28 Titel: |
|
|
Donnerwetter, ich hätte nicht gedacht, daß Du da raus kommst.
Mit schlechter Presse zu drohen, scheint zu wirken.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|