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SW-Motech Schutz-Bügel an der "N".
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade ne Email von White Power Germany bekommen, denke es könnte interessant sein!? Wink



Die härteren Gabelfedern bewirken das das Motorrad stabiler ist, Ihre Beschädigung kann jedoch durchaus von der Vollbremsung stammen.

Wie zwar, fälschlicherweise, beschrieben wird, sollte die Gabel nicht auf Block gehen/soweit eintauchen das keine Beschädigung entsteht, aber man kann JEDE Gabel bei einer VOLLBREMSUNG bis an Ihre Grenzen bringen,

egal ob Nachbearbeitet oder nicht, dies ist ein Ausnahmezustand und KANN geschehen.

Auch ist die Verwindung der Gabel,nach hinten, bis zu ca.50mm gewollt und möglich.

Wenn es sich hier um die Ausnahme handelt sollten Sie abwägen, ob Sie Ihr Motorrad auf diese eine Situation einstellen wollen oder den täglichen Gebrauch nutzen.

Denn jeder Veränderung, die nicht der Situation entspricht, wird hierbei auch Nachteile bringen.

Eine Erhöhung der Vorspannung ist sinnvoll jedoch sollte hier beachtet werden, es könnte auch ein schlechteres Ansprechverhalten entstehen.

Die Druckstufe schliessen, nach rechts, ist ok, beachten das der Komfort nicht leidet.

Die Zugstufe ÖFFNEN, um hier ein schnelleres austauchen zu ermöglichen, jedoch beachten, bei schnelleren Etappen kann da Vorderadgefühl verloren gehen.





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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 6. Feb 2012, 12:34 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich bin fast überzeugt davon, das dieses Problem nur bei den "N" Modellen auftritt...deffinitiv weniger Höhe!

Bei einer S kommt bei voller Nutzung des Federweges das Rad an die gleiche Stelle wie bei Dir.


das seh ich auch so !!! Alles andere wäre ja auch total unlogisch !

Übrigens glaube ich nicht, daß Deine simulierten Vollbremsungen mit der gleichen Wucht erfolgt sind , wie die echte Notbremsung bei dem Köter. In so einer Situation zieht man nochmal anders.

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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch. R/N/S der "Verfahrweg" des Rades beim Einfedern ist immer derselbe. Unterschiede ergeben sich durch nicht genutzten Federweg von R/S, bei sog. Cafe-Racer-Applikation derselben, wo Kopfsteinpflaster schon als Off-Road gilt Mr. Green Mr. Green
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 6. Feb 2012, 13:55 hat folgendes geschrieben:
.............

Übrigens glaube ich nicht, daß Deine simulierten Vollbremsungen mit der gleichen Wucht erfolgt sind , wie die echte Notbremsung bei dem Köter. In so einer Situation zieht man nochmal anders.


Hab ich doch irgendwo in diesem Thread geschrieben, lieber franky! Wink Klar zieht man in einer Notsituation anders am Kabel als bewußt provoziert (hallo aufgepaßt, Ihr ABS Gegner Laughing ).
Iss aber für das eigentliche Thema wurscht, weil das Rad auch bei provozierten Bremsmanöver an der Querverstrebung schleift.
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GurkeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kretabiker,

auch wenn dich mein Beitrag wahrscheinlich nicht wirklich weiterbringt.
Aber eine Lösung wäre ja auch, die Sturzbügel jetzt komplett wegzulassen.
Abgesehen von Nutzen (Pro und Contra wurden hier ja schon öfter diskutiert) und Optik (Die "optische Leichtfüssigkeit" der KTM leidet durch diese Dinger doch ziemlich, um es mal diplomatisch auszudrücken), sind die Teile ja anscheinend eine Fehlkonstruktion.
Was nützt dir dein ABS, wenn der Reifen sich bei einer Notbremsung festfrisst.

Viele Grüße
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Mo, 6. Feb 2012, 17:27 hat folgendes geschrieben:
Hallo Kretabiker,

auch wenn dich mein Beitrag wahrscheinlich nicht wirklich weiterbringt.
...........................


Hallo Gurke!
Nein, im Gegenteil, auch wenns in meinen Auseinandersetzungen oft vielleicht nicht ganz fair zugeht Mr. Green , ich bin immer wach und bereit für konstruktive Vorschläge und auch kann ich (manche glauben das sicherlich überhaupt nicht) über Meinungen kontrovers diskutieren, streiten etc......solange, ja solange das Diskutierte auch Background hat, nicht dummer, einmal gehörter Scheiß ist und dann wird sich drauf versteift.

Ich halte es mit dem Schutzbügel so wie es Blitz mal formuliert hat.......was iss, wenn die Fuhr so schnell umkippt und Du hast die Gräten nicht rechtzeitig raus gebracht? ohmy
Ich bin immer September in ner Schotterkurve (steil bergauf), die urplötzlich zu tiefen Sand wurde, so schnell umgefallen....nie hätte ich vorher gedacht, das ich dabei so schnell am Boden liegen würde.......mein Bein zwischen Bike und Boden.......nur der Sturzbügel hat schlimmeres verhindert......sicher!

Also, ich bin ein Fan dieses häßlichen Rohr-Geflechts!
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 6. Feb 2012, 12:42 hat folgendes geschrieben:
........................

Auch ist die Verwindung der Gabel,nach hinten, bis zu ca.50mm gewollt und möglich.


HALLO HANNE !

Das könnte die Erklärung sein, warum der Reifen geschliffen hat und das Schutz-Blech nichtmal einen Kratzer hat !!! Denke ich! unsure
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Eagle83Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kretabiker,

Ich weiß nicht ob du den Link schon kennst:
http://www.ktm950.info/how/Farkels/adventure/Crashbar_studs/crashbar_studs.html


Wäre evtl. Eine Lösung

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Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen
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malle187Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Mo, 6. Feb 2012, 10:32 hat folgendes geschrieben:
malle187 @ Mo, 6. Feb 2012, 9:04 hat folgendes geschrieben:

Ist die Gabel weiter durchgesteckt wie´s eigentlich sein soll, ist das Rad natürlich auch dichter "am Mopped".


Nö is' nich!! Ob Durchstecken oder Einfedern: Es ist immer dieselbe Bewegungsachse. Durchsgesteckt geht es halt höher rauf. Kretas Probleim scheint, dass auf dieser Bewegungsstrecke etwas im Weg ist. Dass Biegemomente die Gabel so weit verwinden kann ja wohl ausgeschlossen werden.


Jo, dat mein ich ja.

Nehmen wir mal an, die Gabel federt nicht ein... kommt das Rad doch "höher", je weiter ich die Gabel durchstecke. Das die Gabel immer gleich einfedert, egal wie weit sie durchgesteckt ist, ist klar.

Geht die Gabel also weiter nach oben (durchgesteckt) kann das Rad INSGESAMT dichter ans Mopped federn.

Aber das is ja eh nich mehr das Problem Wink
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eagle83 @ Mo, 6. Feb 2012, 19:01 hat folgendes geschrieben:
Hallo Kretabiker,

Ich weiß nicht ob du den Link schon kennst:
http://www.ktm950.info/how/Farkels/adventure/Crashbar_studs/crashbar_studs.html


Wäre evtl. Eine Lösung


Ja, kenne ich! Der Nordicbiker hat das irgendwann, irgendwo gepostet. Weiß noch nicht was ich machen werde....warte erstmal auf SW Motech, vielleicht können die ja was akzeptables anbieten.....one will see!
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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2012, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Bügel zurücksenden und die guten alten TT (KTM) Beügel nehmen.. (hattest du ja auch schon)

wenn sich da nicht noch mehr Leute melden, kann ich mir nicht vorstellen das SW da irgendwas ändern wird..


selbst bei solchen Aktionen und mit groben Reifen (große Stollen) schleift da nix..
was das ansonsten für das Mopped bedeutet will ich nicht wissen Razz



IMG_0412_kl.jpg
 Beschreibung:
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und hier mal der Platz am Gabelholm
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2012, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Kontakt mit SW-Motech und es scheint das sie das schon ziemlich ernst nehmen. Es kamen Anfragen über Art der Gabelfeder, Reifengröße und wie weit die Gabel-Rohre aus der Brücke sehen. Ich habe ihnen den Link hier gegeben, da können sie sich bestens informieren.
Klar, wenn nix von SW kommt, dann werde ich mir entweder wieder den KTM Bügel holen, oder den Edelstahl-Bügel von Teuratech. Wollte halt vermeiden wieder so ne Kralle an den Rahmen zu schrauben....gut, unterlegen, wie ich´s schon mal gemacht hatte.
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Eagle83Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2012, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich mal interessiert;

Ist das Problem ein einzelfall oder haben es alle Sw-Motech-Bügel-Nutzer. Kretabiker ist ja wahrscheinlich nicht der einzige mit Motech-Bügel.

Danke im Voraus

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BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2012, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eagle83 @ Di, 7. Feb 2012, 12:38 hat folgendes geschrieben:
Was mich mal interessiert;

Ist das Problem ein einzelfall oder haben es alle Sw-Motech-Bügel-Nutzer. Kretabiker ist ja wahrscheinlich nicht der einzige mit Motech-Bügel.

Danke im Voraus


blink .... das heraus zu bekommen, war mein Anliegen von Anfang an!
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2012, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Di, 7. Feb 2012, 8:51 hat folgendes geschrieben:
Ich würde die Bügel zurücksenden und die guten alten TT (KTM) Beügel nehmen.. (hattest du ja auch schon)

wenn sich da nicht noch mehr Leute melden, kann ich mir nicht vorstellen das SW da irgendwas ändern wird..


selbst bei solchen Aktionen und mit groben Reifen (große Stollen) schleift da nix..
was das ansonsten für das Mopped bedeutet will ich nicht wissen Razz


ich dachte, Du wolltest sie höherlegen !!! Iss wohl was schiefgegangen unsure Razz

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