forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KLIM Adventure Rally Anzüge eingetroffen!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ Fr, 13. Jan 2012, 15:53 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, dass jede(r) für sich entscheiden muss, wie viel Geld sie/er für Klamotten ausgeben will/kann. Es hängt in der ersten Reihe auch sehr davon ab, wie und wo man unterwegs ist.

Die Preisdifferenz zu Rukka oder Touratech Companero usw. stecke ich lieber in neue Koffer, Navi oder einfach in den Kraftstofftank.

Die Teueren Dinge können noch einmal aus SuperultrainfraGoretex und wasweissichwas für Zeug genäht sein, es stellt sich immer die Frage ob man das wirklich braucht. Der, der es zu brauchen glaubt, wird sich so etwas leisten, der andere eben nicht.


Das kann ich voll unterschreiben. Allerdings habe ich noch keine Antwort darauf gefunden, was diese Dinger so teuer macht. GoreTex ist in vielen anderen Klamotten auch drin, ebenfallls gute Protektoren und viele Taschen und wasserdichte Reisverschlüsse. Ich frage mich, ob die Teile vielleicht direkt von Dior, Armani & Co von der haute-couture Messe aus Paris kommen? Das könnte dann den Preis hochtreiben .

Da das Fazit von GoM auch nicht mit der Note 1A+ endet ("Und der Oberhammer: Die Jungs in Polo Klamotten schienen alle trockener als ich zu sein, ohne aufgeweichte Geldbörsen und mit funktionierenden Smartphones! Ich habe mich riesig auf Wales gefreut und mir schon ausgemalt, wie ich die anderen schadenfreudig belächeln kann. So wie es nun aussieht wird es wohl eher andersrum sein. Ich werde wohl nicht drum rum kommen, einen Regenschutz über den Klim Klamotten zu tragen – Ziel verfehlt!!! ") frage ich micht wirklich ob so ein Preis gerechtfertigt ist?
GoM: "Gestern ist die Jacke aus Österreich zurück gekommen. Sämtliche Lockout Zips wurden ersetzt. Die Jacke wurde gereinigt und behandelt. Auch hat mir Goretex ein paar Goretex Säcken spendiert. Die Brusttaschen sollten nun dicht sein und die Säcklein sind dafür gedacht, Utensilien wie Handy und Geldbörse von der Transpirationsfeuchtigkeit zu schützen." Hier frage ich mich, wo bleibt das GoreTex-Versprechen? Es wird doch damit geworben, dass kein Wasser eintritt, dafür aber der Schweiß raustansportiert wird. Danach siehr es nun überhaupt nicht aus. Vielmehr hat der Hersteller durch die Beigabe von "Goretex Säcken" indirekt zugegeben, daß der Schwieß nicht entweicht.

Mein Fazit: ich bleibe weiterhin bei den billigen "Ganzkörperkondomen". Nachteile gegenüber teurer Goretex kann ich in diesem Fall nicht erkennen. Damit kann man allerdings nicht posieren .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2012, 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja. Benzinschnüffler. Da hast Du aber einen schönen Beitrag aus all meinen sämtlichen negativ Aussagen von mehreren Berichten gemacht.

Das sind meine Erfahrungen, oder Feststellungen die mich in diesem besagten Moment grausig geärgert haben. Und ich versuche nun wirklich nicht die Jacke und den Preis schön zu reden. Ich versuche die schlechten Punkte aufzuzeigen. Denn bei so einem Preis sucht jeder doppelt so genau.
Bei einer billig Jacke ist auch jeder bereit Kompromisse einzugehen und über schlechte Punkte drüber hinweg zu sehen. So im Sinne, was erwartest Du für den Preis? Bei der KLIM ist es nicht anders. Nur eben andersrum und die Messlatte ist viel höher gehängt. So ist man auch sofort viel weniger bereit Kompromisse einzugehen. Und ich behaupte, da ist jeder gleich.
Von einem Mercedes 500 erwarte ich auch mehr, als vom Fiat Panda...

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2012, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Sa, 14. Jan 2012, 0:47 hat folgendes geschrieben:
Na ja. Benzinschnüffler. Da hast Du aber einen schönen Beitrag aus all meinen sämtlichen negativ Aussagen von mehreren Berichten gemacht.

Das sind meine Erfahrungen, oder Feststellungen die mich in diesem besagten Moment grausig geärgert haben. Und ich versuche nun wirklich nicht die Jacke und den Preis schön zu reden. Ich versuche die schlechten Punkte aufzuzeigen. Denn bei so einem Preis sucht jeder doppelt so genau.
Bei einer billig Jacke ist auch jeder bereit Kompromisse einzugehen und über schlechte Punkte drüber hinweg zu sehen. So im Sinne, was erwartest Du für den Preis? Bei der KLIM ist es nicht anders. Nur eben andersrum und die Messlatte ist viel höher gehängt. So ist man auch sofort viel weniger bereit Kompromisse einzugehen. Und ich behaupte, da ist jeder gleich.
Von einem Mercedes 500 erwarte ich auch mehr, als vom Fiat Panda...


Leider stellt es sich heraus, dass die Qualitätsunterschiede zwischen den "teueren" und den "billigen" Jacken weit aus geringer sind als zwischen einen Mercedes 500 und einen Fiat Panda...

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2012, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ Sa, 14. Jan 2012, 8:58 hat folgendes geschrieben:

Leider stellt es sich heraus, dass die Qualitätsunterschiede zwischen den "teueren" und den "billigen" Jacken weit aus geringer sind als zwischen einen Mercedes 500 und einen Fiat Panda...



quod erat demonstrandum

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2012, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ Sa, 14. Jan 2012, 8:58 hat folgendes geschrieben:
Leider stellt es sich heraus, dass die Qualitätsunterschiede zwischen den "teueren" und den "billigen" Jacken weit aus geringer sind als zwischen einen Mercedes 500 und einen Fiat Panda...


Der Preisunterschied allerdings auch. Wink

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DirkSOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 265
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  110.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mische mich ja nur ungern ein, aber Jenzee wollte nur denen mitteilen, die an sowas Interesse haben, das das Zeug da ist - und schließlich warten doch einige darauf, das die KLIM Klamotten wieder am Lager sind. Ich konnte mich noch nicht durchringen - weil ich einige Klamotten bereits im Schrank habe. Aber vielleicht noch ein paar Sätze dazu, weil sich hier verschieden Leute über Gore auslassen. (und nein, ich arbeite weder für Gore noch für KLIM Wink

Jeder Gore Jacke kann Schweiß verarbeiten - aber auch nicht unendlich. Wenn mal jemand beim Skifahren eine Jacke unter der Gore getragen hat, ist oft ein Feuchtigkeitsfilm zwischen der Jacke und Gore - daher sagt Gore ja auch Fleece o.ä. drunter (und auf der Haut Wolle oder Funktionswäsche). Wenn die Lagen nicht eingehalten werden, dann kann das Zeug auch nicht alle atmen - und dann kann durchaus in Taschen o.ä. Schwitzwasser entstehen.

Als Preisvergleich auch mal - wer aus dem Skisektor kommt - dort kostete eine Gore Hose auch mal von einer guten Marke ca. 450-500 EUR und die Jacke 450-650 EUR. Dort ist zwar der Unterschied, daß man dort auf das Gewicht achtet, was bei Motorradklamotten nicht unbedingt ein Thema ist.

Nun hatte ich neulich die Jacke und Hose von KLIM aber mal anprobiert - und wenn man sich etwas auskennt mit der Verarbeitung von Gore - und hier gibt es eben auch Pfusch und Können - dann ist KLIM schon recht weit Richtung Können. Das bei den ersten Serien mal Probleme auftauchen - nun dafür sehe ich aber in den Börsen durchaus ein gutes Entgegenkommen beim Service. Aber das Rucksacksystem, die Belüftungen, die Protektoren, etc. hier haben sich ein paar Leute was ausgedacht. Und BMW beobachtet das übrigens sehr genau - der Ralley Anzug liegt preislich fast in derselben Liga. Da halt dort das BMW Logo drauf ist, fahren nicht viele von KTM das Zeug - aber dort ist man sich Preis/Leistung nicht so auf dem Prüfstand.

Mein Rat - die Erfahrungsberichte ruhig lesen - wer soviel Geld ausgeben will. Anprobieren - bei solch einer Preislage ein Muss - und wer von Anfang denkt zu teuer - der braucht nicht noch alle informieren, weil gerade bei Klamotten gehen die Meinungen doch am weitesten auseinander. Aber es klingt ab und an so, als ob die Leute, die sich von uns KTM'lern solche Klamotten zulegen würden wohl zuviel Kohle hätten. Ich glaube viel eher, das sich solche Leute eben einfach aus Ihren Gründen dafür entschieden haben - und eben andere nicht.

_________________
DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving Rolling Eyes
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FulltimeracerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge insgesamt: 33
Wohnort: bei Frankfurt
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich etwas irritiert auf der HP von Off Road Kontor
ist Model 2011.
Lt. einem großen US Klim Händler wurden alle Anzüge wegen Probs
zurückgezogen und das Mod. 2012 kplt.überarbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

DirkS @ Sa, 14. Jan 2012, 23:58 hat folgendes geschrieben:
Mische mich ja nur ungern ein, aber Jenzee wollte nur denen mitteilen, die an sowas Interesse haben, das das Zeug da ist ..............


So wie ich die Beiträge verstanden habe, hat auch niemand was gegen Jenzee Wink ! Ich sowieso nicht, denn ich habe bisher 2mal bei ihm bestellt und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DirkSOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 265
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  110.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kretabiker,
so hatte ich es auch nicht verstanden - aber es gab doch gleich soviel Grundsatzdiskussionen .... Bin mit Offroad Kontor auch sehr zufrieden !

_________________
DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving Rolling Eyes
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Fulltimeracer @ So, 15. Jan 2012, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Was mich etwas irritiert auf der HP von Off Road Kontor
ist Model 2011.
Lt. einem großen US Klim Händler wurden alle Anzüge wegen Probs
zurückgezogen und das Mod. 2012 kplt.überarbeitet.


Die Probs hatte Gore, nicht Klim selbst.
Große Überarbeitung war von 2010 auf 2011.
Aber stimmt, ist schon missverständlich...
Fakt ist, dass es kein 2012er Modell im herkömmlichen Sinne gibt.
An den Features, schnitten, Farben wurde gegenüber 2011 nichts verändert.

Gruß
Jens

P.S. Hier hat keiner was gegen mich????
Muss wohl noch etwas an meinem Ruf arbeiten... Laughing

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Fulltimeracer @ So, 15. Jan 2012, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Was mich etwas irritiert auf der HP von Off Road Kontor
ist Model 2011.
Lt. einem großen US Klim Händler wurden alle Anzüge wegen Probs
zurückgezogen und das Mod. 2012 kplt.überarbeitet.
Die Anzüge wurden, wenn Probleme vorhanden waren, komplett kostenfrei aus - bzw. umgetauscht. Auch bei Problemen mit den Gore Lockout Zippern, die Gore Tex anfangs auch bei anderen Herstellern wie z.B. Rukka etc. hatte. wurden kostenfrei bei Gore erneuert.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FulltimeracerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge insgesamt: 33
Wohnort: bei Frankfurt
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Turbodiesel,
"Die Anzüge wurden, wenn Probleme vorhanden waren, komplett kostenfrei aus - bzw. umgetauscht"

Dies trifft sicherlich auf verkaufte und in Kundenhand befindliche Ware zu.
Meine Aussage bezog sich aber auf Lagerware, die auf den Verkauf wartete.
Deshalb gab es auch lange Zeit keine Anzüge.

@yenzee,
"P.S. Hier hat keiner was gegen mich???? "

Nein sicherlich nicht. Gib jedem 30% Rabatt dann wirst du dich vor Freunden
nicht retten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Fulltimeracer @ So, 15. Jan 2012, 15:50 hat folgendes geschrieben:
Gib jedem 30% Rabatt dann wirst du dich vor Freunden
nicht retten können.


Das glaub ich auch!!! Wink
Bloss dann wirds mich wohl nicht mehr lang als Händler geben mellow

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0663s ][ Queries: 42 (0.0347s) ]