forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Video KTM 450 Adventure X-treme
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
champjensOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 149
KTM 690 Duke R

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2012, 11:13    Titel: Video KTM 450 Adventure X-treme Antworten mit Zitat

Endlich gibt es von der Bernhardt KTM 450 Adventure X-treme auch ein Video – is schon was anderes als immer nur „Standbilder“…

Hier der Link: http://youtu.be/1vjVLU9M__s

Ich werd das Bike zum Orange Day 2012 mal antesten Cool

ktm_450_adventure_x-treme_Action.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.8 KB
 Angeschaut:  745 mal

ktm_450_adventure_x-treme_Action.jpg

Geheimtipp für Abenteurer: www.motorradreisen-balkan.de
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2012, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

blink Geiles Teil!!!!! Vielleicht geh ich da auch ma vorbeiguggn!! Smile
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2012, 13:18    Titel: Re: Video KTM 450 Adventure X-treme Antworten mit Zitat

Nudlerei auf Feldwegautobahnen schnarch
champjensOffline
Schlammspringer

KTM 690 Duke R

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2012, 13:35    Titel: Re: Video KTM 450 Adventure X-treme Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 10. Jan 2012, 12:18 hat folgendes geschrieben:
Nudlerei auf Feldwegautobahnen schnarch

...mag sein - nicht jeder ist ein Profi...aber das Bike schon, denn da steckt ne EXC drin... Wink

123joeOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 159

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2012, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand dazu Technische Daten?

Mich würde z.B. das Gewicht interessieren.
champjensOffline
Schlammspringer

KTM 690 Duke R

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2012, 14:20    Titel: Gewicht Antworten mit Zitat

Technische Daten sind auf der Homepage zu finden: www.zweiradcenter-bernhardt.de

Gewicht sollte ca. um die 140 liegen - was ganz genaues weiß ich auch nicht - werd mich aber mal schlau machen. Macht ja schon einen Unterschied ob voll oder leer - hi, hi... (wobei ich denk wenn voll, dann wärs bestimmt Rekord).

The KidOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2012, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zum eine freue ich mich immer über innovative Händler, und die Fa. Bernhardt ist ja wirklich sehr rührig, zum anderen stellt sich die Frage nach dem Einsatzzweck eines solchen Umbau´s...

@champjens
Von Deinen bisherigen 131 Beiträgen drehen sich 98,7 % um die Fa. Bernhardt. Schön das man so treue Kunden hat, hat aber scho a mächtig "Geschmäckle", wie man hier in Süddeutschland sagt.

123joeOffline
Schlammspringer

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2012, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Di, 10. Jan 2012, 18:02 hat folgendes geschrieben:
Moin,

zum eine freue ich mich immer über innovative Händler, und die Fa. Bernhardt ist ja wirklich sehr rührig, zum anderen stellt sich die Frage nach dem Einsatzzweck eines solchen Umbau´s...

Ich bin ja noch unbedarft in diesem Bereich unsure . Mir gefällt die Bauform dieser, der LC4Adv oder LC8 Adv. besser als eine klassische Enduro. Diese Maschine würde ich auch im Alltag fahren. Gerade, wenn das Teil bei 140 bis 160kg liegt.
Für welchen Einsatzzweck ist das Motorrad? (Klar zum Rallye fahren) Warum kann ich das Ding nicht wie meine @ benutzen?
Bitte kläre mich auf Smile
champjensOffline
Schlammspringer

KTM 690 Duke R

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2012, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo The Kid - ja Du hast grundsätzlich Recht wobei ich die Prozentzahl nicht nachrechnen möchte - vielleicht kommt ja sogar Dein Ergebnis raus. Würde mich selbst auch nicht wundern, denn:
Ich habe nur eine KTM und auch nur einen Händler. Leider habe ich keine Adventure, obwohl sie mir auch sehr gefällt. Bin ja schließlich schon eine Woche auf dem Balkan damit rumgekurvt und das auch wieder mit meinem Händler. Für ein Zweitmopped müßt ich schon im Lotto gewinnen und als Erstmopped hab ich momentan meine Duke. Hier zum Forum bin ich damals gekommen, als ich über die Asien Tour von wem anders als meinem Händler und seinem Sohn berichtet habe. Es gab einige, die diese Sache mit Interesse verfolgt haben und auch einige, die sich danach sogar die Multimediashows über diese Mammuttour angeschaut haben und zufrieden nach Hause gegangen sind. Von den Balkan Extrem Touren habe ich auch öfters berichtet - man will ja schließlich auch ein paar Eindrücke teilen. Wo sonst wäre das besser als hier in diesem Forum - nirgend anders sind so viele reiselustige und mutige Seelen vereint wie hier. Mir selber fehlt die Courage solche größeren Sachen anzugehen - man hat ja auch Familie. Trotzdem habe ich außer meinen eigenen Beiträgen immer gern auch woanders mitgelesen - auch wenn man das nicht sieht. Ich geb meinen Senf eben lieber nur zu solchen Themen dazu, wo ich auch wirklich mitreden kann. Das mag nicht viel sein, aber ich möchte auch anderen die Möglichkeit geben, evtl. mal solche Sachen mitzumachen wie ich - auch wenns am Ende wieder mein Händler ist. Da weiß ich wenigstens bei wem ich mich im Ernstfall beschweren muß... Wink

So und nun zum Sinn der 450-er - für mich persönlich wär sie besser geeignet als die große Adventure. Der Grund ist ganz einfach - das Gewicht. Ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich die Große im Gelände im Ernstfall nicht beherrsche - dazu fehlt mir der Mumm - so ne kleinere käme mir da bestimmt entgegen...

The KidOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2012, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

champjens @ Di, 10. Jan 2012, 19:50 hat folgendes geschrieben:
Für ein Zweitmopped müßt ich schon im Lotto gewinnen und als Erstmopped hab ich momentan meine Duke.

Das erklärt warum Du Dich an den anderen Threads kaum beteiligst... Wink

Betrifft Einsatzzweck (123joe):
Natürlich ist eine leichte Reiseenduro immer besser als eine schwere.
Die hier gezeigte 450 ADV basiert auf der EXC 450, einer reinen Sportenduro.
Sport ist nicht Reisen. Denn nur wenige werden wie in dem gezeigten Video so durch fremde Länder bolzen...
Dann kurze Wartungsintervalle was Ölwechsel oder sogar Kolben(!)wechsel betrifft, etc.
Wer in die Richtung leichte(re) Reiseenduro denkt wird zur 690er greifen.
Hier gibt es bereits einschlägiges Zubehör, etc.
Aber noch was.
Wer nur durch mittelschweres Gelände auf seinen Touren will ist meiner Erfahrung nach immer noch auf einem Zweizylinder am besten unterwegs.
Nach einer langen Tagesetappe steigst Du von so einem Mopped immer entspannter ab als von einem Einzylinder.

champjensOffline
Schlammspringer

KTM 690 Duke R

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2012, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Di, 10. Jan 2012, 21:30 hat folgendes geschrieben:
Wer nur durch mittelschweres Gelände auf seinen Touren will ist meiner Erfahrung nach immer noch auf einem Zweizylinder am besten unterwegs.
Nach einer langen Tagesetappe steigst Du von so einem Mopped immer entspannter ab als von einem Einzylinder.

Hmm - mag vielleicht stimmen, solange man nicht mit einer Duke in mittelschwerem Gelände unterwegs ist...Also ich fand die Adventure auf der einwöchigen Tour über 3.000 km absolut bequem - wie ein Sofa. Dennoch war sie mir beim Rangieren zu schwer. Ich würd da eher auch was leichteres bevorzugen, auch wenn ich dabei meinem Popo bissl mehr zumuten würde. Ich hab dieselbe Tour voriges Jahr mit meiner Duke gemacht und es ging auch. War zwar bissl anstrengender was das Sitzfleisch betrifft, aber ich hatte einfach ein besseres Gefühl, was das Handling betrifft (Gewicht). Es kann auch sein, dass ich, wenn ich die Adventure mal noch mehr fahren würde anderer Meinung wär, aber momentan ist sie mir zu schwer. Eine 690 wär natürlich auch ne Alternative...
Zum Schluß kommt jedoch immer wieder das Gleiche raus - jeder muß sich seine Meinung selber bilden... Very Happy

balkanextrem2011-(23).jpg
 Beschreibung:
Montenegro: Abfahrt in den Susica Canyon (und drüben wieder rauf)
 Dateigröße:  148.91 KB
 Angeschaut:  7809 mal

balkanextrem2011-(23).jpg

balkanextrem2011-(34).jpg
 Beschreibung:
Kroatien: Mali Alan Pass- hier starb Winnetou
 Dateigröße:  175.68 KB

balkanextrem2011-(34).jpg

balkanextrem2011-(14).jpg
 Beschreibung:
Kroatien: Flußdurchfahrt mit KTM 690 Duke - mehr geht nicht...
 Dateigröße:  134.82 KB

balkanextrem2011-(14).jpg

123joeOffline
Schlammspringer

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2012, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Betrifft Einsatzzweck (123joe):
Natürlich ist eine leichte Reiseenduro immer besser als eine schwere.
Die hier gezeigte 450 ADV basiert auf der EXC 450, einer reinen Sportenduro.
Sport ist nicht Reisen. Denn nur wenige werden wie in dem gezeigten Video so durch fremde Länder bolzen...
Dann kurze Wartungsintervalle was Ölwechsel oder sogar Kolben(!)wechsel betrifft, etc.

Das leuchtet mir ein. Habe ich nicht dran gedacht.
Danke Smile
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8421
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2012, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

siehe Bild1 - da kommen die Laufstummel nicht mal bei der Duke auf den Boden ...

klar, besser wäre es , die Füße blieben ohnehin auf den Rasten Wink

Aber schöne Tour ! - konnte ich leider wegen eigener Aktivitäten noch nicht mitmachen.

LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2012, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Trialeinlagen sind mit der @ natürlich nix, aber Reisen und Endurowandern ist super. Je nach Geläuf sollte man die passenden Socken draufhaben. Mit Stopplern kann man aber auch ganz gemütlich bis 130 KM/h anreisen. Wenn man auf der Straße nicht voll blind aufmacht, halten die Stoppler auch. Für das Gewicht bekommt man mit der Zeit ein Gefühl und füßeln sollte man eh vermeiden, dann gehts auch mit dem S/R Fahrwerk, das man auch auif seine Bedürfnisse anpassen sollte.
Die Adventure hat ein unglaubliches Potential, das ich nie ausschöpfen werde. Außerdem sind bereits so viel Erfahrungen von Fernreisenden gesammelt worden, die jeden weiterhelfen werden.
Für einen Händler ist das bestimmt nicht so einfach, bringt die Konkurenz doch fast im Monatsrythmus (unausgegorene) Neuheiten raus. Die optimierten Versionen der Adventure von Bernhard sind für den breiten Einsatzbereich bestimmt eine top Wahl, ansonsten finde ich toll, daß man ein Motorrad, das mal für die Dakar entwickelt wurde, für einen überschaubaren Preis fahren darf.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BaddeOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  73.000 km
<--- in der 12.Motorradsaison 135´000km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2012, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die 450er schon live angesehn und der Einsatzwecke is eigentlich sofort zuerkennen -> Rallye <- und wer zuviel Geld hat kann se auch "nur" durch Wald und Feld prügeln, aber zu mehr ise nich geeignet.

Ich denk zwar die macht mächtig laune im richtigen Terrain, aber wer von uns fährt schon bei der Dakar mit Rolling Eyes

Und was die Geländetauglichkeit der großen ADV angeht, dass was der zeigt geht mit der dicken locker auch.

Soviele Idioten und sowenig Kugeln
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte