forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

knochenmarkspende...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der SchleicherOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
kawasaki z1
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 16:07    Titel: knochenmarkspende... Antworten mit Zitat

hi folks....

....ist zwar ein passender emotionaler rahmen,hat aber mit dem weihnachtsfest nichts zu tun....habs nur gerade erfahren und möchte euch das nicht vorenthalten.....vielleicht ergibt sich ja etwas.....

....von dem thema hat man ja schon viel gehört....was wahrscheinlich sehr viele,und bis heute auch ich dachten,die sache ist für den spender nicht ohne ein gewisses risiko....und das hat bestimmt den ein,oder anderen davon abgehalten in der sache etwas zu unternehmen....wie z.b. auch mich.....

....wie ich heute erfahren habe,läuft das heutzutage ziemlich "easy" ab....man bekommt hormone,die dafür sorgen,daß die stammzellen etwas aktiver werden und man diese dann aus dem blut rausfiltern kann.....eine wohl mögliche unangenehme nebenwirkung für einen spender ist ein grippe-ähnliches gefühl für ein paar tage....aber was ist das schon im verhältnis zu dem möglichen nutzen....ich bin mittwoch dran und laß es über mich ergehen....und werde dann berichten!!

macht et jut......euch allen ein wundervolles fest......!!!!!

(sollte kein aufruf sein,oder so was ähnliches,ich wollte nur darüber informieren!!!es steht natürlich jedem frei mir dieser info das zu tun,was er/sie für richtig hält.....)
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3205

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Ich bin damals für die Kartei noch mies gepiekt worden. Nix mit Hormone und so nem Weicheizeuchs....
Obwohl, wachsen nach den Hormos dann die Möppse? Rolling Eyes

PlaceboOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mi, 7. Dez 2011, 15:17 hat folgendes geschrieben:
ppse? Rolling Eyes

Körbchengröße Doppel-P (hardes beh), stell' Dich schonmal drauf ein ... Wink

Schleicher: "Einfach so" oder (hoffentlich nicht) mit konkretem Anlass?

2006er 950 SE - sonst nix
pinkmotorradOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 115

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Habe vor 2 Jahren gespendet: war halb so schlimm: vorher tablette genommen , damit sich die stammzellen lösen, dann in Hamm an einer Maschine 2 tage auspülen lassen. Wird öfter gemacht als gedacht: Habe im Hotel jemanden aus unserem dorf getoffen, der auch gespendet hat. letztes Jahr hat schwager für schwägerin gespendet!. Bei Ihm wurde aus Hüftknochen Knochenmark geholt,war wohl unangenehmer. Egal , alle 3 haben überlebt: 28 Järige Amerikanerin, ein ca. 70- Jähriger und eine ca. 50 jährige. Hat sich doch gelohnt finde ich. also keine angst vor der typisierung!!!
Der SchleicherOffline
Schlammspringer

KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
kawasaki z1
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

nee,kein konkreter anlaß bei mir,bzw meiner familie....auf arbeit hört man gerade daß der ein oder andere vielleicht was benötigt....danke!
meggyOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

pinkmotorrad @ Mi, 7. Dez 2011, 18:47 hat folgendes geschrieben:
Habe vor 2 Jahren gespendet: war halb so schlimm: vorher tablette genommen , damit sich die stammzellen lösen, dann in Hamm an einer Maschine 2 tage auspülen lassen. Wird öfter gemacht als gedacht: Habe im Hotel jemanden aus unserem dorf getoffen, der auch gespendet hat. letztes Jahr hat schwager für schwägerin gespendet!. Bei Ihm wurde aus Hüftknochen Knochenmark geholt,war wohl unangenehmer. Egal , alle 3 haben überlebt: 28 Järige Amerikanerin, ein ca. 70- Jähriger und eine ca. 50 jährige. Hat sich doch gelohnt finde ich. also keine angst vor der typisierung!!!
ü

So siehts aus, war 2006 in Dresden beim spenden, leider hat der Empfänger nicht mehr lange gelebt.

Der SchleicherOffline
Schlammspringer

KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
kawasaki z1
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Dez 2011, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

okay.....kann leider nichts konkretes berichten....bin aufgrund eines körperlichen leidens als spender ungeeignet.... Sad
nemoltoOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Do, 29. Dez 2011, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie läuft das eigentlich ab? Ich hatte mal Lumalpunktion und das ist sehr unangenehm und hatte tagelang Rückenschmerzen, mach ich nie wieder wenns nicht absolut notwendig ist!
Der SchleicherOffline
Schlammspringer

KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
kawasaki z1
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Dez 2011, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

geh mal auf die homepage...

www.zkrd.de

oder

www.dkms.de

angeblich sehr unproblematisch.....ist alles gut beschrieben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte