forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ist der 990er Motor eine Luftpumpe?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 12:25    Titel: Ist der 990er Motor eine Luftpumpe? Antworten mit Zitat

Hallo,

in folgendem Video bei 2:50 min sagt Tim Schreck zur 990 Super Duke, dass der Motor ihm vorkommt wie ne Luftpumpe:

http://www.youtube.com/watch?v=9xBBjekQU2I


Dieser Motor ist ja im wesentlichen auch in der 990 Adventure verbaut. So schön wie er hätte ich es nicht ausdrücken können und es ist sicher Jammern auf hohem Niveau, aber irgendwie hat er Recht. Wenn ich ehrlich bin kommt mir der Motor auch irgendwie so vor. Er hat zwar Leistung ohne ende, aber er wirkt so leicht, so als ob er grob passend mit viel Spiel und ineffizient zusammen gebaut ist. Nicht so wie ein fein definierter 2 Zylindermotor. Das ist mir z.B. auch aufgefallen, als ich in der Motorradwerkstatt gesehen habe wie einer mit einer 600er Kawasaki 2 Zylinder (ER 6N) losgefahren ist. Der Motor klang einfach super genial. Kernig, knackig, präzise und emotional sofort ansprechend. Wieso geht das bei dem 990 KTM Motor nicht auch. Von den Grunddaten her könnte man doch was richtig großes aus dem Motor machen. Sehr ihr das auch so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Charakter besteht nun mal aus Kanten und Ösen, ich bezeichne das als
burschikosen Charme . . .

Aber jeder nach seiner fashion

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SirDixiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge insgesamt: 532
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

So sind leider alle Fließband-Motoren gefertigt. Egal ob 1,2,3,4, oder 6 Zylinder. Egal ob Auto, Moped oder LKW. Wenn du was gescheites willst must du dir einen aus`m Rennsport holen. Da wird mit grosser sorgfalt und liebe gedreht und geschmiedet. Kostet aber auch alles ein vielfaches mehr Kohle. Wenn du genau hinhörst wird sich JEDER Serien Motor ein kleines bischen anders anhören. Die fertigungstolerranzen sind in der Industrie enorm im vergleich zum Motorsport.
Solange wir keine Milionäre sind müssen wir uns wohl damit abfinden. Sad


SirDixi

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die "Luftpumpe" für Quatsch. Sicher, für Leistungsfanatiker sind Moppeds mit 120PS eben nicht das obere Ende der Fahnenstange. Aber was nützt Dir ein geiler Motor, wenn das Fahrwerk nicht mithält? Lieber jedes einzelne PS auf die Straße bringen können, ohne jedesmal zu bangen ...

Ich hatte mal ein Motorrad, bei dem der Motor besser war als das Fahrwerk ... mit dem Hobel bin ich immer wieder in gefährliche Situationen geraten. Nie wieder!

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der 990er Motor ist eine Luftpumpe, in der SuDu R Version mit gemessenen 131 bis 140+ Serien-PS - also genau so a Luftpumpe wie die 998er bzw. 999er Ducati wacko .
Da Schrick is a lustiger Autotester ... aber dabei sollte er lieber auch bleiben Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Sa, 3. Dez 2011, 13:15 hat folgendes geschrieben:
Ja, der 990er Motor ist eine Luftpumpe, in der SuDu R Version mit gemessenen 131 bis 140+ Serien-PS - also genau so a Luftpumpe wie die 998er bzw. 999er Ducati wacko .
Da Schrick is a lustiger Autotester ... aber dabei sollte er lieber auch bleiben :rolleys:

Do host ohne ´wenn und aber` Recht. Damit da Schrick daschreckt, hättn´s eam bessa a offene Palatino-Rocket mit 2,3 l untan Arsch gschnoid. Sei Bledgschmaz kimmt dafo, weil in 98% da Zeit auf irgendwölche 6 - 12 Zylinder mit mind. 4 l Hubraum am Flughafen oda Nürburgring umanandschleidat Mr. Green .

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat



Oh, Mann wasn fred wieder...
Und Morgen wird die "BILD" hier kommentiert, oder was?
Ich geh jetzt Luftpumpe fahrn, is grad so 'n schöner eisiger Wind draussen, da muss man wenigstens kein Wanderer-Slalom fahrn.

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boerdiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 71
Wohnort: 1050 Wien
Alter: 50
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km
KTM LC4 640 advEnduro, leider gestohlen!
 →  65.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

der soll sich doch mal a hosn anziehen..., dann drückst ihm die Luft nicht so in die beine Smile
_________________
boerdi

boerdi.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2146

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

mal im ernst leute,

wer is dieser schrick Question Question kann mich da mal jemand aufklären Exclamation

oder auch anders; wer bitte frägt so jemanden (den offensichtlich nur ein paar leute kennen) um irgendeine meinung;
gut autofahren können millionen auf dieser erde!!!

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schrick kann ja nicht mal richtig Crosser fahren (so wie man es am Anfang des Videos sehen kann.) Soller doch lieber bei seinen 4 rädigen Gehhilfen bleiben. Mr. Green

Motorradfahren können andere besser als Schrick!

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 3. Dez 2011, 12:44 hat folgendes geschrieben:
Ich halte die "Luftpumpe" für Quatsch. Sicher, für Leistungsfanatiker sind Moppeds mit 120PS eben nicht das obere Ende der Fahnenstange. Aber was nützt Dir ein geiler Motor, wenn das Fahrwerk nicht mithält? Lieber jedes einzelne PS auf die Straße bringen können, ohne jedesmal zu bangen ...

Ich hatte mal ein Motorrad, bei dem der Motor besser war als das Fahrwerk ... mit dem Hobel bin ich immer wieder in gefährliche Situationen geraten. Nie wieder!


nicken nicken nicken

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lapinsubmarineOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jan 2012, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

ach was. jetzt trampelt doch nicht so auf ihm rum. der gute hat ja recht, seine duke is ne luftpumpe. aber mal ehrlich, als importeur hätte ich ihm auch nur die gedrosselte 34 ps version gegeben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlfiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki DRZ 400
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jan 2012, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst den Tim eine GS testen. Dann heisst es, ist wie eine Waschmaschine in Schleudergang.
Ich mag meine Luftpumpe.

Gruss Alfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2012, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sohn war der gleichen Meinung, als er mal fahren durfte.
Vorher vom Freund ne R1, danach meine @

Kommt halt immer darauf an, was man vergleicht ... und wo !

Werd ihm die @ mal im Gelände geben. Wenn er dann noch sagt, dass
sie ihm zu wenig bumms hat, dann melde ich ihn bei der nächsten Dakar an Wink

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Er soll weiter Autos auf abgesperren Strecken testen...
Bis jetzt mochte ich seine Beiträge im TV (DMAX) ... bis jetzt! Mad

Ich bin zufrieden mit meiner "Luftpumpe" Laughing

_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0519s ][ Queries: 37 (0.0214s) ]