forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hecktanks
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Texas RangerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge insgesamt: 105
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  35.000 km
Kawasaki KLX 650
 →  40.000 km
Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Nov 2011, 16:01    Titel: Hecktanks Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,

da ich schon lange auf der Suche nach mehr Tankvolumen bin und immer schon eine etwas individuellere Lösung Very Happy bevorzugte, hab' ich vor wenigen Wochen die Hecktanks von Fix abgekauft und seinen Umbau dann weitergemacht. ( http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=996&highlight=hecktanks )

Folgendes hab' ich bis jetzt gemacht:

Hilfsrahmen gesandstrahlt und lackiert
Heckplastik lackiert
Auspuffkrümmer von GPR bestellt (wollte den Hauptständer behalten)
Tankdeckel, Benzinhähne und original Distanzhülsen der 660'er für die Tanks bestellt
Benzinleitungen mit Schnellverschlüssen verlegt
Krümmeranlage angepasst
Versuch mit 1200'er Bandit Endtopf gemacht
Akrapovic-Adapter gebaut und Endtopf angepasst
Tanks montiert
Probefahrt ;-)

Im grossen und ganzen hab' ich etwa 3 Abende mit dem Umbau verbracht. Allerdings waren die Suche, das Bestellen und vor allem das Liefern der von mir benötigten Teile seeeeeeeehr zeitaufwendig, da nur ein Engländer die Krümmeranlage (von GPR) ohne Endtopf liefern konnte (das verstehe wer will...) und er diese zuerst in die Schweiz schickte und dann Probleme hatte, sie wieder aus dem Zoll zu bekommen.....

Weiter bin ich jetzt endlich bei einer benzinresistenten Dichtungsmasse fündig geworden. Die Tanks waren (wie ich schon geahnt hatte durch die Umbauarbeiten und die alte Dichtmasse) nicht mehr dicht. Ich habe dann einige, speziell für Abdichtungen von Benzintanks, Dichtmassen ausprobiert, welche aber allesamt nur etwa 2 Tage durchhielten Mad , bevor es wieder siffte. Die Stellen, wo es ging, hab' ich wieder mit PE verschweisst und sind auch dicht. Andere hab ich seit letzter Woche mit einer schwarzen Dichtmasse verklebt, was bis jetzt ohne Beanstandungen hält!

Weiterhin hab ich die GPR Krümmeranlage anpassen müssen, was aber tadellos funktionniert hat. Beim Endtopf hab' ich einen ersten Versuch inklusive Adapterstück mit einem gebrauchten Termignoni Endtopf (mit ABE) von einer Suzuki Bandit 1200 gemacht. Zu dem Versuch kam es, da ein Bekannter hier aus dem LC8 Forum einen Freund hat der eben mit der Krümmeranlage einen Akra von einer Bandit verbaut hat. Allerdings hab' ich das wieder schnell in die Kiste gepackt, da das Ding dermassen laut war, dass man sich damit nicht vor die Tür trauen konnte. Also das ganze wieder runter und ein provisorisches Adapterstück für den Akra gebaut (Sammlerdurchmesser der GPR Anlage ist 52,00 mm). Hab' mir dazu bei EBAY ein passendes Adapterstück bestellt (von 52 innen auf 45 innen), was ich dann angepasst habe.

Weiterhin baue ich gerade an einer Lösung für das Sitzbankschloss und die Adapterstücke für die hinteren Fussrasten hab' ich auch schon im Kopf.

Alles also noch ein bisschen Arbeit, aber wie man siehst, gehts voran ;-)

Gruss aus Luxemburg,

Thierry



Hecktank 4.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  125.35 KB
 Angeschaut:  15919 mal

Hecktank 4.JPG



Hecktank 0.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  128.66 KB
 Angeschaut:  1232 mal

Hecktank 0.JPG



Hecktank 2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.09 KB
 Angeschaut:  1290 mal

Hecktank 2.JPG



Hecktank 3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.62 KB
 Angeschaut:  1288 mal

Hecktank 3.JPG



950 Hecktanks 1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.65 KB
 Angeschaut:  1340 mal

950 Hecktanks 1.JPG



950 Hecktanks 2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  124.46 KB
 Angeschaut:  1272 mal

950 Hecktanks 2.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Nov 2011, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr feine Arbeit, gefällt!!!! Smile
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Nov 2011, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel ich würd sagen, da fehlt noch das Heck vom Turbodiesel, dann wenn manns braucht!
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Nov 2011, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also nichts gegen Deine Schrauberqualitäten. Da steckt sicher ´ne Menge Arbeit drin! Aber optisch find ich´s einfach Da gefällt mir der Fernreisetank von Safari deutlich besser. Passen mit den Hängebacken eigentlich noch Träger dran?
_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Nov 2011, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe ja eigentlich voll auf diesen Rallyscheiß, aber da muß man schon auf dicke Ärsche stehen!
Auf jeden Fall gute Arbeit.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Nov 2011, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thierry,
Grundsätzlich erstmal eine schöne handwerkliche Arbeit.
Allerdings frage ich mich etwas nach dem Sinn. Den großen Tank brauche ich (meine bisherigen Erfahrungen) nur bei Reisen außerhalb Europas, oder wenn jemand Wüstenrallys mitmacht.
Bei großen Reisen muss ich eine ganze Menge Gepäck transportieren, dann fällt deine Lösung eigentlich aus, da sonst (wenn man noch eine extra breite Trägerlösung bauen würde - dann noch Koffer dran setzt, die Kiste viel zu breit wird.
Für Wüstenrallys - mit Gepäcktransport - bestimmt eine gute Lösung, aber das werden - glaube ich - die meisten nie im Leben machen.
Insofern - nett gelöste Bastelarbeit, aber .... - für was wolltest du diese Tanks, also was ist dein Einsatzgebiet?
Viele Grüsse
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 24. Nov 2011, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nun fragt doch nicht nach Sinn und Optik, immerhin ist es jetzt meines Wissens nach die zweite LC8 mit Hecktanks! Find es gut, dass das mal jemand macht!
Den Tanks fehlt noch ein bissl Farbe, paar Aufkleber vielleicht,
dann passen die "runden" Tanks auch besser zum "eckigen" Rest.

Und dem Mopped fehlen noch 3,5 cm Federweg Mr. Green

Image 11882 

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...


Zuletzt bearbeitet von NoCarrier am Do, 24. Nov 2011, 9:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Texas RangerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge insgesamt: 105
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  35.000 km
Kawasaki KLX 650
 →  40.000 km
Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Nov 2011, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blitz,

mich hat es halt genervt, im Alltagsbetrieb jeden 2. Tag an die Tanke zu müssen... Sad

Was die Kofferträger angeht, so habe ich 2 Lösungen:

a) wenn ich zu 2. bin, dann nehme ich die Tanks ab (für beide Seiten insgesamt 6 Schrauben und 3 Minuten) und kann ohne bequem die Seitendeckel und die Kofferträger montieren, wenn ich dann die Koffer bräuchte

b) das Motorrad ist auf jeder Seite 3 (!) cm breiter als vorher. Also könnte ich locker das Koffersystem (mit meinen 38 L Hepco Becker) montieren und wäre noch trotzdem schmaler als manch andere Lösung hier im Forum

Fakt ist, dass ich jedes Jahr etwa 1 Woche Urlaub mit dem Motorrad mache. Für diese Zeit reichen mir Gepäckrolle und Tankrucksack völlig aus, also brauche ich die Träger nicht. Sollte ich sie doch mal brauchen, dann nehme ich die Tanks halt ab, oder kann mir mir geringem Aufwand die Träger an die Tanks anpassen (Deshalb habe ich ja, wie im Vorfeld schon geschrieben, für die GPR Krümmeranlage optiert, da hier der Hauptständer und das Trägersystem weiter verwendet werden können!)

Gruss aus Luxemburg,

Thierry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Texas RangerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge insgesamt: 105
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  35.000 km
Kawasaki KLX 650
 →  40.000 km
Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Nov 2011, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo No Carrier,

Farbe und Aufkleber ist leider nicht, da die Tanks nicht gasdicht sind Sad .

Aber für die vorderen Tanks und Verkleidung (hab' noch einen Satz zum Lackieren) habe ich mich schon etwas in folgendes Motorrad verkuckt:



KTM.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.86 KB
 Angeschaut:  15537 mal

KTM.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 24. Nov 2011, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Texas Ranger @ Do, 24. Nov 2011, 8:24 hat folgendes geschrieben:
Aber für die vorderen Tanks und Verkleidung (hab' noch einen Satz zum Lackieren) habe ich mich schon etwas in folgendes Motorrad verkuckt:

wub

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Nov 2011, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 24. Nov 2011, 11:42 hat folgendes geschrieben:
wub


Wow! Die tät mir auch gefallen!

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Texas RangerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge insgesamt: 105
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  35.000 km
Kawasaki KLX 650
 →  40.000 km
Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Nov 2011, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

War (oder ist noch?) im französischen Forum zu verkaufen, inklusive Supermotoräder und Carbonkotflügel .....

Mir hat's auch gefallen wub

Gruss,

Thierry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Do, 24. Nov 2011, 17:56    Titel: Alte Zeit... Antworten mit Zitat

... Hallllooolloo

Hat sich nicht viel geändert,hier, immer noch "das aber wenn wiso"?!?!?

Zur Info , das System hat seiner Zeit gut funktioniert , Gepäcktachen waren super festzumachen mit grosser Gepäckrolle. Da ging schon eine Menge rein und hatte den Vorteil wenn man sich mal abgelegt hat, hatte man keine festen Koffer in den Hacken , sondern nur weiche Taschen.
Ich schau noch mal nach alten Bildern.

Thierry ich wünsche dir viel Spass und Freude mit den Teilen.

Lass dich nicht ärgern dry

Grüsse an Alle die mich noch kennen

fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ralfiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Nov 2011, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein paar anregungen...

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/507/cimg9922.jpg/[/img]


_________________
| : race it - break it - fix it / repeat : |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Nov 2011, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wofür braucht man denn so etwas? 250-300 km mit einem Tank ist dos OK, oder?

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0697s ][ Queries: 46 (0.0300s) ]