|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Nov 2011, 16:01 Titel: Hecktanks |
|
|
Hallo beisammen,
da ich schon lange auf der Suche nach mehr Tankvolumen bin und immer schon eine etwas individuellere Lösung bevorzugte, hab' ich vor wenigen Wochen die Hecktanks von Fix abgekauft und seinen Umbau dann weitergemacht. ( http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=996&highlight=hecktanks )
Folgendes hab' ich bis jetzt gemacht:
Hilfsrahmen gesandstrahlt und lackiert
Heckplastik lackiert
Auspuffkrümmer von GPR bestellt (wollte den Hauptständer behalten)
Tankdeckel, Benzinhähne und original Distanzhülsen der 660'er für die Tanks bestellt
Benzinleitungen mit Schnellverschlüssen verlegt
Krümmeranlage angepasst
Versuch mit 1200'er Bandit Endtopf gemacht
Akrapovic-Adapter gebaut und Endtopf angepasst
Tanks montiert
Probefahrt ;-)
Im grossen und ganzen hab' ich etwa 3 Abende mit dem Umbau verbracht. Allerdings waren die Suche, das Bestellen und vor allem das Liefern der von mir benötigten Teile seeeeeeeehr zeitaufwendig, da nur ein Engländer die Krümmeranlage (von GPR) ohne Endtopf liefern konnte (das verstehe wer will...) und er diese zuerst in die Schweiz schickte und dann Probleme hatte, sie wieder aus dem Zoll zu bekommen.....
Weiter bin ich jetzt endlich bei einer benzinresistenten Dichtungsmasse fündig geworden. Die Tanks waren (wie ich schon geahnt hatte durch die Umbauarbeiten und die alte Dichtmasse) nicht mehr dicht. Ich habe dann einige, speziell für Abdichtungen von Benzintanks, Dichtmassen ausprobiert, welche aber allesamt nur etwa 2 Tage durchhielten , bevor es wieder siffte. Die Stellen, wo es ging, hab' ich wieder mit PE verschweisst und sind auch dicht. Andere hab ich seit letzter Woche mit einer schwarzen Dichtmasse verklebt, was bis jetzt ohne Beanstandungen hält!
Weiterhin hab ich die GPR Krümmeranlage anpassen müssen, was aber tadellos funktionniert hat. Beim Endtopf hab' ich einen ersten Versuch inklusive Adapterstück mit einem gebrauchten Termignoni Endtopf (mit ABE) von einer Suzuki Bandit 1200 gemacht. Zu dem Versuch kam es, da ein Bekannter hier aus dem LC8 Forum einen Freund hat der eben mit der Krümmeranlage einen Akra von einer Bandit verbaut hat. Allerdings hab' ich das wieder schnell in die Kiste gepackt, da das Ding dermassen laut war, dass man sich damit nicht vor die Tür trauen konnte. Also das ganze wieder runter und ein provisorisches Adapterstück für den Akra gebaut (Sammlerdurchmesser der GPR Anlage ist 52,00 mm). Hab' mir dazu bei EBAY ein passendes Adapterstück bestellt (von 52 innen auf 45 innen), was ich dann angepasst habe.
Weiterhin baue ich gerade an einer Lösung für das Sitzbankschloss und die Adapterstücke für die hinteren Fussrasten hab' ich auch schon im Kopf.
Alles also noch ein bisschen Arbeit, aber wie man siehst, gehts voran ;-)
Gruss aus Luxemburg,
Thierry
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
125.35 KB |
Angeschaut: |
15919 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
128.66 KB |
Angeschaut: |
1232 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
101.09 KB |
Angeschaut: |
1290 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
119.62 KB |
Angeschaut: |
1288 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
146.65 KB |
Angeschaut: |
1340 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
124.46 KB |
Angeschaut: |
1272 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Nov 2011, 16:08 Titel: |
|
|
Sehr feine Arbeit, gefällt!!!!
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Nov 2011, 19:58 Titel: |
|
|
ich würd sagen, da fehlt noch das Heck vom Turbodiesel, dann wenn manns braucht!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Nov 2011, 22:25 Titel: |
|
|
Also nichts gegen Deine Schrauberqualitäten. Da steckt sicher ´ne Menge Arbeit drin! Aber optisch find ich´s einfach Da gefällt mir der Fernreisetank von Safari deutlich besser. Passen mit den Hängebacken eigentlich noch Träger dran?
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mi, 23. Nov 2011, 22:54 Titel: |
|
|
Ich stehe ja eigentlich voll auf diesen Rallyscheiß, aber da muß man schon auf dicke Ärsche stehen!
Auf jeden Fall gute Arbeit.
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Nov 2011, 8:47 Titel: |
|
|
Hallo Thierry,
Grundsätzlich erstmal eine schöne handwerkliche Arbeit.
Allerdings frage ich mich etwas nach dem Sinn. Den großen Tank brauche ich (meine bisherigen Erfahrungen) nur bei Reisen außerhalb Europas, oder wenn jemand Wüstenrallys mitmacht.
Bei großen Reisen muss ich eine ganze Menge Gepäck transportieren, dann fällt deine Lösung eigentlich aus, da sonst (wenn man noch eine extra breite Trägerlösung bauen würde - dann noch Koffer dran setzt, die Kiste viel zu breit wird.
Für Wüstenrallys - mit Gepäcktransport - bestimmt eine gute Lösung, aber das werden - glaube ich - die meisten nie im Leben machen.
Insofern - nett gelöste Bastelarbeit, aber .... - für was wolltest du diese Tanks, also was ist dein Einsatzgebiet?
Viele Grüsse
Blitz
|
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 24. Nov 2011, 9:06 Titel: |
|
|
Nun fragt doch nicht nach Sinn und Optik, immerhin ist es jetzt meines Wissens nach die zweite LC8 mit Hecktanks! Find es gut, dass das mal jemand macht!
Den Tanks fehlt noch ein bissl Farbe, paar Aufkleber vielleicht,
dann passen die "runden" Tanks auch besser zum "eckigen" Rest.
Und dem Mopped fehlen noch 3,5 cm Federweg
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Zuletzt bearbeitet von NoCarrier am Do, 24. Nov 2011, 9:22, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Nov 2011, 9:10 Titel: |
|
|
Hallo Blitz,
mich hat es halt genervt, im Alltagsbetrieb jeden 2. Tag an die Tanke zu müssen...
Was die Kofferträger angeht, so habe ich 2 Lösungen:
a) wenn ich zu 2. bin, dann nehme ich die Tanks ab (für beide Seiten insgesamt 6 Schrauben und 3 Minuten) und kann ohne bequem die Seitendeckel und die Kofferträger montieren, wenn ich dann die Koffer bräuchte
b) das Motorrad ist auf jeder Seite 3 (!) cm breiter als vorher. Also könnte ich locker das Koffersystem (mit meinen 38 L Hepco Becker) montieren und wäre noch trotzdem schmaler als manch andere Lösung hier im Forum
Fakt ist, dass ich jedes Jahr etwa 1 Woche Urlaub mit dem Motorrad mache. Für diese Zeit reichen mir Gepäckrolle und Tankrucksack völlig aus, also brauche ich die Träger nicht. Sollte ich sie doch mal brauchen, dann nehme ich die Tanks halt ab, oder kann mir mir geringem Aufwand die Träger an die Tanks anpassen (Deshalb habe ich ja, wie im Vorfeld schon geschrieben, für die GPR Krümmeranlage optiert, da hier der Hauptständer und das Trägersystem weiter verwendet werden können!)
Gruss aus Luxemburg,
Thierry
|
|
Nach oben |
|
Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
|
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 24. Nov 2011, 12:42 Titel: |
|
|
Texas Ranger @ Do, 24. Nov 2011, 8:24 hat folgendes geschrieben: | Aber für die vorderen Tanks und Verkleidung (hab' noch einen Satz zum Lackieren) habe ich mich schon etwas in folgendes Motorrad verkuckt: |
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Nov 2011, 14:56 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Do, 24. Nov 2011, 11:42 hat folgendes geschrieben: | |
Wow! Die tät mir auch gefallen!
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Nov 2011, 15:42 Titel: |
|
|
War (oder ist noch?) im französischen Forum zu verkaufen, inklusive Supermotoräder und Carbonkotflügel .....
Mir hat's auch gefallen
Gruss,
Thierry
|
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Do, 24. Nov 2011, 17:56 Titel: Alte Zeit... |
|
|
... Hallllooolloo
Hat sich nicht viel geändert,hier, immer noch "das aber wenn wiso"?!?!?
Zur Info , das System hat seiner Zeit gut funktioniert , Gepäcktachen waren super festzumachen mit grosser Gepäckrolle. Da ging schon eine Menge rein und hatte den Vorteil wenn man sich mal abgelegt hat, hatte man keine festen Koffer in den Hacken , sondern nur weiche Taschen.
Ich schau noch mal nach alten Bildern.
Thierry ich wünsche dir viel Spass und Freude mit den Teilen.
Lass dich nicht ärgern
Grüsse an Alle die mich noch kennen
fix
_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
ralfi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.05.2010 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Nov 2011, 19:43 Titel: |
|
|
noch ein paar anregungen...
[img]http://imageshack.us/photo/my-images/507/cimg9922.jpg/[/img]
_________________ | : race it - break it - fix it / repeat : | |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Nov 2011, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
wofür braucht man denn so etwas? 250-300 km mit einem Tank ist dos OK, oder?
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
|
|