|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : So, 30. Okt 2011, 9:36 Titel: 06er Motor in 11er Modell möglich ? |
|
|
Hier nur mal eine theoretische Frage, da ich im Moment bei km-Stand 1064 eher wenig Sorgen habe:
Für meine 950er hatte ich mal einen Ersatzmotor angeschafft, und zwar einen 2006er EFI Motor. Für die Nutzung mit Vergaser wäre eine Änderung des Zündgeberrads nötig gewesen, aber im Prinzip möglich. Soweit klar.
Könnte ich diesen Motor theoretisch auch im 11er Modell irgendwann nutzen, also einfach so wie er ist, einbauen, dann passendes 98PS Mapping aufspielen und losfahren ? Ist die aktuelle Peripherie, zB Einspritzanlange usw. mit dem 06er Motor plug & play kompatibel ? _________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : So, 30. Okt 2011, 12:34 Titel: |
|
|
Wieviele KM fährst Du jedes Jahr ??
Hat es sich schon für jemanden gelohnt einen Motor ins Regal zu legen (außer evtl. Schradt...) ??
Vom Teilehamstern (ja, ja, Jäger und Sammler) habe ich mich weitgehend befreit.
Ich suche erst wenn ich etwas brauche... |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : So, 30. Okt 2011, 13:05 Titel: |
|
|
Zitat: |
Könnte ich diesen Motor theoretisch auch im 11er Modell irgendwann nutzen, also einfach so wie er ist, einbauen |
Ich habe leider keine Ahnung,
Kid aber auch nich....... |
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : So, 30. Okt 2011, 18:33 Titel: |
|
|
@ Kid ... 15000 sind es schon, aber eine gute Occasion läßt man so oder so nicht laufen, sondern sackt sie sich ein. Der Preis war gut und die Laufleistung niedrig. Ferner damals zu zweit gekauft für den, der den ersten Sterbefall hat. Ich sag mal, früher hattest Du auch immer gut was an Lager Kennwort DRZ
@ kaltes Mousse
ich weiß ... Kid heißt mit zweitem Vornamen Carburetor
Eigentlich warte ich eh nur auf die Antwort von Norman. Hätte auch PN schreiben können ... Intuitiv glabe ich sogar fast, dass es funzen wird. _________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 471 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 50.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Okt 2011, 21:40 Titel: |
|
|
Hallo,
Motor ist identisch bis auf die Köpfe. Dann erst kannst du ein aktuelles Mapping aufspielen.
Gruss
Mchael c. |
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : So, 30. Okt 2011, 22:02 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
schon klar.
Ich würde, wie ja oben in der Initialfrage steht - ein 06/07er 98 PS Mapping nehmen, welches ja mit dem Motor (und auch den Köpfen) harmonieren sollte. _________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 471 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 50.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Okt 2011, 22:34 Titel: |
|
|
Ahhhhhh.... richtig, das hatte ich überlesen.
Die gute Nachricht ist jedoch, falls du deine alten Köpfen im Schadensfall übernehmen kannst, hast du einen vollwertigen 09-11er Motor.
Gruss
Michael c. |
|
Nach oben |
|
|
|