forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2 / 3 Gang Spassbremse bei SMT?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TOMDOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 11:17    Titel: 2 / 3 Gang Spassbremse bei SMT? Antworten mit Zitat

Ist der 2/3 Gang Sensor auch ein Thema bei den SMT,s?
Bei meiner ehemaligen 950er konnte man einfach den Stecker ziehen.
Wie wird das bei den SMT,s gelöst?
Gruss TOMD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FibiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 16:21    Titel: anscheinend gleich... Antworten mit Zitat

ich denke, dass alle 990er da die gleiche Technik haben...
Habe den Stecker abgezogen und die richtigen Pins ausgestoßen (2 von 3), da der Leerlauf schon noch leuchten sollte...

Bei Stecker ziehen lief meine SMT auch nicht mehr - wahrscheinlich wegen "nicht Leerlauf", also kein MotorAn bei ausgeklapptem Ständer

Falls eine Beschreibung notwendig ist - ich habe meine noch irgendwo rumliegen mit Steckerfarben etc... oder ein wenig suchen - ich habe auch die SuperDuke 990er Beschreibung genommen - Kabel haben gepaßt...

Dann schön mit Schrumpfschlauch dicht machen und wo die Stifte nicht mehr im Stecker sind mit Moosgummi oder so abdichten...

dauert insgesamt max. 15 min.

gefühlt läuft sie nun im 2. und 3. Gang "im Ort" bei niedrigen Drehzahlen geschmeidiger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
kann auch der KTM Mensch elektronisch deaktivieren.
Hab ich im Zuge der 7500er Inspektion machen lassen.
Da er eh den Fehlerspeicher ausliest ist eine Sache von 2 Sekunden Smile

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TOMDOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

gibts dann nicht auch gleich ein neues Mapping und steigt dadurch den Benzinverbrauch?
Würde ich nicht so toll finden.
Gruss TOMD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FibiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2011, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann auch der KTM Mensch elektronisch deaktivieren.
Hab ich im Zuge der 7500er Inspektion machen lassen.


hatte ich auch nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass das Akra Mapping das auch deaktiviert - nur Akra Mapping ohne Akras ist wohl auch nicht das "Gelbe vom Ei" Wink

Bevor ich da ewig mit dem Händler diskutiere und bzgl. Gewährleistung (Mapping verändert) habe ich es eben selbst gemacht... ist kein Ding
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jun 2011, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Empfehlung, schneide einfach die beiden Kabel durch, denn der Stecker ist sehr empfindlich und schnell hinüber. Lassen sich bei Bedarf löten und mit Schrumpfschlauch abdichten. Kabel sind lang genug, einfach links vor Schalthebel die Abdeckung abschrauben, es gibt nur ein Kabel mit 3 Polen. Grün lassen und fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3381
Wohnort: Düsseldorf, NRW, D
Alter: 40
Husqvarna 701 Enduro, 2016

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jun 2011, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

oder hier:

L I N K

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TOMDOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jun 2011, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Hilfe, habe die Drähte auch durchgeschnitten und isoliert. Mr. Green
Gruss TOMD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FibiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jun 2011, 23:55    Titel: lieber nicht abzwicken? Antworten mit Zitat

also ich habe die Pins von innen mit einen kleinen Schraubendreher einfach rausgeschoben - gar kein Act...

schön Isolierband drauf und dann noch einen Schrumpfschlauch drüber.
Die Löcher im Stecker mit Moosgummi ausgestopft... und gut ist... Wink

Dann könnte man es auch wieder rückgängig machen... (ich würde es aber nicht freiwillig machen unsure )

Sorry bin Elektriker Cool - abzwicken finde ich "pfuschig"... ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
carfreakOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2011, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

geht das bei der 950er SE genau so wie ihr es hier schreibt?

Dann ist das ja ganz einfach.

Falls ja werd ich es sobald es schönes Wetter ist auch mal probieren!

Gruß
Tobi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TOMDOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Aug 2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 950 kannst du einfach das EPC oder wie das heisst deaktivieren. (Stecker ziehen) und OK ist.
Stecker müsste so ungefähr vor der Batterie sein, wenn ich mich noch recht erinnere.
Gruss TOMD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1787s ][ Queries: 35 (0.0964s) ]