forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Magellan-GPS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nightflyerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : So, 19. Jan 2003, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hat zufälligerweis schon jemand Erfahrung mit den neuen Geräten von Magellan?

Habe ich bei Touratech entdeckt und sind um einiges preisgünstiger als die Garmin-Geräte, vor allem lassen sich die bis zu 64 MB Speicherplatz erweitern.

Touratech bietet auch schon Halter aus gefrästem Alu für die Geräte an (ziemlich geile Optik!).



cu, nightflyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlliOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jan 2003, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

keine Antwort bis jetzt? Sowas... ob es am Markennamen liegt, Mitti? Razz

hm, die Magellan´s... Ich erinnere mich daran, daß diese Firma früher fast ausschließlich GPS für den nautischen Bereich produziert hat. Zwei Bekannte von mir sind damals (anno 94´) mit den Dingern auf dem Motorrad in die Wüste. Beide Geräte hatten, "Gott sei Dank", noch Garantie als sie zurückkamen. Ähnliche Sachen hörte ich auch von anderen Usern. Die Teile waren damals einfach nicht für den Gebrauch auf dem Motorrad ausgelegt.
Wenn sich nun allerdings Teuertech mit dem Zeug abgiebt, dann könnte es sein, daß die aktuelle Serie robuster ist, oder daß man auch hier auf die "Vergieß-Technik" setzt. Das würde ich aber auf jeden Fall hinterfragen.

Mein Garmin 12 hält nun schon seit vielen Jahren - übrigens auch ohne Vergießen - und wird ausschließlich dort benutzt, wo es keine Straßen mehr gibt und die Navigation mit Kompass zu mühselig wäre.
In unseren europäischen Gefilden habe ich schon vereinzelt mit diversen GPS herumgespielt, bin aber immer wieder zur guten alten Karte zurückgekommen. Ist einfach praktischer und schöner, wie ich meine.

Aber ein nettes Spielzeug ist so ein GPS schon und der Eisdielen-Effekt ist natürlich auch nicht zu verachten.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß, Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0202s ][ Queries: 26 (0.0035s) ]