|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 17:54 Titel: EBC-Bremsen für ADV (V & H) Erfahrungsbericht |
|
|
Hallo zusammen!
Ich wollte hier mal kurz mitteilen, daß ich meine ADV komplett auf EBC Bremsscheiben und Klötze umgerüstet habe und das alles zusammen für knapp über 300€ (3 Bremsscheiben inkl. Klötze)
Falls der eine oder andere Alternativen sucht. Alles natürlich mit ABE!
(Ich wollte ja erst Lukas nehmen, die hatten aber keine Bremsscheibe für hinten die legal ist.) Daher bin ich auf EBC gekommen.
Die Teile habe ich dort gekauft: http://www.ebcteile24.de/
Ich braucht neue, da die originalen verschlissen waren.
Montage wie gewohnt einfach und ohne Probleme.
Die Scheiben sind genauso dick wie die originalen von Brembo.
Die EBC beissen super ob trocken oder nass, heiss oder kalt. Dosierung sehr gut und packen etwas agressiver als die originalen, was mir gut gefällt.
Bleibt nur noch zu erfahren wie es beim Verschleiss aussieht, das kann ich aber erst in einigen Monaten sagen. Muss ja noch die km zusammenfahren
Anbei noch Bilder von den Bremsscheiben im montierten Zustand.
VG
Markus
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
377.68 KB |
Angeschaut: |
671 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
342.63 KB |
Angeschaut: |
642 mal |
|
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 22:40 Titel: |
|
|
Hmpf ... meine sind schwimmend gelagert ... also die Scheiben ...
|
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Okt 2010, 17:50 Titel: |
|
|
Jo die sind auch nur für die 950er gedacht...
Also nix ABS...
Deine 990er hat laut Avatar 7000km weg... brauchste schon neue???
Meine waren die ersten und die haben über 50000km gehalten...
Mussu nich so viel bremsen, imma Vollgas!
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jul 2011, 17:00 Titel: Re: EBC-Bremsen für ADV (V & H) Erfahrungsbericht |
|
|
Hellcat @ Mi, 15. Sep 2010, 17:54 hat folgendes geschrieben: | ....Bleibt nur noch zu erfahren wie es beim Verschleiss aussieht, das kann ich aber erst in einigen Monaten sagen. Muss ja noch die km zusammenfahren... |
Nachdem ja mittlerweile doch schon einige Monate vergangen sind..... Gibt es schon neue Erkenntnisse allgemein und Erfahrungen bzgl. Verschleiß ?
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jul 2011, 19:43 Titel: |
|
|
ich hab auf meinem Geländesatz hinten ne EBC drauf und kann bezüglich
Bremsverhalten und Verschleiss nur sagen: Absolut normal und im rahmen.
Gruß
Jens
_________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jul 2011, 23:52 Titel: Re: EBC-Bremsen für ADV (V & H) Erfahrungsbericht |
|
|
Turbodiesel @ Di, 26. Jul 2011, 17:00 hat folgendes geschrieben: | Hellcat @ Mi, 15. Sep 2010, 17:54 hat folgendes geschrieben: | ....Bleibt nur noch zu erfahren wie es beim Verschleiss aussieht, das kann ich aber erst in einigen Monaten sagen. Muss ja noch die km zusammenfahren... |
Nachdem ja mittlerweile doch schon einige Monate vergangen sind..... Gibt es schon neue Erkenntnisse allgemein und Erfahrungen bzgl. Verschleiß ? |
Ich bin mit den EBC Bremsen ca. 6-7000km gefahren, verschleiss ist nicht sichtbar und messbar.
Wirkung und Dosierung trocken wie nass sehr gut. Ich würde die jederzeit wiederkaufen!
Ich fahre überwiegend Straße. Öfters BAB und auf Landstraße im "Race-Modus" mit scharfen Brems-Stil. Die packen bissiger zu als die originalen.
Den Biss kann man sich sicherlich aussuchen mit der großen Auswahl an Bremsklötzen, wie ich auf der o.g. Website nochmal nachgeschaut habe, ich habe Sinterklötze drauf. (vorne: FA209/HH unde Hinten: FA181HH)
Muss man halt gucken welche Klötze für seinen Einsatzzweck am Besten geeignet sind.
VG
Markus
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
|
Nach oben |
|
|
|