forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

....mir stinkt´s gewaltig!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 8:43    Titel: ....mir stinkt´s gewaltig! Antworten mit Zitat

Ich machs kurz!

Um den 20igsten Mai, als ich noch in Deutschland war, habe ich bei der Fa. "Zietech" eine hintere Bremsscheibe für meine 2009er Online bestellt.
Ich habe sie darüber informiert das ich am 14ten Juni Deutschland verlassen werde in Richtung Griechenland (wäre also super Zeit gewesen, mir die Scheibe in Deutschland zu schicken).
Nichts von denen gehört (das Geld war ja eingetroffen und das scheinte das Wichtigste zu sein), nur das die Scheibe geliefert wird, wenn (!) sie angekommen ist (diese Info aber erst nach meiner Nachfrage!!). Nochmals eine Email geschrieben und auf meinen Abreise-Termin aufmerksam gemacht.
Selbst als ich hier auf Kreta angekommen war, keine Information von denen Mad . Hab dann 2 relativ "massive" Emails geschrieben und angefragt, was das denn für Geschäfts-Praktiken seien, ne Ware anzupreisen und dann nicht liefern können, das nochdazu ohne Information von möglichen Lieferungs-Verzug!!!!! BIS HEUTE (ca. 7 Wochen nach Bestellung) ist nichts hier angekommen!

Bei der Firma "hofmann-mx-shop" einen Satz Pivot Pegz bestellt. Auch dort ist mein Geld eingetroffen und ich habe gestern angefragt ob nun die Ware geschickt wurde (ist hier am Ende der Welt nicht so einfach mit der Zustellung, deshalb muß ich mich drum kümmern).
Ich bekam vorhin eine Email von denen in der mir mitgeteilt wird, das auf eine neue Lieferung von Pivot Pegz gewartet wird und die Ware sofort nach eintreffen verschickt wird, AUCH OHNE INFO VORHER (bei der Bestellung), DASS DIE GEWÜNSCHTEN RASTEN NICHT VORRÄTIG SIND!

Also "HALLO", sind das neue Geschäftspraktiken ohmy , habe ich diese in den letzten Jahren hier verschlafen, oder hat das was mit "neuer" Auslieferungs-Moral" zu tun?? Mad

Ich weiß nicht wie Ihr darüber denkt unsure , aber ich finde das Verhalten schlichtweg zum !Was noch in meiner Situation erschwerend dazu kommt.....bei mir dauert das Schicken und Überweisen etc eh doppelt solange wie eine Bestellung und Abwicklung in Deutschland dauern würde.

PS: Hut ab vor den Versand-Riesen wie POLO oder LOUISE......da paßte bisher alles (bis auf einmal....war ein Logistik-Fehler)!
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid Kreta!!!
Ich muss sagen is mir noch nie passiert, nur ein mal als ich nen Satz Glühbirnen für die LC8 in 21 Watt mit kleinem Glaskörper bestellt hatte. Da dauerte die Lieferung nach Vorauskasse auch 2 Wochen. Ist aber schlussendlich eingetroffen. Kannst du bei Pivot Pegz von Griechenland aus anrufen? Denke dass das mehr Druck macht als ne e-mail!? Kann ja nicht sein, dass du nicht mal ne Auskunft bekommst was damit jetzt ist!

Also wie gesagt, die Regel scheint das nicht zu sein, aber ab und zu gibt es Firmen die es mit der Kundenzufriedenheit nicht allzu ernst zu nehmen scheinen wacko

In diesem Sinne

O.

AlpenfanOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1884
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht machen die mit Griechen(land) keine Geschäfte mehr...

Nee, im Ernst: Hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem mit Momo (italienische LM-Felgen für meinen damaligen Toyota MR2 wub ). Die alten 16-Zoll-Reifen waren schon völlig abgefahren (quasi fast "glatt") und die neuen Momo-17-Zoll-Felgen sollten binnen 2 max. Wochen geliefert sein
Insgesamt dauerte der "Spaß" aber rund 2 Monate (Die neuen Reifen lagen schon in der Garage.)
Musste blöderweise jede Woche nach Hamburg (ca. 375 KM einfache Strecke) fahren. Ich wär fast verzweifelt, da bei den alten Reifen wirklich null Profil mehr drauf war, die Felgen auch nirgends wo anders zu bekommen waren und ich aber genau diese Teile haben wollte!
Aufgrund Gepäck und Mitfahrer konnte ich auch nicht immer auf die XTZ ausweichen und Öffentliche waren auch keine Alternative heul Habe den Momo-Heinis alles Mögliche angedroht, sogar Leserbriefe geschrieben und den ADAC eingeschaltet Half nix, die in der Produktion hatten offensichtlich Werksferien. Aber warum bestätigen die dann solche Liefertermine? contra
Dann habe ich zum Glück bei Zender-Sport (Opel-Tuner aus´m Raum Bremen) einen Satz passende Felgen gefunden. Bei meinen alten Reifen war wirklich mittlerweile sogar die erste Gewebeschicht durchgefahren. Noch ganz wenig Gummi und ein paar Drähte, dann kommt nur noch Luft...
Ich kriege heute noch nen Hals, wenn ich an diese "Strategen" denke...
Was lernt Kunde daraus? Bei denen NIE WIEDER!

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1685
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

...zuerst mal auch von mir mein Mitgefühl, ist schon zum brechen Sad .
Ich hab mir angewöhnt bevor ich 'was bestelle immer erst nach Lieferbarkeit zu fragen und selbst wenn mir ein Liefertermin genannt werden kann (der gewünschte Artikel also nicht unmittelbar zur Verfügung steht) dann lasse ich's. Klappt sowieso nicht.

yenzeeOffline
Hinterradspezi
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ruettel @ Fr, 15. Jul 2011, 9:36 hat folgendes geschrieben:
...zuerst mal auch von mir mein Mitgefühl, ist schon zum brechen Sad .
Ich hab mir angewöhnt bevor ich 'was bestelle immer erst nach Lieferbarkeit zu fragen und selbst wenn mir ein Liefertermin genannt werden kann (der gewünschte Artikel also nicht unmittelbar zur Verfügung steht) dann lasse ich's. Klappt sowieso nicht.

Das würde ich als Händler so nicht stehen lassen wollen.
Ich versuche soviel wie möglich was im Shop steht am Lager zu haben, aber alles geht nicht.
Liefertermine spreche ich mit den Zulieferern ab und gebe die dann an den Kunden weiter.
Natürlich werden die Großhändler/Importeure auch mal hängengelassen. (Hatte ich grad erst)
Damit muss man rechnen! Oder man bestellt es beim Händler um die Ecke und hat das gleiche Problem, kann aber persönlich hingehen.

Wichtig meine Meinung nach ist nur, dass man den Kunden informiert.
Das geht aber vielen Shops wohl ab, weil sie einfach zu groß sind.

Gruß
Jens

IF3Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Fr, 15. Jul 2011, 10:08 hat folgendes geschrieben:

Einerseits nicken , aber bei Tante Loise und Polo funktionierts doch!

Is dann wohl ne Art Firmenphilosophie ! wacko

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Fr, 15. Jul 2011, 10:33 hat folgendes geschrieben:
yenzee @ Fr, 15. Jul 2011, 10:08 hat folgendes geschrieben:

Einerseits nicken , aber bei Tante Loise und Polo funktionierts doch!

Is dann wohl ne Art Firmenphilosophie ! wacko

....... , genauso sehe ich das auch!
macOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch schon passiert, sogar mit Sofort-Kauf bei Ibäh. Direkt bezahlt und nach einer Woche vom großen KTM-Teile-Händler erst auf massive Nachfrage(!), die "Auskunft" erhalten, dass die Teile nicht auf Lager sind.
Kommentar des Verkäufer: "Geld wurde zurückerstattet und danke für dein Verständnis"
Klar, dass ich da nix mehr bestelle, aber das ist denen ja eh wurscht Mr. Green

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Fairerweise möchte ich anmerken das mir "hofmann mx sport" den Betrag für die Pivots auf mein Konto zurück überwiesen hat, passiert nach meiner heutigen Beschwerde-Email.
Das Dumme dran ist nur: ich habe wiedermal 2 Wochen verloren dadurch und muß nun wohl doch bei TT bestellen! Es bleibt also weiterhin ein ärgerliches Ereignis! Mad
Der EnglaenderOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kretabiker,
Probiers bei denen:
http://www.adventure-spec.com/
normalerweise haben wir unser Zeug innerhalb 48 Stunden.
Pivotpegz sind bei denen auch am guenstigsten!

Der EnglaenderOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt Link Pivot Pegz
http://www.adventure-spec.com/shop/pivot-pegz-mk3- ....... verland/cat_117.html
Nein, ich werde nicht von denen gesponsort!

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

........ Exclamation
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2011, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd mir die auch mal ans Lager legen...

Hab den Deutschland-Vertrieb schonmal kontaktet.

ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jul 2011, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

.....ich denke wirklich wir zahlen alle genug für Griechenland und da muß man sehen was man da zurückbekommt , wenn einer freiwillig Geld schickt würd ich es auch behalten und überhaupt ist der Titel wieder so viel aussagen das man sich ärgert wenn man den angeklickt hat -

" Man eh wofür ist die betreff Zeile da - mit stinkst gewaltig "

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jul 2011, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Sa, 16. Jul 2011, 18:52 hat folgendes geschrieben:
.....ich denke wirklich wir zahlen alle genug für Griechenland und da muß man sehen was man da zurückbekommt , wenn einer freiwillig Geld schickt würd ich es auch behalten und überhaupt ist der Titel wieder so viel aussagen das man sich ärgert wenn man den angeklickt hat -

" Man eh wofür ist die betreff Zeile da - mit stinkst gewaltig "

, oh Mann Ollo, manchmal denke ich wirklich Du hast zuviel Matsch am Paddel! Pinkel Dir doch selber ans Bein, oder sollte ich den berühmten Ironiedetektor falsch geschaltet haben? unsure
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte