forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

kleine Tour an die Südküste Englands
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin

Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 12:09    Titel: kleine Tour an die Südküste Englands Antworten mit Zitat

Eigentlich war gar kein Urlaub geplant,aber ich musste hier mal weg,schliesslich arbeite ich ihm Haus und kann trotz das die Kids in Ferien sind,dann nicht wirklich entspannen.

England wollte ich schon immer mal sehen,sieht es aus wie bei Rosamunde Pilcher? wub Also schnell mal Pn an den Engländer um ein paar Sachen zu klären,z.B. wie sagen die da zu meinem Auspuff und so..
Da haben wir nicht nur Antworten bekommen sondern auch eine Übernachtung angeboten und wir haben angenommen
Dixi also die Esel gecheckt,beide einen Enduro3 aufgezogen,Koffer an die SE und letzten Mittwoch aufgebrochen.
Für die erste Nacht haben wir ein B&B in Belgien gebucht,wir sind ein Stück AB gefahren um dann über Landstrasse weiter gefahren,sodass wir am nächsten Tag nur noch etwa 80km bis zur Fähre hatten. Sicher hätten wir das auch noch am ersten Tag geschafft,aber wer will schon das erste Mal Linksverkehr im Dunklen fahren? blink
Angemerkt sei das in Belgien die Landstrassen so schlecht sind,das wir froh sind offroad Fahrer zu sein und wir über viele km im Stehen gefahren sind,sonst hätten wir jetzt einen Bandscheibenvorfall wacko
Das B&B war so steril das man sich fast gar nicht getraut hat zu atmen,wohlmöglich wäre man dann eh an einer Domestosvergiftung gestorben. Superchic udn so,aber def. nicht unser Ding,aber die Mopeds sicher in einer Garage!
Am nächsten Morgen dann zur Fähre. Da wir völlig frei und flexibel sein wollten haben nicht vorgebucht und das mit einem völlig überteuertem Ticket bezahlt,aber ok,shit happens.
Auf der Fähre das war mir nicht so geheuer,ein riesen Teil und richtig Seegang. Meine Hände waren bischen geschwitzt,die Seeluft im Gesicht,als Raucher waren wir natürlich auf Deck. Der Dieselmotor vom Schiff am Dröhnen,es hat sich alles sehr nach Abenteur angefühlt. Mr. Green

England, wir kommen wub

Dann ausgeschifft, oha links rum,ein round about,wo lang jetzt?, achnä die falsche Abfahrt,noch schnell rüber??,und wieso kommen von da Autos?? wacko also nicht mehr rüber,dann Rundfahrt aus dem Hafen in die falsche Richtung, dauert ewig bis wir gerafft haben wie kommen wir wieder zurück,Dixi hats dann geregelt udn wir wieder zurück am Hafen vorbei und an die Küstenstrasse Richtung dem Engländer bei dem wir ja die Nacht bleiben wollten. Nachdem wir Landeier die ersten km verdaut hatten,haben wir angehalten,uns an die Küste gesetzt,an einer Bude was zu trinken gekauft ,im Hirn gegraben nach den englischen Vokabeln,aber grinsend gut angekommen. wub
Kurz vorm Ziel hat uns dann der Engländer aufgegabelt (über sein Gefährt schweigen wir Wink ) und uns mit zu sich nach Hause geführt. Was eine STADT,mit Blick auf das wilde Wasser, Windgetöse,Wahnsinn blinkMr. Green
Und wir Landeier mitten drin blink Cool,aber irgendwie auch so viele Eindrücke das man gar nicht weiss wohin man gucken soll.
Gastfreundschaft wurde hier ganz groß geschrieben,prima Essen und prima Bett und englisches Frühstück am Morgen
Das beste Weib vom Engländer hat uns dann ein Zimmer gefunden in Lymington für die nächste Übernachtung und uns fast bis dort hin begleitet natürlich mit ihren Mopeds. Gott war das ein Mist,dadurch das wir um Portsmouth herum mussten,sind wir Landstrasse und Ab gefahren,das ist ja gar nicht mein Ding,in England der Verkehr ist ja heftig,ich völlig überfordert,schon bischen angekackt,aber mir wurde erklärt warum jetzt da lang und so,gut halt durchgezogen...
Und dann .......
Endlich rausgefahren und im New Forest in einem Pub erstmal was lecker gegessen,getrunken,geraucht,runter gekommen vom Strassenterror. Wir haben noch lange gequascht und dann sich der Engländer und sein Weib heim udn wir die letzten km in Richtung B&B.
Was ein Unterschied,mir stand der Mund offen unterm Helm,was eine grossartige Landschaft,endlich kleine Strässchen,ein Fasan am Strassenrand, Moos überall,dunkels sattes Grün,ein Märchenwald und dann: ein Pferd mit langer Mähne steht mitten auf der Strasse blink wub ,irgendwie wartet man drauf das eine Elfe oder eine Fee kommt,gott war das schön Exclamation
Der Weg zu unserem B&B ein Traum,dann ein Ortteil von Lymington und unsere Vermieterin Elaine Money,ein ältere Dame mit grauem Haar macht uns auf.
Direkt gab es einen Schlüssel für die Garage und do want to have tea or coffee? Yes,we want. wub
Elaine,ein Frau wie man sich seine Oma wünscht, zwei supersüße Hündchen udn alles furchtbar englisch wub wub wub Silberne Suppenterrine, Deckchen,Blüten auf den Tischsets,eine Wärmehaube auf der Teekanne,Möbel wunderschön und alles mit Rüschen,ein kleiner Garten mit schmiedeeisenen Möbeln, Romantik pur,ich fands superklasse wub wub wub
Jetzt ist mein Dominaimage wohl dahin. Laughing
Extrem gut geschlafen in dem Messingbett und jeden Morgen englisches Frühstück!
Wir haben dann festgestellt das wir das falsche Ladekabel eingepackt haben,die Handys leer sind und irgendwie war das cool,wir wussten nur wenn wir auf den Mopeds gesessen haben wie spät es ist und haben einfach gefühlt wie lange was gut war,niemand konnte uns erreichen und auf einmal war wirkliche Entspannung da Smile
Natürlich waren wir im Pub udn an der Küste,immer wieder Wasser gucken,ein rauhes Klima für uns,die Engländer in t shirts und wir mit dem Mopedjacken zugeknöpft,aber geregnet hats eigentlich nur in Belgien,das Wetter war klasse, Wind,fast stürmisch,Sonne,bischen bewölkt.
Ein Naturschauspiel erster Klasse!
Samstag sind wir dann mit der Fähre auf die Isle of wight gefahren um dann da mit den Mopeds das Land zu erkunden,die Needles waren natürlich auf dem Programm! Ein wahnsinns wind,kaum mit den Mopeds zu schaffen an der Küste zu fahren und dann oben auf der old battery blink WOOOOOOWWW, Sturm im Sonnenschein,Wahnsinn,uns sind fast die Ohren abgefallen,was ein Rundumblick,unglaublich!
Dann sind wir die Küste lang gefahren bis Shanklin um dort mal die Füsse ins Wasser zu stecken,aber bloss nicht weiter,natürlich hat die Brandung gewonnen und der Hintern war doch bischen nass Laughing mitten durchs Land,dann wieder zur Fähre und zurück nach Pennington, Pub, essen trinken und mit Ortsansässigen sprechen. Der Typ hat usn von einem Motorradtreffen erzählt das ein paar km weiter an der Küste Sonntags morgend immer stattfinden soll, mit Brunch und so,wir natürlich dahin. Benzingespräche am Wasser das hat was.
Leider haben wir das nicht gefunden oder wir waren schon zu spät.......schade hat nicht sollen sein,statt dessen sind wir dann zum durdle door gefahren und haben dort auf einem Felsen mitten in gigantischer Landschaft gesessen. Mir fehlen die Wort um es zu beschreiben wub wub wub wub wub
Wir haben uns von teuren Restaurants ferngehalten,was aus der Hand am Wasser essen war viel cooler,Eindrücke die man nie vergisst.
Um lands end zu erreichen hätten wir viel länger bleiben müssen,aber wir wollten leiber einen Landstrich genauer erkunden als von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt zu hetzen,es war wirklich toll und wer weiss,vielleicht kommen wir wieder Mr. Green
Montags sind wir dann zurück,durch den Märchenwald und dann AB nach Dover gefahren,mit der Fähre übergesetzt und in einem billigestem Zimmer in Frankreich nah an der Ab übernachtet weil wir am Dienstag den ganzen Heimweg über AB gemacht haben,wir haben noch ein paar Ding vor solange die Kids weg sind,die kommen am Samstag,deswegen so schnell wie möglich heim.
Sad Sad Sad ich hasse große Strassen und ehrlich gesagt haben mir die Knochen eh schon weh getan von der ganzen Fahrerei,Dixi´s abgepolsterte Sitzbank hat ihm auch gequält,da haben wir Stuhlauflagen gekauft und sie auf die Sitzbänke geklebt,nicht gut,aber besser! Mr. Green
Meine linke Hand hat meist geschlafen,beim Anhalten gaaanz super wenn du nur noch den kleinen Finger zum Kuppeln hast... wacko
Dixi wollte eh schon die ganze zeit mal mit mir tauschen und dann habe ich mich auf die SE geschwungen und blink oha, was ein Comfort im Gegensatz zu der 690iger,mein Einzylinder hat mich so geschüttelt das ich total irr bin und mein Genick und mein li Handgelenk immer noch vibriert,völlig durchgenudelt fühle ich mich,auch heute morgen noch....aua.. heul
Schlagartig wurde mir eins klar, die 690iger ist keine Reisemotorrad und im Gelände würde mir leichter auch besser gefallen und ich fahre sonst fast nur offroad und ich könnte bei Dixi hinten mit drauf fahren und ich könnte selbst SE fahren wenn ich Strasse will und wäre da es nicht besser der 690iger Tschüss zu sagen??? Gestern mal bei mobile geguckt was meine noch bringen würde und musste feststellen, da werden keine angeboten die so viel gelaufen haben wie meine (etwa 18000km). Mal sehen was aus den Gedanken wird... .. ne EXC vielleicht? Mr. Green

Ein Urlaub mit tausend Eindrücken,wundervoll,anstregend und überwältigend!

ich wüsste noch tausen dinge zu erzählen,aber mir tun schon die finger weh vom tippen...

The road to hell is paved with good intentions.
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin

Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

fotos:

DSCN2352.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  211.45 KB
 Angeschaut:  748 mal

DSCN2352.JPG

DSCN2378.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  443.25 KB
 Angeschaut:  836 mal

DSCN2378.JPG

DSCN2453.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  309.26 KB
 Angeschaut:  819 mal

DSCN2453.JPG

DSCN2425.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  236.52 KB
 Angeschaut:  779 mal

DSCN2425.JPG

DSCN2479.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  543.49 KB
 Angeschaut:  805 mal

DSCN2479.JPG

alpenfreundOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

fein, warum war ich nicht mit Rolling Eyes ? genauso kann man ein Land kennenlernen. So ähnlich wars damals mit Dalin in Irland wub ! , wenn die nur nicht auf der verkehrten Seite fahren täten Mr. Green !

Grüße Jörg
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin

Beiträge insgesamt: 1691
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wie schön - klingt nach ner netten Alltagsflucht.

Wir wollen auch noch mal den Engländer besuchen. Nur mit dem Fahren auf der anderen Seite werde ich bestimmt Probleme kriegen. Hab ja so schon Probleme links von rechts zu unterscheiden dry

Bei der Mopedwahl kann ich nur sagen:
LC8 und EXC (400) - und nix anderes Very Happy

IF3Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne @ Mi, 13. Jul 2011, 14:14 hat folgendes geschrieben:

Bei der Mopedwahl kann ich nur sagen:
LC8 und EXC (400) - und nix anderes Very Happy

DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin

Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt haben wir mal einen Teil unseres Zeugs weggeräumt,geduscht und gegessen,jetzt gibts noch paar Bilder,ob ihr wollt oder nicht! Razz

DSCN2413.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  451.42 KB
 Angeschaut:  800 mal

DSCN2413.JPG

DSCN2481.JPG
 Beschreibung:
Elaine geht mit dem iphone und dem internet besser um als manch junges gemüse!
 Dateigröße:  265.79 KB
 Angeschaut:  739 mal

DSCN2481.JPG

DSCN2504.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  385.9 KB
 Angeschaut:  836 mal

DSCN2504.JPG

DSCN2509.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  447.01 KB
 Angeschaut:  779 mal

DSCN2509.JPG

DSCN2538.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  256.56 KB
 Angeschaut:  762 mal

DSCN2538.JPG

DSCN2551.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  458.93 KB
 Angeschaut:  769 mal

DSCN2551.JPG

DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin

Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

weiter gehts...

DSCN2553.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  317.12 KB
 Angeschaut:  796 mal

DSCN2553.JPG

DSCN2610.JPG
 Beschreibung:
da hat einer spass
 Dateigröße:  247.04 KB
 Angeschaut:  767 mal

DSCN2610.JPG

DSCN2603.JPG
 Beschreibung:
und die möwe mit dixis kuchenbrot
 Dateigröße:  188.02 KB
 Angeschaut:  775 mal

DSCN2603.JPG

DSCN2639.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.93 KB
 Angeschaut:  761 mal

DSCN2639.JPG

DSCN2640.JPG
 Beschreibung:
fastfood im bett, auch mal lecker
 Dateigröße:  235.06 KB
 Angeschaut:  791 mal

DSCN2640.JPG

DSCN2657.JPG
 Beschreibung:
besser :-)
 Dateigröße:  316.97 KB
 Angeschaut:  796 mal

DSCN2657.JPG

AlpenfanOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1884
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Neid sei mit Euch...

PS: Ist das ein Gel(i)kissen auf der SE-Sitzbank? Falls ja, wo bekommt man denn sowas? Bei PoLouis die Teile für rund 100€ sind mir nämlich zu teuer, immer mit Radlerunterhose fahren bringt´s auch nicht aber der verwöhnte Poppes meckert nach spätestens 3 Std. im Sattel Sad

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Bericht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

......... Exclamation
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Domina @ Mi, 13. Jul 2011, 12:09 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich war gar kein Urlaub geplant,aber ich musste hier mal weg,schliesslich arbeite ich ihm Haus und kann trotz das die Kids in Ferien sind,dann nicht wirklich entspannen...

Meine liebe Frau Domina ... So toll geschrieben, dass ich grad Lust krieg' auf der falschen Seite zu fahren ... Wink ... und noch so atemlos...

Alpenfan @ Mi, 13. Jul 2011, 17:39 hat folgendes geschrieben:
Mein Neid sei mit Euch...

PS: Ist das ein Gel(i)kissen auf der SE-Sitzbank? Falls ja, wo bekommt man denn sowas? Bei PoLouis die Teile für rund 100€ sind mir nämlich zu teuer, immer mit Radlerunterhose fahren bringt´s auch nicht aber der verwöhnte Poppes meckert nach spätestens 3 Std. im Sattel Sad

Kauf Dir doch mal bei Ikea für ein paar Euro so'n Schaffell - das soll Wunder wirken (wenn ich nicht so nen Eisenarsch hätte, würde ich das auch mal versuchen Razz )

Greetz
Rob

PS: Bernd Tesch schwört auf das Fell ... Zudem gäb's ein tolles Kissen und/oder unterlage in der Nacht

EnduroSOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2011, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schön dass Ihr wieder unfallfrei angekommen seid. Wie war denn die Umstellung nach der Fähre auf Rechtsverkehr. Hat mir am meisten Probleme gemacht. Bin mal auf alle Bilder auf´m Stammtisch gespannt.

Gruss

Hajo

DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin

Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2011, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nix da Gelkissen, Stuhlauflagen-->5€ pro Stück aus dem Supermarkt neben unserem Hotel in Frankreich. Besser als nix Mr. Green

@Hajo: Rechtsfahren ist kein Problem,aber eigentlich fand ich die round abouts andersrum schöner zu fahren,solange sie nicht dreispurig waren blink

Stammtisch??? Müsste dann ja am 28. sein,oder?

Achso,noch paar Angaben zur Fahrt:

- ca 1850km gefahren
- ich habe beim Tanken immer etwa 4 Liter weniger als Dixi gebraucht Razz
- Dixi hat Öl nachschütten müssen,ich nicht Mr. Green
- meine Kette haben wir beim Engländer nachspannen müssen,die hängt jetzt schon wieder durch unsure
- mein li. Handgelenk summt immer noch,li. Daumen sofort wieder taub,wenn man sich bischen drauf legt beim Schlafen oder so
- Helm Uvex Enduro,ohne Schild gefahren,es regenet prima hinters Visir rein,super auf der AB blink
- viel zu weite Goretexklamotten,völlig ungeeignet um im Wind/Sturm zu fahren, es zieht und zappelt überall an einem rum
- Panzerklebeband---> immer zu gebrauchen,egal ob um den Helm dicht zu machen,die Löcher in der Hose oder Kissen auf die Sitzbank zu kleben wub

alpenfreundOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2011, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

und i hob glaubt, in England regnets imma gruebel .

Grüße Jörg
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2011, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Domina @ Do, 14. Jul 2011, 8:30 hat folgendes geschrieben:
Nix da Gelkissen, Stuhlauflagen-->5€ pro Stück aus dem Supermarkt neben unserem Hotel in Frankreich. Besser als nix Mr. Green

@Hajo: Rechtsfahren ist kein Problem,aber eigentlich fand ich die round abouts andersrum schöner zu fahren,solange sie nicht dreispurig waren blink

Stammtisch??? Müsste dann ja am 28. sein,oder?

Achso,noch paar Angaben zur Fahrt:

- ca 1850km gefahren
[b]- ich habe beim Tanken immer etwa 4 Liter weniger als Dixi gebraucht Razz [/b]- Dixi hat Öl nachschütten müssen,ich nicht Mr. Green
- meine Kette haben wir beim Engländer nachspannen müssen,die hängt jetzt schon wieder durch unsure
-[b] mein li. Handgelenk summt immer noch,li. Daumen sofort wieder taub,wenn man sich bischen drauf legt beim Schlafen oder so[/b]- Helm Uvex Enduro,ohne Schild gefahren,es regenet prima hinters Visir rein,super auf der AB blink
- viel zu weite Goretexklamotten,völlig ungeeignet um im Wind/Sturm zu fahren, es zieht und zappelt überall an einem rum
- Panzerklebeband---> immer zu gebrauchen,egal ob um den Helm dicht zu machen,die Löcher in der Hose oder Kissen auf die Sitzbank zu kleben wub

* Das spricht doch für die 690iger - zumindest auf Reisen!
* Hast links schon mal nen Moosgummigriff mittlerer Elastizität ausprobiert--> könnte ggf. die Vibs so weit dämpfen, dass die Durchblutung nicht völlig zum Erliegen kommt. Wenn Du zu fest - schraubstockartig Laughing den Lenker festhältst, könnte das vielleicht auch zu deinen Symtomen führen - bei Holzhauern stellte sich gern mal die sog. Weißfingerkrankheit ein , aber meist nach jahrelangem Hantieren mit den Motorsägen, weil die Griffe früher noch weniger gut vibrationsentkoppelt waren Wink.
Dein Reisebericht ist übrigens schön zu lesen, weil gerade die vermeintlich nebensächlichen Details viel zur positiven Gefühlsvermittlung beitragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte