forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SMT und 16er Ritzel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TOMDOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jun 2011, 14:57    Titel: SMT und 16er Ritzel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
habe mir überlegt, ob ich ein 16er ritzel an meiner 990 SMT montieren soll. Bin der Meinung, dass sie Innerorts ev. noch ein bisschen sanfter im unteren Tourenzahlbereich werden könnte.
Hat jemand Erfahrung?
Gruss TOMD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jun 2011, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Laut meinem Mech (Römer Team) soll es viel bringen innerorts. Ich denke allerdings das die Wheelineigung im dritten dann sehr impulsiv ist Mr. Green
_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TOMDOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jun 2011, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
Hört sich ja geil an, Ritzel ist so gut wie montiert
Razz
TOMD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 166
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jun 2011, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem 16er Ritzel ist der 6. Gang schon ab 60Km/h fahrbarer und nicht erst ab 80. Ferner ist meines Erachtens die Gangabstufung im kurvigen Geläuf besser zu fahren.
Wenn du unter 3000 U/min etwas mehr Fahrbarkeit möchtest, bringt ein Nachrüstendtopf Besserung. Ich kann da aus Erfahrung bei QuatD und Akra das bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 76
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km GSX 1200
 →  25.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 8:25    Titel: Re: SMT und 16er Ritzel Antworten mit Zitat

TOMD @ Sa, 18. Jun 2011, 14:57 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen
habe mir überlegt, ob ich ein 16er ritzel an meiner 990 SMT montieren soll. Bin der Meinung, dass sie Innerorts ev. noch ein bisschen sanfter im unteren Tourenzahlbereich werden könnte.
Hat jemand Erfahrung?
Gruss TOMD


Ich kann dir nur zuraten, einzig wenn du viel auf Langstrecke oder Autobahn unterwegs bist bleib bei 17 vorne. Ansonsten ist das 16er in jeder hinsicht besser
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FibiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 17:26    Titel: 16er Ritzel Antworten mit Zitat

habe das 16er Ritzel noch nicht montiert - aber das wird die nächste Aktion... aus 2 Gründen

1. besser im 2. Gang aus den "Tornante" kommen Rolling Eyes

2. meine SMT dreht im 6. Gang sowieso nicht aus... wollte sie nicht zu lange jagen und ca. 225km/h (ca. 7500 1/min) macht auf Dauer eh kein Spaß... blink
Und mit dem kleineren Ritzel packt sie das dann auch - wird ggf. sogar "auf Ende" ein wenig schneller... (sind zumindest die Erfahrungen der GSX-R Kollegen mit denen ich unterwegs bin)

Klar steigt evtl. der Spritverbrauch - aber interessiert das wirklich?
SMT ist Hobby - und Hobby kostet halt ... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MacDubhOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge insgesamt: 48
Ducati Multi 1200S, Ducati 750SS, Gilera RC600

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jun 2011, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden Fall das 16er!

Ich habe meine eine Woche mit dem orginalen gefahren. Direkt bei der 1000er inspektion das 16er drauf und siehe da: ein neues Moped....
Gleichzeitig Gangsensor deaktiviert.

Passt alles erheblich besser!

Gruß
Mac

_________________
Schottland!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FibiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jun 2011, 15:33    Titel: auch nun mit 16er Ritzel unterwegs Antworten mit Zitat

... hab am Montag das 16er Ritzel drauf und "holla die Waldfee"... Rolling Eyes - geht ab wie "Sau"

Und alles viel geschmeidiger in unteren Drehzahlen...

Und ob ich nun im 6. Gang bei 5T 1/ min 130 km/h oder 136 fahre ist so egal...

Muss jetzt eben doch ein wenig mehr auf die "Gangart" gucken, ansonsten reicht ein Hinterreifen nicht mehr für eine 4 Tages Dolomiten Tour...

==> 16er Ritzel bringts

PS: und wem das dann zu "viel Kraft am Hinterrad" ist der hat wohl mit der SMT sowieso die falsche Wahl getroffen wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jun 2011, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das 16er seit 4tkm drauf. Für die Stadt und Sozius klasse. BAB ist mir wurscht.
Gangsensor habe ich auch deaktiviert (ausspinnen) habe aber den Eindruck, der Motorlauf wurde ruppiger. Noch jemand diese Erfahrung?
Löte das ganze wohl wieder zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FibiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jul 2011, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gangsensor habe ich auch deaktiviert (ausspinnen) habe aber den Eindruck, der Motorlauf wurde ruppiger. Noch jemand diese Erfahrung?


ich fand, dass die Bearbeitung des Gangsensors es gebracht hat... sie läuft seit dem nach meinem Gefühl ruhiger... hast Du es mal mit einem Initallauf probiert?

Und... man kann die Pins von innen gut rausschieben und mit Isolierband + Schrumpfschlauch (sicher ist sicher) schon zu machen. und in die Steckerlöcher habe ich Moosgummi gestopft - also gut dicht... Rolling Eyes
Man muss ja nicht gleich "radikal" die Leitungen kappen wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1377s ][ Queries: 31 (0.0609s) ]