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Pierburg defekt, Was tun?

 
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ÄlblerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Jun 2011, 11:03    Titel: Pierburg defekt, Was tun? Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Komme gerade aus meinem Urlaub von Korsika. Einfach geil diese Insel. Leider gab meine Pierburg Benzinpumpe schon bei der Hinfahrt den Geist auf. Nach 160 km ging die Karre einfach aus, als ob der Sprit leer wäre. Diagnose: Benzinpumpe fördert nicht mehr. Allerdings ließ sie den Sprit weiterhin durch. Ergo: Konnte immer solange fahren, bis der Benzinpegel in den Vergasern unter die Höhe der Vergaser fiel. Immerhin zwischen 130 und 160 km. Mit einem zusätzlichen 5l Ersatzkanister auf der Kiste waren die Tankstopps dann in einem erträglichen Abstand.
So. Nun aber zu meiner Frage. Was verreckt an so einer Pumpe denn?
Muss ich eine neue kaufen? Sie hört sich einfach nur "kraftlos" an, wenn die Zündung eingeschaltet wird, fördert aber nicht mehr.
Probleme mit der Pierburg hatte ich während der letzten 20 000 km keine.
Was tun? Alte Originale wieder instand setzen lassen'? Pierburg reparieren/ersetzen, oder was?
Ich will übernächste Woche wieder in die Alpen.
Bitte um Nachhilfe.

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Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Jun 2011, 12:06    Titel: Re: Pierburg defekt, Was tun? Antworten mit Zitat

Älbler @ Di, 14. Jun 2011, 11:03 hat folgendes geschrieben:
Nun aber zu meiner Frage. Was verreckt an so einer Pumpe denn?

Alles was verrecken kann, Pierburg, die von Norbert revidierten, und die
Originalen verrecken. Bau das Original wieder ein und hole besorge Dir einen
von diesen Rep Kit's, lege in in den Beutel, dann ist Ruhe.

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Peter

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BeitragVerfasst am : Di, 14. Jun 2011, 15:00    Titel: Re: Pierburg defekt, Was tun? Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 14. Jun 2011, 12:06 hat folgendes geschrieben:
Alles was verrecken kann, Pierburg, die von Norbert revidierten, und die Originalen verrecken.

Original ja, die von Norbert nicht: Die erste hatte 38tkm bis zum Verkauf, die zweite nun 18tkm - null Probs Exclamation Vielleicht hast Du 2 linke Hände Rolling Eyes Ich glaube Norbi - der mir sagte, seine sei nunmehr auf 80tkm ..

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Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Jun 2011, 18:02    Titel: Re: Pierburg defekt, Was tun? Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, aber nicht nur an Norbert . . .

PieTT @ Di, 14. Jun 2011, 15:00 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hast Du 2 linke Hände Rolling Eyes


Die ersten zwei habe ich nicht verbaut, wurde trotzdem zum Benzin Tanker.
Von den 2. zwei habe ich hier im Forum gelesen.

2 Linke Hände habe ich, ich stehe dazu. Auch nicht schlecht, wenn man die
"rechte" Hand bei ziehen kann, da wo andere eine dritte brauchen ;-}}

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Peter

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BeitragVerfasst am : Di, 14. Jun 2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meine von Norbert revidierte (geiles Wort Rolling Eyes ) hielt ca. 16 Tkm....ein Kontakt schon wieder fast ganz runter...bei nächster Gelegenheit geht sie erneut ins Ösiland Wink
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Gruß
to.we
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Jun 2011, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Di, 14. Jun 2011, 18:04 hat folgendes geschrieben:
Meine von Norbert revidierte (geiles Wort Rolling Eyes ) hielt ca. 16 Tkm....ein Kontakt schon wieder fast ganz runter...bei nächster Gelegenheit geht sie erneut ins Ösiland Wink


Da müsste ma einmal den BS auf bieten, der war doch der Benzinpumpen
Guru vor seine HPx (Habe Probleme nix), Zeit.

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Peter

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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jun 2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Di, 14. Jun 2011, 18:04 hat folgendes geschrieben:
Meine von Norbert revidierte (geiles Wort Rolling Eyes ) hielt ca. 16 Tkm....ein Kontakt schon wieder fast ganz runter...bei nächster Gelegenheit geht sie erneut ins Ösiland Wink


blink Trotz Norbert-Umbau ist ein Kontakt nach 16000km runter?

Ich habe meine auch so selber umgebaut und erstmal vergessen, da die ADV prima läuft.
Dann muss ich mal beim nächsten Ölwechsel genauer gucken, wenn die Kontakte trotz Funkenlöschung wieder abbrennen, dann fliegt die Mitsubishi-Pumpe raus und ne Hardy-Pumpe kommt rein.

VG
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