|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
|
Verfasst am : Di, 14. Jun 2011, 11:03 Titel: Pierburg defekt, Was tun? |
|
|
Hallo Leute.
Komme gerade aus meinem Urlaub von Korsika. Einfach geil diese Insel. Leider gab meine Pierburg Benzinpumpe schon bei der Hinfahrt den Geist auf. Nach 160 km ging die Karre einfach aus, als ob der Sprit leer wäre. Diagnose: Benzinpumpe fördert nicht mehr. Allerdings ließ sie den Sprit weiterhin durch. Ergo: Konnte immer solange fahren, bis der Benzinpegel in den Vergasern unter die Höhe der Vergaser fiel. Immerhin zwischen 130 und 160 km. Mit einem zusätzlichen 5l Ersatzkanister auf der Kiste waren die Tankstopps dann in einem erträglichen Abstand.
So. Nun aber zu meiner Frage. Was verreckt an so einer Pumpe denn?
Muss ich eine neue kaufen? Sie hört sich einfach nur "kraftlos" an, wenn die Zündung eingeschaltet wird, fördert aber nicht mehr.
Probleme mit der Pierburg hatte ich während der letzten 20 000 km keine.
Was tun? Alte Originale wieder instand setzen lassen'? Pierburg reparieren/ersetzen, oder was?
Ich will übernächste Woche wieder in die Alpen.
Bitte um Nachhilfe. _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Jun 2011, 12:06 Titel: Re: Pierburg defekt, Was tun? |
|
|
Älbler @ Di, 14. Jun 2011, 11:03 hat folgendes geschrieben: | Nun aber zu meiner Frage. Was verreckt an so einer Pumpe denn?
|
Alles was verrecken kann, Pierburg, die von Norbert revidierten, und die
Originalen verrecken. Bau das Original wieder ein und hole besorge Dir einen
von diesen Rep Kit's, lege in in den Beutel, dann ist Ruhe. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Jun 2011, 15:00 Titel: Re: Pierburg defekt, Was tun? |
|
|
Bruggma @ Di, 14. Jun 2011, 12:06 hat folgendes geschrieben: | Alles was verrecken kann, Pierburg, die von Norbert revidierten, und die Originalen verrecken. |
Original ja, die von Norbert nicht: Die erste hatte 38tkm bis zum Verkauf, die zweite nun 18tkm - null Probs Vielleicht hast Du 2 linke Hände Ich glaube Norbi - der mir sagte, seine sei nunmehr auf 80tkm .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Jun 2011, 18:02 Titel: Re: Pierburg defekt, Was tun? |
|
|
Ich glaube auch, aber nicht nur an Norbert . . .
PieTT @ Di, 14. Jun 2011, 15:00 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hast Du 2 linke Hände |
Die ersten zwei habe ich nicht verbaut, wurde trotzdem zum Benzin Tanker.
Von den 2. zwei habe ich hier im Forum gelesen.
2 Linke Hände habe ich, ich stehe dazu. Auch nicht schlecht, wenn man die
"rechte" Hand bei ziehen kann, da wo andere eine dritte brauchen ;-}} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Jun 2011, 18:04 Titel: |
|
|
Meine von Norbert revidierte (geiles Wort ) hielt ca. 16 Tkm....ein Kontakt schon wieder fast ganz runter...bei nächster Gelegenheit geht sie erneut ins Ösiland  _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Jun 2011, 18:12 Titel: |
|
|
to.we @ Di, 14. Jun 2011, 18:04 hat folgendes geschrieben: | Meine von Norbert revidierte (geiles Wort ) hielt ca. 16 Tkm....ein Kontakt schon wieder fast ganz runter...bei nächster Gelegenheit geht sie erneut ins Ösiland  |
Da müsste ma einmal den BS auf bieten, der war doch der Benzinpumpen
Guru vor seine HPx (Habe Probleme nix), Zeit. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Jun 2011, 21:31 Titel: |
|
|
to.we @ Di, 14. Jun 2011, 18:04 hat folgendes geschrieben: | Meine von Norbert revidierte (geiles Wort ) hielt ca. 16 Tkm....ein Kontakt schon wieder fast ganz runter...bei nächster Gelegenheit geht sie erneut ins Ösiland  |
Trotz Norbert-Umbau ist ein Kontakt nach 16000km runter?
Ich habe meine auch so selber umgebaut und erstmal vergessen, da die ADV prima läuft.
Dann muss ich mal beim nächsten Ölwechsel genauer gucken, wenn die Kontakte trotz Funkenlöschung wieder abbrennen, dann fliegt die Mitsubishi-Pumpe raus und ne Hardy-Pumpe kommt rein.
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
|
|