forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuer aus NRW

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shaunyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jun 2011, 18:16    Titel: Neuer aus NRW Antworten mit Zitat

Hallo Leute !
Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 43 J .alt ,m,und fahre seit 3 Tagen die 990R .Bis dahin bin ich jetzt 12 Jahre meine AT RD07 gefahren .Nun der Wechsel in die Oberliga der Enduro,und gleich eine Frage die mir auf den Nägeln brennt .Meine R hat dieses oft gehörte Ruckeln und poltern in den unteren Gängen bei unter 3000 rpm.Gibt es da für mich "Neuen" ne zügige und dauerhafte Abhilfe ?Komme aus dem Bergischen Land ,da müßte es doch eventuell mitbetroffene geben?Gruß an alle LC8tler hier im Forum mit bitte um Tips. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jun 2011, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Servus und

Wenn du einfach in die "Powerblades" eingibst, dann dürftest du auf einieges Stoßen dass dir da sicher weiterhilft! Wink

Auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen!

Gruß
Outdoorer

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shaunyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jun 2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Danke für den Tip ,den Spaß hab ich schon, trotz des ruckelns ,hehe.Ansonsten ein tolles Gerät,und bildhübsch ist die Adv.Jetzt weiß ich erst was ein Fahrwerk ist. blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jun 2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Shauny,

wilkommen hier. Bin auch seit September '10 von der RD07 zur Kati gewechselt.

Wg. dem Ruckeln habe ich mir die Powerblades von v2lover eingebaut, bringt Einiges. Allerdings ist die Kati nicht so gutmütig/träge, wie die Affentwin ... da ist auch eine Spur Umgewöhnen angesagt, aber das kommt mit der Zeit ...
Bin übrigens aus dem Raum BN/SU ... vielleicht trifft man sich mal ;-)

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shaunyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jun 2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Habe v2lover schon eine pn geschickt .Da ich linke Hände habe ,ist der Umbau schwierig?Betrete gerade Neuland,sprich voll Laie. Sad Der schickt mir das und dann ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jun 2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht schwer, Sitzbank runter, Handschuhfach ausbauen, das ist das freundliche Deckelding in dem die Sicheringen sind. Dann den Luftfilterkastendeckel runter und beim Blick auf den Lufi wird alles klar.

Chacka, Du schaffst es!!!

...und lösche bitte den Vorstellungstermin aus dem Kalender Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shaunyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jun 2011, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich beides habt Dank Compadres shauny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
meggyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 2:50    Titel: Antworten mit Zitat

Servus und willkommen bei den LC 8lern! Mr. Green

Wünsch Dir viel Spaß hier, sowie mit Deiner R! Wink
Einfach einbauen, dann merkst Du schon Besserung zwecks ruckeln. Very Happy

Grüße aus dem Allgäu,
Meggy

_________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

shauny @ Sa, 11. Jun 2011, 22:07 hat folgendes geschrieben:
Danke
Habe v2lover schon eine pn geschickt .Da ich linke Hände habe ,ist der Umbau schwierig?Betrete gerade Neuland,sprich voll Laie. Sad Der schickt mir das und dann ???

... könnte auch vorbei kommen ... bin allerdings ab Freitag richtung Urlaub weg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shaunyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute !
Danke für Eure Tips .Lasse mir die Teile kommen(schon bestellt),und mach das wohl selbst.Was gibt es schöneres als meine Schrauberkarriere mit 43 J an dem Alb? "Traumbike" zu starten.Die Kati hält jung ,da kann ich noch gute 40 Jahre schrauben Mr. Green Meine Hausstrecke heute völlig neu "er Fahren"Ein irres Gefühl,Trotz des fiesen r........,nein das schreib ich nicht mehr ,ein tolles Gerät ,macht einfach Fun
Gruß an alle shauny Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2011, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8421
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2011, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

gegen das Ruckeln gibts noch die Möglichkeit, die Käthe immer schön ab 4500 Umdr. laufen zu lassen, da hast sie auch viel flotter mal hochgedreht jenseits der 7000er Marke
Mr. Green

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Krücke

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0608s ][ Queries: 28 (0.0358s) ]