|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Der Schleicher Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.10.2009 Beiträge insgesamt: 117 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 10.000 km kawasaki z1 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 8:43 Titel: |
|
|
ich werde meine adv nicht mehr hergeben,sie macht einfach mehr spass!!!und möchte auch keine bmw mehr,aber das bessere reisemotorrad is m.E. die GS.....ich hatte mal eine gs 1150 und war so begeistert von dem fahrwerk,dass ich es für das beste von allem,was ich bisher gefahren bin, halte....und die sitzbank is auch die beste die ich je unterm hintern hatte....aber bmw is irgendwie ...langweilig.....und jeder fährt son ding....die siehst du überall.....also,wenn es dir auf bequemes cruisen mit tollem handling ankommt,nimm die bmw....
|
|
Nach oben |
|
LC8er Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.04.2011 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 9:20 Titel: |
|
|
Der Schleicher @ Di, 12. Apr 2011, 8:43 hat folgendes geschrieben: | ....aber bmw is irgendwie ...langweilig.....und jeder fährt son ding....die siehst du überall..... |
Genau das ist mein Problem!
|
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 9:29 Titel: |
|
|
LC8er @ Di, 12. Apr 2011, 9:20 hat folgendes geschrieben: | Der Schleicher @ Di, 12. Apr 2011, 8:43 hat folgendes geschrieben: | ....aber bmw is irgendwie ...langweilig.....und jeder fährt son ding....die siehst du überall..... |
Genau das ist mein Problem!  |
...... jetzt geh und kauf dir eine @ und gut is es............
es gibt ohnehin keine wirkliche alternative; höchstens verzweiflungslösungen, und dann schreibst du hier in 1nem jahr wie du dich doch getäuscht hast und dass du jede menge kohle abgelegt hast und und und.........
ciao und viel spass mit deiner neuen (kathi)
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 11:29 Titel: |
|
|
Hatte auch vorher eine 1150er mit Öhlinsfederbeinen. Ich fand das Moto auch klasse. Aber mit der Weichspülkonifiguration einer 1200 kann ich mich nicht anfreunden. Weder ist das Fahrwerk direkt genug, noch hab ich Lust jedesmal seekrank zu werden. Ist halt ein Cruiser für die Strasse ohne grosse Rückmeldung.
Gruss
Hajo
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
Jörg53773 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.04.2011 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 28.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 13:09 Titel: |
|
|
Fahre die @ doch einfach mal zur Probe. Noch besser leihe sie Dir für ein Wochenende aus.
Ich brauchte genau 5 Min um festzustellen, "die Adventure ist es"!
Kann den Vorrednern nur zustimmen.
Spaß und Charakter ohne Ende.
Einen direkten Vergleich habe ich zur 1100 GS, die ich ca 50.000 km gefahren bin.
Mein Fazit zur GS:
zuverlässig, gutes Fahrwerk zum Reisen, langweilig, unspektakulär.
Und irgendwie scheinen das meine Kumpels, mit ihren 1150ern und 1200ern seitdem ich mit der Kati bei ihnen mitfahre auch zu glauben ;-)
Gruß J.
|
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 13:36 Titel: |
|
|
Ich hatte vor langer Zeit auch mal eine GS 1100. Ich fand die damals prima, da kannst du in den Bergen auch wirklich schnell unterwegs sein. Auch die 12erGS ist kein schlechtes Motorra, nicht umsonst ist das das meistverkaufte Motorrad.
Die BMW funktionieren zuverlässig und gut, da kann jeder damit zurechtkommen und auch flott fahren.
Ich finde aber die haben keinen Grinsefaktor und davon hat die KTM eine ganze Menge
Aber hilft nur eine Testfahrt.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
killerwampe Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.01.2011 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 14:05 Titel: ???? |
|
|
Also: Ich bin die letzten 1,5 Jahrzehnte BMW GS gefahren. Meine Überlegung, SMT oder Adventure. Da ich aber mit meinen GS en fast nur Straße gefahren bin habe ich mich für die SMT entschieden. ( Der Motor ist ja fast gleich ) Mein Fazit nach 2,5 Wochen und 1200 Km:
Das Teil ist nichts fürs langsamfahren.
Die Kette geht mir jetzt schon auf die …….
Das Teil säuft wie ein Loch.
Aber: Es gibt nichts geileres als diese, versaute, auf der Kette rumhackende, SAU!!
Fahr Sie zur Probe und du wirst dir die Frage stellen, was du all die Jahre gefahren bist. Versteh mich nicht falsch, ich war mit BMW zufrieden und wollte trotzdem mal was anderes fahren.
LG
Mario
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 16:54 Titel: Re: ???? |
|
|
killerwampe @ Di, 12. Apr 2011, 14:05 hat folgendes geschrieben: |
Aber: Es gibt nichts geileres als diese, versaute, auf der Kette rumhackende, SAU!!
|
Du solltest mal die Kette richtig, nicht zu fest, spannen.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
|
Nach oben |
|
Der Schleicher Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.10.2009 Beiträge insgesamt: 117 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 10.000 km kawasaki z1 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 20:25 Titel: |
|
|
eieieiei.....für meinen geschmack n tick zu provokant...
|
|
Nach oben |
|
LC8er Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.04.2011 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 21:58 Titel: |
|
|
Der Schleicher @ Di, 12. Apr 2011, 20:25 hat folgendes geschrieben: | eieieiei.....für meinen geschmack n tick zu provokant... |
So was ähnliches hatte ich mir auch gedacht.
Manche hier scheinen schon mit Katis im Dreck zur Welt gekommen zu sein und bleiben offensichtlich am liebsten unter sich
|
|
Nach oben |
|
hofi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.04.2010 Beiträge insgesamt: 56 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 32.000 km Yamaha XTZ 750 Super Tenere → 116.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 23:37 Titel: |
|
|
Hallo !!
Meine Meinung dazu ........
....ich bin min. 250 000 Km mit diversen Mopeds unterwegs gewesen ,
egal ob Supersportler , Motocross , Enduros , Quads , Trails , Rennen usw. ,
aber du solltest dein Gefühl entscheiden lassen !
Mit der BMW kannst du sicher alles etwas "Entspannter" angehen !
Der Motor ist laufruhiger , für Allroundfahrer sicher besser zum Cruisen !
Mit der KTM ("Normale-Version") kannst du auch alles sehr gut machen ,
nur in sportlicherer Gangart , dazu auch mit einer vernunftigen Sitzbank , da abgestuft !
Der Motor ist KTM-Typisch etwas rauher, egal welches Bj. ,
aber Sie hat Dampf + Leistung !!
(3200 - 8500 U/min)
Die BMW hat von unter mehr Druck , dafür fehlt es oben ab 6000 U/min etwas ,
wo die KTM noch voll im Saft steht !!
Die Sitzposition zum Fussraster sollte bei beide Mopeds unbedingt getestet werden , vielleicht ist eine davon ja absolut nichts fur dich ?!
Wenn man den Preis einer BMW zur KTM vergleicht , hat sich die Überlegung eigentlich schon ENTSCHIEDEN
(Orange kostet eben weniger)
Wirklich schlecht ist keine , jedoch das Gefühl zählt , damit der
KICK richtig rüberkommt !!
Testen , Testen , Testen !!
LG Hofi
|
|
Nach oben |
|
spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
|
Verfasst am : Mi, 13. Apr 2011, 8:11 Titel: |
|
|
ich hatte letztes WE ausreichend meine 990R gegenüber einer 1200 GS zu vergleichen. Was Motorleistung angeht war ich die letzten Jahre auf meiner AT nicht wirklich verwöhnt aber glücklich, deshalb ist derzeit alles toll was nicht durch die Erdkrümmung beschleunigt. Die GS kommt richtig satt von unten raus, aber halt sänftenartig, deshalb verpufft der Eindruck etwas. Super bequem und rollt ihrer Wege. Dann wieder auf meine neue @ uuuund SPASS PUR!!! Geht wie Sau, du spürst was auf der Straße für ein Belag ist, das Teil zieht durch die Kurve usw.
Fazit wie schon so oft: Langstrecken, ewige Touren, BMW Servicekarte, geringerer Verbrauch nimmt die GS. Willst du echten Spaß geht an der Käthe kein Weg vorbei und wenn´s um Zuverlässigkeit geht schau dich nach einer AT um.
_________________ Ohne Dings, kein Bums! |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Apr 2011, 15:26 Titel: |
|
|
Beides sind gute Motorräder.
Und letztendlich ist/wird es immer eine Geschmacksfrage sein und bleiben. Ansonsten würden alle ja auch nur ein Mopped bzw. Auto fahren.
Man kann mit beiden gut unterwegs sein.
Für mich war letztendlich entscheidend, das ich auf der KTM besser sitze (das ist rein subjektiv!!!) und das es das Fahrwerk erlaubt wirklich überall weiter zu fahren (auch wenn im Tiefsand oder wenn es Trial mässig wird eine kleinere/leichtere Maschine viel mehr Spass macht).
Beide Maschinen haben mehr Power als irgendein Mensch braucht - ergo muß bei jedem das Bauchgefühl entscheiden (wenn es nicht die Geldbörse vorschreibt.)
In diesem Sinne
Blitz
|
|
Nach oben |
|
Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Apr 2011, 22:33 Titel: |
|
|
hatte 2006 eine 950er@, habe mir dann eine 12er GS gekauft weil die einfach bequemer war und ich eh nur Strasse gefahren bin.
Zuverlässig war die GS auch am Schluß nachdem ich zweimal anfangs mit EWS-Problemen liegen geblieben bin..
Aber mit dem Islandwerbeflyer von KTM haben die Marketingleute mich voll angefixt: Ich musste eine @R haben und unbeding nächsten Jahr nach Island..lach
|
|
Nach oben |
|
|
|