forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Meinungen von BMW GS- Umteigern zur Adventure gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der SchleicherOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
kawasaki z1
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde meine adv nicht mehr hergeben,sie macht einfach mehr spass!!!und möchte auch keine bmw mehr,aber das bessere reisemotorrad is m.E. die GS.....ich hatte mal eine gs 1150 und war so begeistert von dem fahrwerk,dass ich es für das beste von allem,was ich bisher gefahren bin, halte....und die sitzbank is auch die beste die ich je unterm hintern hatte....aber bmw is irgendwie ...langweilig.....und jeder fährt son ding....die siehst du überall.....also,wenn es dir auf bequemes cruisen mit tollem handling ankommt,nimm die bmw....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8erOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schleicher @ Di, 12. Apr 2011, 8:43 hat folgendes geschrieben:
....aber bmw is irgendwie ...langweilig.....und jeder fährt son ding....die siehst du überall.....


Genau das ist mein Problem! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2146

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

LC8er @ Di, 12. Apr 2011, 9:20 hat folgendes geschrieben:
Der Schleicher @ Di, 12. Apr 2011, 8:43 hat folgendes geschrieben:
....aber bmw is irgendwie ...langweilig.....und jeder fährt son ding....die siehst du überall.....


Genau das ist mein Problem! Smile



...... jetzt geh und kauf dir eine @ und gut is es............ wub
es gibt ohnehin keine wirkliche alternative; höchstens verzweiflungslösungen, und dann schreibst du hier in 1nem jahr wie du dich doch getäuscht hast und dass du jede menge kohle abgelegt hast und und und.........
ciao und viel spass mit deiner neuen (kathi)

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch vorher eine 1150er mit Öhlinsfederbeinen. Ich fand das Moto auch klasse. Aber mit der Weichspülkonifiguration einer 1200 kann ich mich nicht anfreunden. Weder ist das Fahrwerk direkt genug, noch hab ich Lust jedesmal seekrank zu werden. Ist halt ein Cruiser für die Strasse ohne grosse Rückmeldung.

Gruss

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jörg53773Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2011
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre die @ doch einfach mal zur Probe. Noch besser leihe sie Dir für ein Wochenende aus.
Ich brauchte genau 5 Min um festzustellen, "die Adventure ist es"!
Kann den Vorrednern nur zustimmen.
Spaß und Charakter ohne Ende.
Einen direkten Vergleich habe ich zur 1100 GS, die ich ca 50.000 km gefahren bin.
Mein Fazit zur GS:
zuverlässig, gutes Fahrwerk zum Reisen, langweilig, unspektakulär.

Und irgendwie scheinen das meine Kumpels, mit ihren 1150ern und 1200ern seitdem ich mit der Kati bei ihnen mitfahre auch zu glauben ;-)

Gruß J.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor langer Zeit auch mal eine GS 1100. Ich fand die damals prima, da kannst du in den Bergen auch wirklich schnell unterwegs sein. Auch die 12erGS ist kein schlechtes Motorra, nicht umsonst ist das das meistverkaufte Motorrad.
Die BMW funktionieren zuverlässig und gut, da kann jeder damit zurechtkommen und auch flott fahren.
Ich finde aber die haben keinen Grinsefaktor und davon hat die KTM eine ganze Menge Mr. Green

Aber hilft nur eine Testfahrt.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
killerwampeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 14:05    Titel: ???? Antworten mit Zitat

Also: Ich bin die letzten 1,5 Jahrzehnte BMW GS gefahren. Meine Überlegung, SMT oder Adventure. Da ich aber mit meinen GS en fast nur Straße gefahren bin habe ich mich für die SMT entschieden. ( Der Motor ist ja fast gleich ) Mein Fazit nach 2,5 Wochen und 1200 Km:
Das Teil ist nichts fürs langsamfahren.
Die Kette geht mir jetzt schon auf die …….
Das Teil säuft wie ein Loch.
Aber: Es gibt nichts geileres als diese, versaute, auf der Kette rumhackende, SAU!!
Fahr Sie zur Probe und du wirst dir die Frage stellen, was du all die Jahre gefahren bist. Versteh mich nicht falsch, ich war mit BMW zufrieden und wollte trotzdem mal was anderes fahren.
LG

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 16:54    Titel: Re: ???? Antworten mit Zitat

killerwampe @ Di, 12. Apr 2011, 14:05 hat folgendes geschrieben:

Aber: Es gibt nichts geileres als diese, versaute, auf der Kette rumhackende, SAU!!

Du solltest mal die Kette richtig, nicht zu fest, spannen.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

LC8er @ Di, 12. Apr 2011, 9:20 hat folgendes geschrieben:
Der Schleicher @ Di, 12. Apr 2011, 8:43 hat folgendes geschrieben:
....aber bmw is irgendwie ...langweilig.....und jeder fährt son ding....die siehst du überall.....


Genau das ist mein Problem! Smile

blink blink blink blink blink blink blink blink blink blink blink
Das sind ja alles hammer Argumente,.......
....darum hat sich Von Gogh auch´n Ohr abgeschnitten,
wenn schon´scheiß Maler, - dann wenigsten cool aussehen.
Warum hängst Du Dir nich´n Klavier an die Unterlippe........?

wacko wacko wacko wacko wacko wacko wacko wacko wacko
.........oder hol Dir die GS.....bau die Bremsen ab......und pinsel sie rosa mint metallic.....



Orangecicle 1 .jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.1 KB
 Angeschaut:  399 mal

Orangecicle 1 .jpg



Orangecicle .jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  88.28 KB
 Angeschaut:  362 mal

Orangecicle .jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Der SchleicherOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
kawasaki z1
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

eieieiei.....für meinen geschmack n tick zu provokant...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8erOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schleicher @ Di, 12. Apr 2011, 20:25 hat folgendes geschrieben:
eieieiei.....für meinen geschmack n tick zu provokant...


So was ähnliches hatte ich mir auch gedacht. Rolling Eyes
Manche hier scheinen schon mit Katis im Dreck zur Welt gekommen zu sein und bleiben offensichtlich am liebsten unter sich Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hofiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge insgesamt: 56
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  32.000 km
Yamaha XTZ 750 Super Tenere
 →  116.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !!

Meine Meinung dazu ........

....ich bin min. 250 000 Km mit diversen Mopeds unterwegs gewesen ,
egal ob Supersportler , Motocross , Enduros , Quads , Trails , Rennen usw. ,
aber du solltest dein Gefühl entscheiden lassen !
Wink

Mit der BMW kannst du sicher alles etwas "Entspannter" angehen !
Der Motor ist laufruhiger , für Allroundfahrer sicher besser zum Cruisen !

Mit der KTM ("Normale-Version") kannst du auch alles sehr gut machen ,
nur in sportlicherer Gangart , dazu auch mit einer vernunftigen Sitzbank , da abgestuft !
Der Motor ist KTM-Typisch etwas rauher, egal welches Bj. ,
aber Sie hat Dampf + Leistung !!
(3200 - 8500 U/min)

Die BMW hat von unter mehr Druck ohmy , dafür fehlt es oben ab 6000 U/min etwas ,
wo die KTM noch voll im Saft steht !!

Die Sitzposition zum Fussraster sollte bei beide Mopeds unbedingt getestet werden , vielleicht ist eine davon ja absolut nichts fur dich ?!

Wenn man den Preis einer BMW zur KTM vergleicht , hat sich die Überlegung eigentlich schon ENTSCHIEDEN
(Orange kostet eben weniger)

Wirklich schlecht ist keine , jedoch das Gefühl zählt , damit der
KICK richtig rüberkommt !! Rolling Eyes

Testen , Testen , Testen !!

LG Hofi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2011, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte letztes WE ausreichend meine 990R wub gegenüber einer 1200 GS dry zu vergleichen. Was Motorleistung angeht war ich die letzten Jahre auf meiner AT nicht wirklich verwöhnt aber glücklich, deshalb ist derzeit alles toll was nicht durch die Erdkrümmung beschleunigt. Die GS kommt richtig satt von unten raus, aber halt sänftenartig, deshalb verpufft der Eindruck etwas. Super bequem und rollt ihrer Wege. Dann wieder auf meine neue @ uuuund Mr. Green Mr. Green Mr. Green SPASS PUR!!! Geht wie Sau, du spürst was auf der Straße für ein Belag ist, das Teil zieht durch die Kurve usw.
Fazit wie schon so oft: Langstrecken, ewige Touren, BMW Servicekarte, geringerer Verbrauch nimmt die GS. Willst du echten Spaß geht an der Käthe kein Weg vorbei und wenn´s um Zuverlässigkeit geht schau dich nach einer AT um.

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2011, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Beides sind gute Motorräder.
Und letztendlich ist/wird es immer eine Geschmacksfrage sein und bleiben. Ansonsten würden alle ja auch nur ein Mopped bzw. Auto fahren.
Man kann mit beiden gut unterwegs sein.
Für mich war letztendlich entscheidend, das ich auf der KTM besser sitze (das ist rein subjektiv!!!) und das es das Fahrwerk erlaubt wirklich überall weiter zu fahren (auch wenn im Tiefsand oder wenn es Trial mässig wird eine kleinere/leichtere Maschine viel mehr Spass macht).
Beide Maschinen haben mehr Power als irgendein Mensch braucht - ergo muß bei jedem das Bauchgefühl entscheiden (wenn es nicht die Geldbörse vorschreibt.)
In diesem Sinne
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2011, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

hatte 2006 eine 950er@, habe mir dann eine 12er GS gekauft weil die einfach bequemer war und ich eh nur Strasse gefahren bin.

Zuverlässig war die GS auch am Schluß nachdem ich zweimal anfangs mit EWS-Problemen liegen geblieben bin..

Aber mit dem Islandwerbeflyer von KTM haben die Marketingleute mich voll angefixt: Ich musste eine @R haben und unbeding nächsten Jahr nach Island..lach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0782s ][ Queries: 36 (0.0429s) ]