forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Meinungen von BMW GS- Umteigern zur Adventure gesucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8erOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 11:53    Titel: Meinungen von BMW GS- Umteigern zur Adventure gesucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich überlege einen Wechsel von BMW GS 1150 oder 1200 zu KTM 950/ 990 Adventure und bin an Erfahrungen von Umsteigern der BMW GS zur Kati interessiert.
Wegen ABS kommt für mich eher die 990 in Frage.

Danke vorab und Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Antworten erwartest Du hier ? Very Happy
Die dicke GS ist gewiß ein gutes Motorrad, aber im Vergleich mit der KTM ist sie ein LKW. Die Leichtfüßigkeit der LC8 Adventure ist nur mit der HP2 zu vergleichen, die GS ist ein unbeweglicher Klotz dagegen. Der (nicht mehr verkauften) HP2 hingegen fehlt die Alltagstauglichkeit der LC8.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also zuerst mal eine Frage: Hier schreibst Du, das Du die Anschaffung eines Motorrades planst, evtl. BMW 11150 oder 1200, jetzt ist die Frage nach einem Umstieg wacko . Was möchtest DU?

Wenn nur ABS in Fage kommt, dann nimm eine 990er ab 2008 (?), die haben ein geändertes Mapping bzgl. der Laufcharakteristik.

Die Entscheidung was Dir besser passt, insbesondere für das Anforderungsprofil (1 Woche Urlaub, mal Abends fahren), musst Du eh selbst treffen, hier wird man zur KTM raten, im BMW-Forum zur Kuh.

Geld scheint in Deinen Überlegungen ja eine untergeordnete Rolle zu spielen (oder auch wieder nicht), aber eigentlich hast Du Dich mit dem Nickname ja schon ganz weit nach vorne gebracht dry . Überleg Dir doch noch mal ganz genau welche Prioritäten Du hast und verrate uns vieleicht mal was Du jetzt fährst.

My2cents.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 11. Apr 2011, 12:01 hat folgendes geschrieben:
Der (nicht mehr verkauften) HP2 hingegen fehlt die Alltagstauglichkeit der LC8.


Einspruch, Euer Ehren! Was bezeichnest Du "Alltagstauglichkeit"? Btw, hast schon mal beide Maschinen besessen (nicht nur eine kleinere oder größere Runde damit gedreht)?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8erOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 13:55    Titel: Spitzfindig Antworten mit Zitat

Very Happy Ganz einfach zu erklären! Ich hatte bereits 3 Gs und insgesamt 4 BMW (die letzte war ein GT) und bin deshalb gedanklich quasi zu einer anderen Marke am am umsteigen.
Geld spielt natürlich auch eine Rolle, ich achte daber immer auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und das scheint mir mittlerweiel bei der 1200 GS zumindest nicht mehr ganz zu passen.


Zehlaus @ Mo, 11. Apr 2011, 12:54 hat folgendes geschrieben:
Also zuerst mal eine Frage: Hier schreibst Du, das Du die Anschaffung eines Motorrades planst, evtl. BMW 11150 oder 1200, jetzt ist die Frage nach einem Umstieg wacko . Was möchtest DU?

My2cents.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde bei den Tuddelbären bleiben Exclamation
Die Adventure hat eine harte Sitzbank, die Kette muß dauernd gepflegt werden und man sitzt so hoch, daß man nicht einmal beide Puschen platt auf den Boden bringt. Dann säuft sie schon am Tage, der Fahrer ja erst abends nach dem Ritt und KTM hat auch keinen Klapphelm im Angebot Mad
Wenn Du aber Spaß haben und dich auch mal dreckig machen willst, dann ran an die @ Wink

_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 423
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
MT01
 →  40.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
genau-lass es und bleib beim Boxer!
Damit gehörst Du dann auch zur Mehrheit !
Brauchst dann nur noch einen Aufkleber oder Wundertouratechgetüddel,um deine GS auf dem Parkplatz zwischen den ganzen anderen GSn wiederzufinden !
Nee im Ernst:Ich war auch mal überzeugter GSler,bis ich die @........ : wub
Für mich ist die GS eine angenehme Episode gewesen--geiler isses jetzt !
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

ICH kann auch was sagen,

hatte 6-7 Jahre ne GS zuletzt ne 1150 ADV und habe immer noch ne HP2
bin im Urlaub schon häufig ne 1200er GS als Mietmotorrad gefahren.

Ist ne eierlegende Wollmichsau! Hat aber zu wenig Charakter, manchmal ist mir das Telelever zu schwammig, manches mal schätze ich die Neigung zum brutal in die Kurve bremsen.
Schlecht ist auf jeden Fall das 19er Vorderrad, schlecht fürs Gelände / Schotter.

Ich würde mal sagen, der Hauptgrund für ne LC8 ist CHARAKTER! Will kein everybodies Darling sein! Könnte es aber!

@Flamedance, die Gabel der LC8 ist deutlich besser, als die der HP2!

Aber wenn ich auf der LC8 sitze denke ich wow, ich brauch nix anderes und wenn ich mit der HP2 fahre denke ich das auch Very Happy Beide sind geil!
Die HP2 ist für mich aber deutlich off-road orientierter!

Die LC8 ist vor allem mit höherer Federung das stimmigere Gesamtpaket. Im echten Gelände mir aber der Schwerpukt zu hoch und der Lenkeinschlag zu gering!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tuddelbär mit Spaßmotor, Gelände Nebensache, Duc Multistrada blink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 11. Apr 2011, 15:10 hat folgendes geschrieben:

Aber wenn ich auf der LC8 sitze denke ich wow, ich brauch nix anderes und wenn ich mit der HP2 fahre denke ich das auch Very Happy Beide sind geil!

nicken nicken nicken .
Ich schätze mal, dass die meisten die hier über die HP2 urteilen sie schlichtweg mit einer normalen GS verwechseln. Gefahren haben sie noch viel wenigere da es nur ca. 1500 davon gibt. Das sind aber 2 grundsätzlich verschiedene Mopeds. Ist so als ob man die LC8 mit einer 525er vergleicht. Das tut hier ja auch keiner.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

@BS

Da liegst Du nicht falsch. Aber es gibt einfach Type die gehören nicht auf eine
BMW. Oder könntest Du dir Mister Bean in einem Toyota vorstellen ;-}}

Zudem macht es einfach Spass, wenn Leute so ernsthaft reagieren wie Du.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Fender01Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 19
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  12.000 km
Yamaha FZ 750 Genesis
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

die @ hat Charakter, das trifft es auf den Punkt. Ich war überzeugter GS Fahrer. Das Ding ist sauschnell und macht auch Spaß aber das Dauergrinsen fehlt. Ich hab heute schon ein Grinsen wenn ich nur in die Garage geh Mr. Green Wenn du nur Straße fährst ist das 19 Zoll Rad deutlich besser. Weniger Aufstellmoment und du kannst mit voll gezgener Bremse dank Duolever in die Kurve knallen. Das fehlt mir auch an der @ heute noch. Dennoch würd ich nicht mehr zurück wollen. Die Kati ist subjektiv deutlich leichter und schneller - aber halt nur Subjektiv!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mo, 11. Apr 2011, 13:10 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Mo, 11. Apr 2011, 12:01 hat folgendes geschrieben:
Der (nicht mehr verkauften) HP2 hingegen fehlt die Alltagstauglichkeit der LC8.


Einspruch, Euer Ehren! Was bezeichnest Du "Alltagstauglichkeit"? Btw, hast schon mal beide Maschinen besessen (nicht nur eine kleinere oder größere Runde damit gedreht)?


Mit der HP2 bin ich nur ein paar km sandige Panzerpiste gefahren, und das hat verdammt Spaß gemacht. Aber damit täglich zur Arbeit pendeln und hinterher zum Einkaufen fahren? Oder ne Pullertour mit der Freundin?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 6:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach's kurz nach knapp 6 Monaten mit der Adv: Vergleich KTM990 - F800GS (hatte ich vorher)

Chassi um Klassen besser abseits des Asphalts
Spritverbrauch höher aber noch ok (5.8 - 4.3)
Motor der 990 will gerne Drehzahl, geht nich so gut von unten raus.

Den Vergleich zur 1200er kann ich leider nicht anstellen, hatte nie eine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 12. Apr 2011, 0:50 hat folgendes geschrieben:

Mit der HP2 bin ich nur ein paar km sandige Panzerpiste gefahren, und das hat verdammt Spaß gemacht. Aber damit täglich zur Arbeit pendeln und hinterher zum Einkaufen fahren? Oder ne Pullertour mit der Freundin?


Und was bittschee soll da nicht funzen? Könntest etwas konkreter werden? Was Du da beschreibst mache ich fast regelmäßig. Einen Unterschied zur LC8 konnte ich aber nicht feststellen.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0674s ][ Queries: 38 (0.0380s) ]