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Michl426 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 19.000 km Kawasaki ZX9r → 31.000 km Kawasaki ZXR750L → 39.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Apr 2011, 13:42 Titel: Unschöne Motorengeräusche!!!!! |
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1.Leichtes klappern
Hallo zusammen. Bin letzte Woche ca. 700km gefahren und mußte feststellen das sich das Motorgeräusch meiner 03er Kati in einer Stadt(Wien) bei stop and go lauter und klappriger wird. Ich schätze Steuerkette. Klar ist der Öldruck bei 3000 U/min niedriger aber beim beschläunigen verschwindet das klappern und scheppern nicht. Erst nachdem ich das Motorrad mehrere Stunden ausgekühlen hab lassen. Wenn ich in den Bergen unterwegs bin ist es fast nicht. Temperatur? Aber es ist doch noch nicht Hochsommer! Habe ein neues Öl drinn Shell 15/50 und Filter vom Freundlichen empfohlen.
2.Starkes klappern
Ach ja wenn der Motor warm ist und das Motorrad nach ca 20min. wieder Starte Klapperts sehr laut und nach 3-4mal Gas geben ist es immer noch da. Erst beim los fahren verschwindet das klappern.
Hab da mal was von zu schwacher ölpumpe gehört oder sollte man den kettenspanner (schlitten) tauschen?
Gruß Michl |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Michl426 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 19.000 km Kawasaki ZX9r → 31.000 km Kawasaki ZXR750L → 39.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Apr 2011, 19:41 Titel: |
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Danke für die Auskunft. Also hängtes von der Feder ab wieviel Öldruck zum Spanner kommt.
Hab die Kati jetzt ca 7 Monate und hatte natürlich vorm Kauf beim nachschauen lassen ob auch alle Updates gemacht worden seien. Der hatte mir gesagt das alles inkl. jedes Servis eingetragen sei. Ob da die Feder auch mitgewechselt worden ist? Werd mich am Mo schlau machen.
Danke Gruß Michl |
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924sas  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
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Verfasst am : Fr, 8. Apr 2011, 20:03 Titel: |
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kannst ja am do zum stammtisch in vösendorf kommen und uns mal hören lassen...  _________________ keep her between the hedges! |
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Michl426 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 19.000 km Kawasaki ZX9r → 31.000 km Kawasaki ZXR750L → 39.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Apr 2011, 20:24 Titel: |
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Ja gerne wann und wo?
Gruß Michl |
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924sas  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
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Verfasst am : Fr, 8. Apr 2011, 20:33 Titel: |
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Fabrik - vösendorf
NÄCHSTER TERMIN: Donnerstag, 14.04.2011 - 1830 Uhr
wenn du zeit hast, trag dich bitte ein, damit es mit der reservierung klappt!
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=265456#265456 _________________ keep her between the hedges! |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Fr, 8. Apr 2011, 20:39 Titel: |
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950er 2003, füll erst mal bisserl Öl nach und schau ob´s dann weg ist. Meine hustet auch so wenn der Mund trocken wird...  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Apr 2011, 22:30 Titel: |
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na ja, ausreichend Oel sollte schon vorhanden sein. Und bevor du was aufmachst, kannst du ja vielleicht den Druck beim messen lassen.
Ich behaupte auch nicht, dass es unbedingt an der Feder liegt. Aber bei meiner war sie nach 75tkm oder so zu kurz. Und gerade habe ich einen 04er Motor mit ca 20tkm aufgehabt und da war sie an der unteren Toleranzgrenze.
Wie gesagt, ist so eine Vermutung von mir, aber Gewaehr kann ich dir leider nicht geben.
Viel Glueck! |
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Michl426 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 19.000 km Kawasaki ZX9r → 31.000 km Kawasaki ZXR750L → 39.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Apr 2011, 9:25 Titel: |
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Vielen dank für euere Hilfe. Werde am Mo mal den a bisserl ärgern.
Habe gestern am abend gleich einmal Vagaser synk. alles in ordnung. Aber mir ist aufgefallen das der hintere Zylinder ab und zu mal durch den Vagaser schießt. Ist mir gleich das Bier aus der Hand gefallen (scherz! Drink natürich ers nach der Arbeit).Ist das norm.? Ich glaub deswegen stirb sie auch manchmal ab?
Gruß Michl |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Sa, 9. Apr 2011, 10:58 Titel: |
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Michl426 @ Sa, 9. Apr 2011, 9:25 hat folgendes geschrieben: | Aber mir ist aufgefallen das der hintere Zylinder ab und zu mal durch den Vagaser schießt. Gruß Michl |
Vielleicht solltest Du mal die Zünkerzen kontrollieren und ggf. austauschen, das war mal der Grund bei mir für einen solchen Ausfall. Ausserdem reinige doch einfach die Vergaserdüsen (6 Stück pro Vergaser) "manuell", ist auch nicht die Sache.
Aber zum eigentlichen Thema Geräusche: Hast Du die Ölfilter kontrolliert? |
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Apr 2011, 19:38 Titel: |
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Ich nehme mal an der Kühlwasserstand und die Wasserpumpenwelle sind in Ordnung? _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Mai 2011, 0:45 Titel: |
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Hi michl426,
das "Schießen" aus dem Vergaser hatte ich auch!!! Bei mir waren das verschlissener Düsenstöcke (Bj. 04, 12000km!!!) scheint auch ein Problem der ersten Modelle gewesen zu sein. Vergaser wurden dann getauscht und schon hat alles einwandfrei funktioniert!!!
Gruß
Outdoorer _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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