forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

17" Felgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Supermoto - Umbauten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 4956
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2004, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

HIER mal ein interessantes Statement zu den 17 Zöllern von KTM
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5325
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2004, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Händler verkauft sie auch.

Allerdings gibt es keine Freigabe von KTM. Trotzdem ist alles eingetragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Apr 2004, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Händler warnte mich davor so einen Umbau zu machen, KTM hätte bei Experimentalfahrten damit extremst schlechte Erfahrungen gemacht, was das auch immer bedeuten soll !!

Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Apr 2004, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

macht aber mächtig spass - bin so was geiles noch nie gefahren !!!
_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Apr 2004, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin einen 17 zoll umbau gefahren und bis auf das einfachere ausführen eines stoppies war alles stabil und sicher.

bei notbremsungen würde ich mich halt mehr auf das vorderrad konzentrieren - das kann aber auch an dem guten gripp der priellis gelegen haben.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Apr 2004, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

man darf nicht vergessen dass das vorderrad durch die reduktion von 21 auf 17 zoll mehr als im orginalzustand belastet ist. das merkt man besonders mit sozius - dann muss man zum teil heftig die kurven innere seite gegendrücken - und das ist anstrengend. auf der anderen seite fährt mein umbau durch die hohe belastung am vorderrad in kurven ungemein stabil. heftiges bremsen vorne macht das heck auch schneller instabil.
habe mit den gabeleinstellungen experimentiert und bin zufrieden. tatsache ist aber: optimal kann es nicht sein ohne komplettumbau der gabel. werde in nächster zeit einen profi aus dem bmw-cup bitten mir dabei zu helfen.
würde den umbau schon wegen der optik wieder machen n- und der rückbau auf die orginalfelgen dauert nur 1 stunde.

_________________


Gruß von Joe...


Zuletzt bearbeitet von ktm_joe am Mi, 28. Apr 2004, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
concretkrassOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Concret!

Auch der KTM Händler 2-Rad Odermatt in Alpnach (Obwalden, Schweiz) hat eine LC8 auf 17" umgebaut.

Bin damit mal gefahren und war froh wieder auf meinen 21" zu sitzen... wacko

Mit der Originalbereifung fährst du genauso kurvig aber viel agiler.

Krass!

_________________
Sum sum sum das Bienchen summt herum...schubidu)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bin den Umbau von Zweirad Odermatt auch mal gefahren. Hat Spass gemacht, 21" ist mir aber auch sympathischer.
Soviel ich weiss will er ihn wieder zurück-bauen und als normalen Vorführer verkaufen.

@concretkrass
Hast du deine als Occasion von Odermatt? Er hat was erzählt von jemanden, der sie blau umgespritzt hat. Warst du das?

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure


Zuletzt bearbeitet von Fabi am Do, 27. Mai 2004, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Supermoto - Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.4996s ][ Queries: 34 (0.4282s) ]