forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KLIM Klimate Parka

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2100
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2011, 17:51    Titel: KLIM Klimate Parka Antworten mit Zitat

Hallo Forum

Heute ist meine erste Bestellung von Klim eingetroffen. Es handelt sich dabei noch nicht um die Adventure Rallye Jacke, sondern um die Klimate Parka.

Ich bin nun längere Zeit mit der Desert Fox von IXS unterwegs gewesen. Also vergleiche ich einmal die zwei Jacken:

Die Klimate Parka von KLIM und die Desert Fox von IXS.

Erster Eindruck der Jacke: WOW ist das Teil riesig!
Bei der IXS trage ich die Grösse 5XL. Grösser war die Jacke damals nicht zu bekommen. T-Shirt, Pullover und dann wird es mit der Kakerlake zusammen langsam eng, um die IXS noch zu zubekommen. Die KLIM habe ich auf anraten von Stephen (KLIM Schweiz) "nur" in der Grösse 4XL bestellt! (Bis 5XL wäre die Klimate Parka erhältlich) Erste Anprobe mit T-Shirt und Pullover - Es hat noch Fülle Platz unter der Jacke! ALso schnell noch ein Fleece übergezogen und die Protektorenveste. Immer noch gut Platz!
Vergleiche mit der KTM Bekleidungslinie mache ich keine mehr. Grösse kann man dass ja eh nicht nennen, was die in Ihrem Sortiment führen.

Zweiter Eindruck: Die Jacke ist super verarbeitet. Nur an einer Stelle sind 2 "Fadenhaare" rausgestanden. Diese habe ich mittels Feuerzeug aber schnell weg gesengt bekommen.
Erstmals besitze ich eine Jacke, welche vernünftige Lüftungsschlitze unter den Armen aufweist. Dies sind aber auch die einzigen. Wobei ich davon ausgehe, dass diese, dank ihrer Grösse mehr als ausreichend sind.
Aussen sind die Taschen eher etwas spärlich gehalten. Es hat genau 2 davon. Diese sind aber dort angebracht, wo man die selbigen benötigt. Innen sind 4 Taschen vorhanden. Die unteren 2 werden mit einem Klett verschlossen, die oberen 2 haben Reissverschlüsse. Nettes Feature: Die linke Brusttasche ist mit einer Öffnung für Ohrhörer für den MP3 Spieler versehen. Der Bund kann mittels einem Elastikband zusammen gezogen werden.

Dritter Eindruck: Es ist toll, endlich eine Jacke gefunden zu haben, welche für Erwachsene zugeschnitten ist. Diejenigen von Euch, die mich kennen wissen, dass ich von sehr, sehr kräftiger Statur bin. Cool Die Klimate Parka im 4XL bietet nun mehr als genug Raum für die kalten Tage, an denen man gerne etwas mehr drunter trägt. Allerdings sind die Arme ein wenig lang geraten. Dies stellt für mich aber nur bedingt ein Problem dar. Die Ärmelweite kann einfach mit Klett verstellt werden.
Leider ist das Futter der Jacke nicht herausnehmbar. Da ich aber eine Jacke für die kalten Tage wollte, stellt dies für mich auch nicht ein riesiges Problem dar.

Summa Sumarum empfinde ich die Jacke als eine gute Investition in meine künftige Motorrad Laufbahn. Die Klimate Parka ist sehr angenehm zu tragen. Sie fühlt sich in vergleich zur IXS regelrecht leicht an. Schultern- und Ellbogenpartie sind verstärkt. So wie sich die Klim Jacke präsentiert, hätte ich auch keine Probleme diese einfach so für den "zivilen" Ausflug in die Stadt anzuziehen. Der einzig wirkliche Nachteil der Jacke besteht für mich darin, dass keine Protektoren "eingenäht" sind und man für den Ausritt auf dem motorisierten Zweirad zwangsläufig das Protektorenhemd darunter anziehen muss.

CIMG0044.JPG
 Beschreibung:
Belüftungsschlitz
 Dateigröße:  84.47 KB
 Angeschaut:  755 mal

CIMG0044.JPG

CIMG0042.JPG
 Beschreibung:
Nettes Feature
 Dateigröße:  285.19 KB
 Angeschaut:  704 mal

CIMG0042.JPG

CIMG0041.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  92.48 KB
 Angeschaut:  666 mal

CIMG0041.JPG

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2011, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann bist du ja nahe beim neuen TT Anzug.
Innen leicht mit Protektoren, aussen warm und dicht.

Und wie klein lässt sich die Parka packen?

Gruss Peter

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2011, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vertraue nur auf Bruggma, der wird schon noch offene Fragen haben Laughing

Keine Ahnung! Ich will sie ja nicht packen, sondern tragen. Wobei Ich Dein Punkt gut nachvollziehen kann.

(Der erste Versuch ist eine Rolle von 40cm länge und ca 15cm Durchmesser.)

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2011, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Do, 10. März 2011, 18:12 hat folgendes geschrieben:
Vertraue nur auf Bruggma, der wird schon noch offene Fragen haben Laughing

Ja, fragen, lernen bewegt das Hirn (leider kaum meinen Bauch)

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2011, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Ich hab das Teil in orange und kann das o.g. nur bestätigen. Für mich stellt sich nur die Frage, bis wieviel +°C man die Jacke fahren kann. Ist ja schließlich für den Winter konzipiert.

Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wenn die Jacke nur mit einem T-Shirt gefahren wird, kann man das Teil bis weit in den "Spätfrühling" hinein fahren.
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

zweiradlos

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2011, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem anderen Fred ...

Zitat:
Bin heute das erste mal so richtig mit meinem KLIM Klimate Parka gefahren. Außentemperatur lag zwischen 0° - 5°C . Unter der Jacke hatte ich lediglich T-Shirt und P-Shirt. Es war noch nicht mal ein Hauch von Kälte zu spüren ! Der hohe Kragen ist dabei auch als vorteilhaft zu erwähnen.

Soll ich dann nur das Protektoren-Shirt drunterziehen ? Smile

Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

So. Heute war die Jungfernfahrt der Klimate Parka. Aussentemperatur am Start war um 2 Grad im Schatten. Funktionsunterwäsche mit T-Shirt war alles, wo ich unter der Parka getragen habe. Innentemperatur = Wohlig Warm!
Am Nachmittag war es dann um die 12 Grad Aussentemperatur. Mir wurde ein bisschen warm. So habe ich die Ventilationsschlitze halb aufgemacht. Kurze Zeit später war die Wohlfühltemperatur wieder erreicht.

Dazu kommt, dass die Bewegungsfreiheit die ich habe und der Tragekomfort der Parka für mich eine absolut neue Erfahrung ist.

Bis jetzt kann ich sagen, dass die Parka ihr Geld absolut wert war. Es stellt sich mir jetzt nur noch die Frage, wie lange ich mit der Parka noch rum fahren kann, bis diese zu heiss wird.

Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2011, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz, Wo hast Du Dein Teil gekauft? Aus den US of A importiert? KLIM gibt's bei uns noch nicht so lange. Auch das Händlernetz ist sehr, sehr spärlich.
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

zweiradlos

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2011, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habe sie via ebay in den USA gekauft. Der Preis inkl. Zoll entspricht dem deutschen VK. Hier war sie in orange nicht erhältlich. Aber es scheint so, als würden jetzt ein Paar Händler im europäischen Raum sich KLIM Klamotten ins Regal stellen.
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2011, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und das ist auch gut so. Wenn ich denke wie viele Jahre ich mit Motorrad Klamotten untergegs war, die einfach zu unbequem, sprich die größte Grösse gerade mal wie ein hautenges Lederkombi von Rossi waren. Und das bei Enduro Klamotten.

Ich weiß erst seit ein paar Monaten von der Existenz von KLIM und das auch nur durch Zufall. Ich bin so froh, dass die Kleidung nun auch hier erhältlich ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte