|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
m_hopfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.11.2009 Beiträge insgesamt: 102 KTM 1190 Adventure R → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 10:05 Titel: TT Kofferträger Umbau |
|
|
Ich habe an meinem Bike die TT Kofferträger montiert, diese sind im Grunde sehr gut, es gab jedoch 2 Punkte die mich störten und die ich nun wie folgt geändert habe:
Was hat mich gestört:
1. Durch Montage der der TT Kofferträger sind die serienmäßigen Haltegriffe weggefallen, das hat meiner Sozia nicht gefallen
2. Ohne Koffer stören die Kofferhalter optisch das Bild des Bikes
Was hab ich geändert:
1. an die TT Träger habe ich zusätzlich 2 Haltegriffe geschweißt, die in beiden Zuständen (Montiert, nicht Montiert) immer vorhanden sind und meine Sozia ist wieder glücklich.
2. die Kofferträger können nun mit 3 Schrauben innerhalb von 5min abgebaut werden, übrig bleiben nur die Grundhalter mit den Haltegriffen (links und rechts) und die Grundhalter an den Fußrasten (links und rechts)
alle Teile incl. der Gepäcktplatte gehen heute noch zum Pulverbeschichten, danach sind die Teile schwarz und somit passend zum Rest der Optik.
Wie findet Ihr das? Eure Meinungen egal ob positiv oder negativ sind wie immer gerne erwünscht.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
86.03 KB |
Angeschaut: |
842 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
83.11 KB |
Angeschaut: |
832 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
116.8 KB |
Angeschaut: |
837 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
111.99 KB |
Angeschaut: |
842 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
143.53 KB |
Angeschaut: |
857 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 10:36 Titel: |
|
|
Gute Idee und schön gemacht!!
Die extreme Stabilität des TT- Halters ist jetzt sicher etwas gemindert, aber wenn ich da an meinen ersten Kofferträger von Givi denke, der hat auch einige Umfaller im Geländer ausgehalten. (und der Givi ist nicht wirklich der Stabilste)
Noch besser schauts sicher nach der Pulverung aus. War eigentlich dein TT- Kofferhalter auch so "russisch" verarbeitet? Mein bester Freund hat sich den gekauft, und war geschockt von den Schweißnähten, etc....
Gruß
Hannes
|
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 10:39 Titel: |
|
|
Das ist jawohl der Oberhammer!
Wann gehst Du damit in Serie? Will ich auch haben!
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 10:54 Titel: |
|
|
d-line75 @ Do, 17. Feb 2011, 9:39 hat folgendes geschrieben: | Das ist jawohl der Oberhammer!
Wann gehst Du damit in Serie? Will ich auch haben! |
Verdammt, d-line war schneller!
Geile Geschichte, will ich auch, auch wen mir die Belange (d)einer Sozia ziemlich wurscht sind , bei mir gibts sowas eh net!
Wie ich das so sehe ist die Kofferaufnahme auch etwas höher und
deutlich "schlanker", also näher an die Verkleidung gerutscht.
Wohin darf ich meinen Träger schicken?
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 12:27 Titel: |
|
|
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!
Endlich mal wieder ein Beitrag ganz nach meinem Geschmack . Kann mir gut vorstellen wieviel Hirnschmalz verbraten hast aber das Ergebnis ist super .
Mach bitte so weiter.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
RideSponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
|
Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 13:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 23:12 Titel: |
|
|
Professionelle Arbeit - Super
_________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|
JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
m_hopfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.11.2009 Beiträge insgesamt: 102 KTM 1190 Adventure R → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Feb 2011, 8:25 Titel: Danke für das Feedback |
|
|
@noha4210
Wegen der Stabilität mach ich mir eigentlich keine Sorgen, denn das ganze ist so passgenau gearbeitet und wird durch die Schrauben sehr stabil verschraubt, ich denke das sollte halten, im Gegenteil, durch die Schraubverbindungen erwarte ich im Sturzfall eine Sollbruchstelle an den Scharuben, aber ich will es erst gar nicht ausprobieren. Ach ja, meiner war genauso russisch verarbeitet, aber es ist ja leider immer öfter so das auf Quallität kein Wert mehr gelegt wird, alles muss billig sein, wie die Teile egal welche ausschauen ist leider nur noch Zweitrangig
@d-line75 + Wichtl
Freut mich, dass es EUch gefällt aber ich denke für eine Serienproduktion ist die Nachfrage zu gering, denn es sind nicht alle so verrückt wie ich und stören sich an den montierten Kofferhaltern.
@JAMMERnich
Du hast recht, der Kofferhalter hat an der hinteren oberen Strebe einen Zapfen ca. 30mm dessen Außendurchmesser ziemlich genau der Innendurchmesser am Halter ist, dieser wird eingesteckt, dann eine Schraube Nr.1 quer durch und verschraubt, an der Fußratsenhalterung steht der Koffer plan an dieser hat ein Innengewinde und wird von hinten mit einer Innensechskantschraube Nr.2 mit Senkkopf verschraubt, durch den Senkkopf wird das ganze automatisch beim anziehen zentriert. Am vorderen Haltepunkt der Kofferträger ist serienmäßig ein Flachstück eingearbeitet, hier wurde der Kofferträger getrennt, eine Gegenplatte angeschweißtdie unterhalb der Serienplatte genau reinpasst und dort wird mit der SChraube Nr.3 verschraubt.
Der serienmäßige Querträger ist sowieso geschraubt, hat man Hilfe kann dieser bei Montage und Demontage drann bleiben, aber die 2 SChrauben sind gleich gelöst, dann ist die gesamte Montage leicht und schnell alleine erledigt.
Ich hoffe deine Fragen sind damit beantwortet
Viele Grüße
Mario
|
|
Nach oben |
|
Thomas110 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge insgesamt: 336 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Feb 2011, 20:40 Titel: |
|
|
jau, saubere Arbeit
deine Lösung gefällt mir sehr gut
_________________ gruß
thomas |
|
Nach oben |
|
KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Fr, 18. Feb 2011, 21:37 Titel: |
|
|
Toller Beitrag!
_________________ Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. Feb 2011, 20:10 Titel: |
|
|
Wie Wichtl schon geschrieben hat: Wo muss ich die Träger hin schicken? Bis jetzt das beste, wo ich gesehen habe! Mit Abstand! Bei meinem kannst Du allerdings die Aufnahmen an den Fussrasten so belassen wie sie sind. die vier Schrauben raus und wieder rein drehen stört mich nicht!
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
wala06 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.11.2009 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : So, 20. Feb 2011, 15:55 Titel: Re: TT Kofferträger Umbau |
|
|
m_hopfi @ Do, 17. Feb 2011, 9:05 hat folgendes geschrieben: | Ich habe an meinem Bike die TT Kofferträger montiert, diese sind im Grunde sehr gut, es gab jedoch 2 Punkte die mich störten und die ich nun wie folgt geändert habe:
Was hat mich gestört:
1. Durch Montage der der TT Kofferträger sind die serienmäßigen Haltegriffe weggefallen, das hat meiner Sozia nicht gefallen
2. Ohne Koffer stören die Kofferhalter optisch das Bild des Bikes
Was hab ich geändert:
1. an die TT Träger habe ich zusätzlich 2 Haltegriffe geschweißt, die in beiden Zuständen (Montiert, nicht Montiert) immer vorhanden sind und meine Sozia ist wieder glücklich.
2. die Kofferträger können nun mit 3 Schrauben innerhalb von 5min abgebaut werden, übrig bleiben nur die Grundhalter mit den Haltegriffen (links und rechts) und die Grundhalter an den Fußrasten (links und rechts)
alle Teile incl. der Gepäcktplatte gehen heute noch zum Pulverbeschichten, danach sind die Teile schwarz und somit passend zum Rest der Optik.
Wie findet Ihr das? Eure Meinungen egal ob positiv oder negativ sind wie immer gerne erwünscht. |
Super Sache, finde ich sehr stark.
Wäre es möglich das du mir detailierte Fotos/Zeichnungen zusenden könntest, natürlich nicht umsonst, ich würde den nachbauen, wenn du es erlaubst.
mit besten Mechaniker Gruß
wastl
|
|
Nach oben |
|
m_hopfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.11.2009 Beiträge insgesamt: 102 KTM 1190 Adventure R → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Feb 2011, 17:13 Titel: |
|
|
Wie versprochen nun noch zum Abschluß Bilder nach dem Pulverbeschichten, ist super geworden, nach Demontage der Kofferträger werden die verbleibenden Teile kaum noch wargenommen, genau so mag ich das, bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch die Gepäckbrücke pulvern lassen, nun ist alles wieder stimmig, für mich zumindest.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
134.92 KB |
Angeschaut: |
750 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
80.5 KB |
Angeschaut: |
773 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
99.34 KB |
Angeschaut: |
765 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|