forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wann sind die Kupplungsbelaege faellig???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Okt 2009, 21:06    Titel: Re: Kretabiker Antworten mit Zitat

Hosi @ Sa, 10. Okt 2009, 20:05 hat folgendes geschrieben:
Hallo Kretabiker,

ich kann Dich gut verstehen und Bewundere Deine Belastbarkeit.
Deshalb Berichte nur immer weiter,mich interessieren alle Krankheiten
die an den Mopeds auftretten!
Das Moped hat ja immerhin auch viele Quallitäten, die Einen über so manchen Mangel hinwegsehen lassen.

Dont worry.................................. Cool

Servus Horst!

Ja, meine Belastbarkeit wundert und erstaunt auch schon all meine Freunde und Bekannten, die selber auch ein Mopped haben.
Ich beiße mich fest und denke mir: irgendwann muß doch mal Schluß sein mit den Problemen an der Ösi-Kiste.

Klar, sicher hat "sie" Qualitäten und nicht wenige. Es gibt keine Großenduro auf dem Markt, die Offroad so stabil ist, mit der ich z.B. heute so durch die Berge gejagt bin....pure Freude und Spaß! Very Happy
Wenn alles so einigermaßen funktioniert, gibt´s ja kaum was zu meckern an ihr und wir alle haben (dank auch Deiner Hilfe) mittlerweile die Schwachpunkte geoutet und größtenteils abgestellt......na ja, einige Dinge müssen noch bearbeitet werden...... nicken !

Ich hoffe, ich muß nicht weiterhin über Probleme an meiner Kiste berichten, würde es ziemlich gut aushalten problemlos spaß zu haben, in diesem Sinne:

Schönen Abend und Grüße!

Alex
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1149
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 23:14    Titel: Re: Wann sind die Kupplungsbelaege faellig??? Antworten mit Zitat

carliO @ Di, 14. Apr 2009, 13:25 hat folgendes geschrieben:
Dort koennten gerne noch 15-20tkm dazukommen.
...
Hat denn jemand schon mal wechseln muessen?
....

Die Kupplungsbeläge meiner SE waren nach 16.000km unterhalb der Verschleißgrenze (2,5 bis 2,6mm)!
Ohne große Vorankündigung rutschte die Kupplung bei einer Feldweg- und Kiesgrubentour in allen Gängen durch, so dass an Überholen beispielsweise nicht mehr zu denken war. Vielleicht, weil ich dann noch etwa 100km zu fahren hatte, waren nach der Rückkehr auch noch die Stahlscheiben angelaufen.

Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Okt 2009, 12:56    Titel: Re: Wann sind die Kupplungsbelaege faellig??? Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Fr, 16. Okt 2009, 23:14 hat folgendes geschrieben:
carliO @ Di, 14. Apr 2009, 13:25 hat folgendes geschrieben:
Dort koennten gerne noch 15-20tkm dazukommen.
...
Hat denn jemand schon mal wechseln muessen?
....

Die Kupplungsbeläge meiner SE waren nach 16.000km unterhalb der Verschleißgrenze (2,5 bis 2,6mm)!
Ohne große Vorankündigung rutschte die Kupplung bei einer Feldweg- und Kiesgrubentour in allen Gängen durch, so dass an Überholen beispielsweise nicht mehr zu denken war. Vielleicht, weil ich dann noch etwa 100km zu fahren hatte, waren nach der Rückkehr auch noch die Stahlscheiben angelaufen.

Mr. Green liegt eindeutig an dem schlechtem Matrial das KTM da verbaut. Rolling Eyes

EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1149
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Okt 2009, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Very Happy - und dann wird auch noch ein Kulanzantrag verworfen
StealthOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Okt 2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

16000 und die Kupplung ist hin ohmy ich wußte es doch Tommi ist ein perverser Motorradschleifer Laughing

MfG
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

....zu der Reparatur der Magura Armatur und des Austausches des Geberkolbens mit Andruckfeder, vorher schon der Wechsel der Andruckfeder (da gebrochen), beschrieben eine Seite vor dieser:

nach ca 5000km läuft Öl aus der Armatur!

...jetzt läuft´s da raus..jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.75 KB
 Angeschaut:  358 mal

...jetzt läuft´s da raus..jpg

integraOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Feb 2011, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BRB,
Vor nicht ganz einem Jahr hat mein Mech den KGZ und den KNZ gewechselt und seit ein paar Tagen trennt die Kupplung nicht mehr richtig wenn ich am Morgen auf die Arbeit gehe. Kaum warm, alles wie vorher. Jetzt habe ich nach deinen Angaben den KGZ geprüft und siehe da, die weisse KS-Scheibe hat spiel und es hat doch schon ein paar Tropfen Oel. Werde heute beim Mech meine Garantieansprüche geltend machen.

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Anleitungen.
Grüsse aus der sonnigen Schweiz... Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte