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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 16:38 Titel: |
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auf jeden Fall hat sie einen Vergaser..... Vorteil(?!) gegenüber der "Volks-690"
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Downmann Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge insgesamt: 128 LC4 690 → 13.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 18:09 Titel: |
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Ach Mensch Ollo, so schwierige Fragen....
Nachteil? Die 690er ist Freunschaftsfeindlich.
Selbst wenn man mal hinfallen würde, so kann man sie alleine aufheben
.. auch dann noch, wenn sie auf einen drauf liegt. Aber wie sich gezeigt hat ist die Kleine so handlich, dass sie auch in nördlichen Gefilden sturzfrei bleibt.
Spaß beiseite, nach den Erfahrungen die ich mit der 690er gemacht haben kann sie alles außer lange Autobahn.
Selbst der kleine Tank ist kein Problem, denn der Verbrauch ist so niedrig, dass sich die Reichweite ausgleicht.
Für Gepäck, Sitzbank und Windschutz gibt es brauchbare Lösungen.
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 18:59 Titel: |
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RIESENNachteil: die 690 ist mini...
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 19:01 Titel: |
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_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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Enduroronni LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge insgesamt: 342
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Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 20:38 Titel: |
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Downmann @ Mo, 17. Jan 2011, 17:09 hat folgendes geschrieben: | Ach Mensch Ollo, so schwierige Fragen....
Nachteil? Die 690er ist Freunschaftsfeindlich.
Selbst wenn man mal hinfallen würde, so kann man sie alleine aufheben
.. auch dann noch, wenn sie auf einen drauf liegt. Aber wie sich gezeigt hat ist die Kleine so handlich, dass sie auch in nördlichen Gefilden sturzfrei bleibt.
Spaß beiseite, nach den Erfahrungen die ich mit der 690er gemacht haben kann sie alles außer lange Autobahn.
Selbst der kleine Tank ist kein Problem, denn der Verbrauch ist so niedrig, dass sich die Reichweite ausgleicht.
Für Gepäck, Sitzbank und Windschutz gibt es brauchbare Lösungen. |
genau meine meinung
für mich gibt es keine nachteile.
das leichte handling ist für mich der grösste vorteil
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
92.43 KB |
Angeschaut: |
953 mal |

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_________________ LC8
Gruss aus dem Südharz
Ronni |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 20:47 Titel: |
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ollo 950 @ Mo, 17. Jan 2011, 12:56 hat folgendes geschrieben: | ja ... |
Deine Gehaltsklasse möcht ich haben...
_________________ 2020 - back to Tenere  |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 22:39 Titel: |
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Sicher gibts Nachteile - wie halt überall. Sie ist zu schwach und langsam für die Straße
Im Glanda gibts für Wochenendausflügler sowieso keine Diskussion, ausser bei so Gschichtn wie dem Prolog am Erzberg vielleicht - und da is a 525er oder 300er EXC auch nur a paar Sekunden hinten ...
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Downmann Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge insgesamt: 128 LC4 690 → 13.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Jan 2011, 10:38 Titel: |
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kantnschleifer @ Mo, 17. Jan 2011, 21:39 hat folgendes geschrieben: | Sicher gibts Nachteile - wie halt überall. Sie ist zu schwach und langsam für die Straße
Im Glanda gibts für Wochenendausflügler sowieso keine Diskussion, ausser bei so Gschichtn wie dem Prolog am Erzberg vielleicht - und da is a 525er oder 300er EXC auch nur a paar Sekunden hinten ... |
Alter, zu schwach und zu langsam für die Straße ???
Autobahn ja, Schnellstraße ok... aber da fährt eh keiner gern Moped (Übrigens auf der Autobahn ist auch eine LC8 lahm....)
Auf der Landstraße, Bergpässen usw. ist das Ding eine Waffe (später bremsen, früher beschleunigen und das leichte Handling )
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Downmann Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge insgesamt: 128 LC4 690 → 13.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Jan 2011, 10:45 Titel: |
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JanB @ Mo, 17. Jan 2011, 17:59 hat folgendes geschrieben: | RIESENNachteil: die 690 ist mini...
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WOW, bei dir sieht ja auch ein Unimog wie ein Bobby Car aus
... und ich bin schon 1.90
[/img]
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 18. Jan 2011, 16:50 Titel: |
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Downmann @ Di, 18. Jan 2011, 9:38 hat folgendes geschrieben: |
Alter, zu schwach und zu langsam für die Straße ???
Autobahn ja, Schnellstraße ok... aber da fährt eh keiner gern Moped (Übrigens auf der Autobahn ist auch eine LC8 lahm....)
Auf der Landstraße, Bergpässen usw. ist das Ding eine Waffe (später bremsen, früher beschleunigen und das leichte Handling ) |
Gut, dann kommst halt amal zu uns, a gfundenes Fressn bist
Klar, bei Strasserl bis 120, 130 sind sie Waffen, die Duke is no für a bisserl mehr tauglich, aber bei uns gibts halt net nur solche Wegerl - und da spricht keiner von Autobahn und Schnellstraße
(I überleg schon lang, ob i net eine nehm, aber jedes mal wenn i draufsitz, fehlt halt der 2. Zylinder )
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Di, 18. Jan 2011, 21:29 Titel: |
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Ollo, Du schaffst sogar ne 690 platt zu basteln....
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
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dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 20:42 Titel: |
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Downmann @ Mo, 17. Jan 2011, 17:09 hat folgendes geschrieben: | Ach Mensch Ollo, so schwierige Fragen....
Nachteil? Die 690er ist Freunschaftsfeindlich.
Selbst wenn man mal hinfallen würde, so kann man sie alleine aufheben
.. auch dann noch, wenn sie auf einen drauf liegt. Aber wie sich gezeigt hat ist die Kleine so handlich, dass sie auch in nördlichen Gefilden sturzfrei bleibt.
Spaß beiseite, nach den Erfahrungen die ich mit der 690er gemacht haben kann sie alles außer lange Autobahn.
Selbst der kleine Tank ist kein Problem, denn der Verbrauch ist so niedrig, dass sich die Reichweite ausgleicht.
Für Gepäck, Sitzbank und Windschutz gibt es brauchbare Lösungen. |
Das geschiebene kommt der Sache schon sehr nahe .
Ich kann egal ob LC8 Adv. oder SE alle problemlos alleine aufheben . Nur die 690 kann auch gerne mal auf mir liegen . Die bekomme ich auch dann noch hoch .
Und ja die 690 will immer nach vorn . Mit der SE kann ich auch mal dahin blubbern . Mit der 690 gibts nur GAAASS .
Was ich als Nachteil empfand : Die Volks-690 ist von der Ergonomie her mehr für Leute <1,8 . Die Sitzbank ......... siehe oben .
Alles in allem macht sie riesig Laune .
Mein Wunsch wäre eine 690/700Adventure mit LC8-Ergonomie und einer Sitzbank ähnlich der SE oder LC8Adventure .
Aber du willst ja eine Rally .....und von der hab ich keine Ahnung .
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Jan 2011, 15:14 Titel: |
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mmhm,
ich bin ja auch schon ne ganze weile am überlegen.
aber ausser dem nicht so stark vibrieren hat sie ja keine grossen vorteile gegen meine 640er - und die ist komplett reisetauglich.
na, ja so ne 690er mit diesem rallyekit (http://www.britnett-carver2.co.uk/edmondson-racing/prods/ktm-690-rally-kit-.html) das hätte natürlich auch schon was vom optischen.
na, ja - bei mir gehts eher ums reisen und da hat die große natürlich schon klare vorteile.
eine sitzbank kann man umbauen, tank vergrössern - nur den reisekomfort der grossen in zusammenhang mit den doch (trotz des gewichts) guten offroad eigenschaft ist nicht von der kleinen zu toppen.
aber bis 2013 mongolei ist ja noch ne weile hin.
also ollo, zurück zu deiner frage: bei deinen offroad abenteuern ist dann wohl ne 525er oder eine 540 bestimmt noch besser und für die reise mit vollem ornat kommt nichts an unsere lc8 ran. weil wenn du umfällst und die karre ist komplett aufgerödelt relativiert sich der gewichtsvorteil wahrscheinlich auch schon deutlich und wie sich die kleine komplett aufgerödelt in grösseren höhen macht, wäre dann auch noch zu klären.
in diesem sinne
blitz
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Jan 2011, 18:40 Titel: |
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690er lohnenswert ? aber dann bist' bei Grimme mit 'nem Einzelynder nur noch 'gedulteter' Organisator
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 621 KTM LC8 SE 950, 2007 → 83.000 km KTM 690 RR → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jan 2011, 11:59 Titel: |
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Dann gibts da noch den Rallyumbau aus Italien...
http://www.albertodottori.net/ktm%20690%20kit%20afrrica%20race.htm
Der macht aus dem hässlichen Entlein mal was optisch ansprechendes.
Es gibt zumindest einer im Forum, der einen Umbau geplant hat.
Bin dann mal gespannt, wie das Teil am Schluss ausschaut.
MFG
Bonsai
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
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