|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 13:42 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Fr, 14. Jan 2011, 11:47 hat folgendes geschrieben: | Kannst du das Teil nicht in D angemeldet lassen? Irgendein Verwandter wird sich schon "opfern" Ansonsten alles Gute  |
Wenn es so wie hier in Greece abläuft (keine Ahnung ob das EU Recht, oder besser Pflicht ist), dann muß das Fahrzeug nach einem halben Jahr ausgeführt werden (mit ausländischen Kennzeichen). Darf dann wieder ein halbes Jahr hier sein, wenn es 6 Monate außerhalb war.
Die Beweis-Pflicht liegt dabei immer bei Dir! Heißt: anmelden bei der Einreise, abmelden bei der Ausreise........das ist keine Pflicht, aber erleichtert die Sache im Fall der Fälle doch erheblich.
Trotzdem gibt´s viele illegale, u.a. auch mich......Risiko!
Leichter ist wenn man seinen Wohnsitz (innerhalb der EU Staaten) nach hier verlegt. Aber auch dann gilt: Fahrzeug anmelden, sonst wie oben beschrieben! |
|
Nach oben |
|
moosbueffel Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.11.2005 Beiträge insgesamt: 40 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 19:20 Titel: |
|
|
Hier in Irland ist die Regelung aehnlich. Man hat 6 Monate um sein Fahrzeug um- und anzumelden. Allerdings wird das hier oft eher entspannt gehandhabt und auch ich habe davon recht lang provitiert.
Die Situation in DK scheint allerdings etwas strikter zu sein. Die Toleranzzeit betraegt meines Wissens 2 Wochen, auch wenn Ausnahmegenehmigungen fuer eine gewisse Zeit beantragt werden koennen.
Wie gesagt, es ist ja kein Abschied vom Moep auf Dauer, wenn auch erst mal auf ungewisse Zeit
(und ob's ne 990er wird, wird sich zeigen - die ich vor 2 Jahren probegefahren habe hat mich nicht ueberzeugt, da hat mir meine 950er weit mehr getaugt )
Cheers,
Holger _________________ ADV '04 |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 20:33 Titel: |
|
|
die ab 2009 ist aber besser ! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
|
|