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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 11:08 Titel: Drecksbock, elender (LC8 springt nicht an) |
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Gestern extra noch die LC8 an's Ladegerät gehängt, heute morgen (10°C, kein Regen) aus der Garage geschoben, aber...
Starter drücken:
Magnetschalter schnattert
Digitaltacho flackert
Licht wird leicht dunkler
Was alles nicht geholfen hat:
Mit dem Auto überbrückt
Batteriekontakte gelöst und wieder festgezogen
Gang rein und ein wenig schieben, daß sich der Motor dreht
Dann hab' ich aufgegeben und statdessen die LC4 genommen.
Was könnte die Ursache sein?
Danke für eure Hilfe,
- Philip |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 11:13 Titel: |
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Batterie tot oder Magnetschalter hinueber. |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 11:13 Titel: |
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Naja, dass was es eigentlich immer ist: Gammel an einer Verbindungsstelle oder im Starterrelais. Dieses Thema hatten wir doch schon zigfach im Forum . |
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 11:15 Titel: |
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OstMarkus @ Fr, 14. Jan 2011, 10:13 hat folgendes geschrieben: | Batterie tot |
In dem Fall hätte Überbrücken geholfen, und das Licht würde auch nicht nur ein klein wenig dunkler werden, denke ich.
OstMarkus @ Fr, 14. Jan 2011, 10:13 hat folgendes geschrieben: | oder Magnetschalter hinueber. |
Hm, aber der zieht doch offensichtlich an? Die Frage ist doch eher, warum fällt er wieder ab?
- Philip |
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Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 11:15 Titel: |
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Servus Phil,
Vermutlich ist die Batterie schon ziemlich im Eimer... wirst um ne neue nicht herumkommen. War bei mir im verganene Jahr genauso.
Prüf´doch mal die Spannung der vermeintlich vollgeladenen Batterie. Mit ner 10 oder 11 vorm Komma ist Schicht im Schacht
Habidere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 11:20 Titel: |
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Quercusilex @ Fr, 14. Jan 2011, 10:15 hat folgendes geschrieben: | Vermutlich ist die Batterie schon ziemlich im Eimer... |
Warum hilft überbrücken dann nicht?
Wenn die Batterie leer ist klang das in der Vergangenheit auch anders, da hat der Anlasser kurz gedreht bis er gegen die Verdichtung mußte, dann ging das Licht aus und es war Stille bis ich den Starterknopf wieder losgelassen habe...
- Philip |
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 11:25 Titel: |
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Zehlaus @ Fr, 14. Jan 2011, 10:13 hat folgendes geschrieben: | Gammel an einer Verbindungsstelle |
Welche sind da üblich außer den Batteriekontakten?
Zehlaus @ Fr, 14. Jan 2011, 10:13 hat folgendes geschrieben: | oder im Starterrelais. |
Kann man das öffnen, oder muß ein neues her?
- Philip |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 11:39 Titel: |
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Versuch doch mal den Minuspol der Fremdbatterie am Moped festzumachen und den Pluspol direkt am Starter ansetzen. Dann sollte sie alle relais überbrücken und laufen (wenn sie das nicht verlernt hat ). _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 11:42 Titel: |
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motophil @ Fr, 14. Jan 2011, 10:25 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Fr, 14. Jan 2011, 10:13 hat folgendes geschrieben: | Gammel an einer Verbindungsstelle |
Welche sind da üblich außer den Batteriekontakten?
- Philip |
Rechts unten, unterhalb des Motorschutzgedönses ist ein Gammelteil eingebaut an dem Dich wirklich ergötzen kannst . Diese Ansammlung an Relais/Sicherung/Stecker hat schon so manchen in den Wahnsinn getrieben . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 11:50 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Fr, 14. Jan 2011, 10:42 hat folgendes geschrieben: | Rechts unten, unterhalb des Motorschutzgedönses ist ein Gammelteil eingebaut an dem Dich wirklich ergötzen kannst :duck: . Diese Ansammlung an Relais/Sicherung/Stecker hat schon so manchen in den Wahnsinn getrieben :kotz: :mecker: . |
Ah, also nix auf dem Weg, sondern nur Starterrelais und Steckkontakte selbst, danke. Da werd' ich dann heute abend mal ran.
...und da fällt mir grad auch noch der richtige Test für die Batterie ein: Schraubkontakte am Starterrelais mit 'nem Schraubenschlüssel KURZ überbrücken. Funkt zwar gewaltig, aber wenn die Batterie OK ist dreht der Anlasser...
Danke soweit,
- Philip |
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silliwilly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 167 KTM Super Adventure 1290 → 17.000 km Adventure 1050 → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 12:52 Titel: |
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Wenn die Batteriespannung während des Startens unter 9 Volt sinkt kannst du davon ausgehen, das eine Zelle der Batterie im Eimer ist. Die Batterie kann deshalb ohne Last trotz dem mehr als 12 Volt anzeigen, bricht aber unter Last zusammen. Leider kann man bei den geschlossenen dingern keine Säuredichte mehr prüfen, dafür sind sie aber auch wartungsfrei.
Das es beim überbrücken nicht geklappt hat, kann an zu kleinem Kabelquerschnitt, oder schlechter Verbindung/Kontakt liegen. Ich würde beim überbrücken empfehlen, den Minuspol des Überbrückungskabels am Motorblock des zu überbrückenden Fahrzeuges anzubringen.
Bevor du mit dem Schraubenzieher dich im "Feuerwerken" übst, würde ich zuerst das noch einmal ausprobieren. Verbrutzelte Kontakte lassen sich immer schlecht wieder lösen. |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 15:24 Titel: |
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beim Überbrücken Fußraster mit Motorblock Auto verbinden, hat bei mir schon Wunder geholfen... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 18:01 Titel: |
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OstMarkus @ Fr, 14. Jan 2011, 10:13 hat folgendes geschrieben: | Batterie tot |
And the winner is... gestern Abend hatte die Batterie mit Abblendlicht noch knappe 12V, jetzt nur noch 10V.
Das dämmerte mir nachdem die Steckkontakte picobello aussahen und das Überbrücken des Magnetschalters zu einem leichten Mucks des Anlassers und Licht aus führten. Also Batterie raus, nochmal die Dieseldose her, und siehe da...
Danke an alle Helfer.
- Philip] |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 20:36 Titel: |
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also keine Dreckskiste ? _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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silliwilly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 167 KTM Super Adventure 1290 → 17.000 km Adventure 1050 → 3.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jan 2011, 0:24 Titel: |
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alpenfreund @ Sa, 15. Jan 2011, 19:36 hat folgendes geschrieben: | also keine Dreckskiste ? |
Wohl eher eine Drecksbatterie |
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