forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Honda Benzinpumpe in KTM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NobodyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2004
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SD 990 R, 2007
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Mai 2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Leute!

Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe will ich hier
eine Sache vom Stapel lassen die mich beim 1000er Service schon etwas
verwundert hat.

Zuvor will ich aber fairerweise sagen, daß es diesbezüglich noch keine Probs
gegeben hat. Also nicht deswegen den Spaß an der Kantn rauben lassen.

Da ich vorher eine Affen-Twin gefahren bin und die schon in die Jahre gekommen ist mit Ihren 63tkm (99Bj) hab ich auch mit der sonst so zuverlässigen Twin meine
Wunder erlebt. blink

Einer der Gründe war die Fehlkonstruktion der Spritpumpe!

Die Spritpumpe ist nichts anderes als ein Elektromagnet, welcher mit dem Eisenkern eine Membrane der Pumpe bewegt.
Die Steuerung der Spule erledigt ein simpler Federkontakt in der Pumpe.

Nur leider haben die Japsen im Eletroteknikunterricht ned aufgepasst und
der Spule keine Freilaufdiode und dem Kontakt keinen Löschkondensator
verpasst! Mad

Beim Service meines blauen Lieblings durfte ich dabei sein und dem Mech auf die Finger schaun.

Als er den Motorschutz entfernt hatte und dieses hässliche Teil ausmachte hab ich nur mehr folgendes von mir gegeben: blink

Na! Des deaf jetzt ob ned woa sei! Jetzt hom die wirklich die saublede Hondapumpm in mei Kantn eibaut,....Sch.....*zensur* Mad

Also den Rest erspare ich euch bevors der Mitti rauslöscht.

Na jedenfalls hab ich schön blöd gschaut!!!

Das Gute daran ist, daß die Pumpe erst bei ca. 30tkm Mätzchen macht.
Kommt drauf an wie lange der Kontakt heil bleibt.

Bei meiner Twin hat die Pumpe erst bei 58tkm zu spinnen begonnen und bei anderen schon bei 17tkm,...

Die Pumpe kostet neu leider 250 Euronen und ist ein Mitsubishi-Produkt, welche
sogar bei mehreren Herstellern verwendet wird. Honda, Kawasaki usw.

Man kann aber mit einem kleinen Trick den Kontakt schützen, bzw. das Leben der Pumpe um ein vielfaches verlängern.
Unter dem Motto: Vorbeugen ist besser als schieben!

Ich werd mir das Teil mal in einer ruhigen Minute ansehen, um zu sehen ob der Pumpenhersteller sich was einfallen hat lassen oder nix getan hat und fest Umsatz macht. Ich nehme mal letzteres an!

Also bis dahin macht euch keinen Kopf damit! ph34r

LG, Andreas

_________________
Wenns kritisch wird Bremse loslassen und allzeit guten Grip! Cool
SD R 07 YEAH!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Mai 2004, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist schon lange bekannt. Eine Lösung wäre schon super. Zur Not gibt es die Fa. Pierburg und unterwegs hilft ein kl. Überbrückungsröhrchen. Alles schon mal mit der Twin exerziert.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NobodyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2004
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SD 990 R, 2007
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Mai 2004, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Das Thema ist schon lange bekannt. Eine Lösung wäre schon super. Zur Not gibt es die Fa. Pierburg und unterwegs hilft ein kl. Überbrückungsröhrchen. Alles schon mal mit der Twin exerziert.

Hallo Schnüffler!

Stimmt, das Thema ist schon lange bekannt!
Sorry wenn ich es hier nicht gefunden habe vor lauter Zylinderkopfdichtungsprobs.

Aber eben bei der Twin und in der Kant´n hätt ich das Japan-Teil
nie erwartet.

Nur stelle ich mir die Frage warum KTM nicht Ihre schon mehrfach verwendete Keihin-Unterdruckpumpe eingebaut hat?

Was sagt Du als Technik-Profi dazu?

LG, Andi


_________________
Wenns kritisch wird Bremse loslassen und allzeit guten Grip! Cool
SD R 07 YEAH!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Mai 2004, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin leider kein Profi, nur ein interessierter User ph34r .
Auf Deine Frage habe ich leider auch keine Antwort.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0406s ][ Queries: 29 (0.0211s) ]