|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Mi, 15. Dez 2010, 22:00 Titel: |
|
|
Na ja, wenn der Umbau so bleibt, ist es weder Fleisch noch Fisch äh ... weder Adventure noch Rallye. Kommt da noch nen Safari- oder der Rallye-Products-UK-Tank drauf ? Was willst Du mit dem Bike machen ?
_________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Dez 2010, 22:23 Titel: |
|
|
IF3 @ Mi, 15. Dez 2010, 19:40 hat folgendes geschrieben: | The Kid @ Mi, 15. Dez 2010, 16:00 hat folgendes geschrieben: | Die Kiste von IF3 kostet min. 10.000 Öken wenn nicht geringfügig drüber. |
Nö, meine Rechnung sieht wie folgt aus :
"Kiste" dank KTM-Aktion 7495 EUR
Akra + Mapping 565 EUR
Lenkererhöhung 25 EUR
MEFOs 120 EUR
Verkleidung 395 EUR
Lacker 100 EUR
H4 Scheinwerfer 100 EUR
----------------------------------------
Summe 8.800 EUR
Dank Verhandlungsgeschick hat alles noch etwas weniger gekostet!
Dafür habe ich im Gegensatz zur LC8 70 kg eingespart und Leistung hat die 690 mit Akra und Mapping satt!
Achso anbei die versprochenen ersten Bilder vom Umbau!
Beste Grüße IF3! |
Also wenn Du für die nackten Teile schon knapp 9K€ ausgegeben hast, dann finde ich den Bräuer Umbau mit 2*5ltr. Zusatztanks und Kofferträger und Umbaukosten gar nicht sooo teuer. Die "geringe" Preisdifferenz zur 990er liegt wohl eher am hohen Grundpreis der 690er.
Aber wie Stephan schon fragte, was willst Du mit einem @ Umbau, wo nur die Verkleidung an Adventure erinnert?
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Dez 2010, 22:54 Titel: |
|
|
Stephan_Harz @ Mi, 15. Dez 2010, 21:00 hat folgendes geschrieben: | Na ja, wenn der Umbau so bleibt, ist es weder Fleisch noch Fisch äh ... weder Adventure noch Rallye. Kommt da noch nen Safari- oder der Rallye-Products-UK-Tank drauf ? Was willst Du mit dem Bike machen ? |
Aus meiner Sicht habe ich Deine beiden Motorräder einfach miteinander verbunden!
Ich hatte auch eine 950 er @ und eine EXC wollte aber nur noch ein Motorrad!
Das Motorrad wird keinen Anspruch haben Adventure oder Rallye zu sein.
Ich will damit alles, also genauso Kiesgrube, Alltag, wie Tour fahren.
250 km Reichweite reichen für mich erfahrungsgemäß!
Wartungs- und Unterhaltskosten sind wesentlich geringer als bei der LC8.
Für harte Geländeeinlagen kann ich einfach auf Enduro zurückbauen und hab Spass.
Nochwas vergessen
...ach ja, Beste Grüße IF3!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Do, 16. Dez 2010, 0:16 Titel: |
|
|
@IF3
ich würde Deine gerne mal im direkten Vergleich zur LC8 sehen, ist sie viel kleiner, oder ist der Unterschied nicht groß?
Ich kann Deinen Ansatz gut nachvollziehen, kann mir aber wg. meiner Größe (195) nicht vorstellen auf einer 690 vernünftig zu reisen.
Ich tendiere eher zur Zweitmopete, die kann dann auch mal dreckig bleiben.
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Dez 2010, 12:56 Titel: |
|
|
d-line75 @ Mi, 15. Dez 2010, 23:16 hat folgendes geschrieben: | @IF3
ich würde Deine gerne mal im direkten Vergleich zur LC8 sehen, ist sie viel kleiner, oder ist der Unterschied nicht groß?
Ich kann Deinen Ansatz gut nachvollziehen, kann mir aber wg. meiner Größe (195) nicht vorstellen auf einer 690 vernünftig zu reisen.
Ich tendiere eher zur Zweitmopete, die kann dann auch mal dreckig bleiben. |
Tja wie soll ich vergleichen, meine LC8 is ja wech!
Sitzhöhe ist in etwa wie bei einer LC8 R oder S. Sie ist wesentlich schmaler und eine 2,5 cm Lenkererhöhung gleicht vielleicht die Lenkerhöhe aus. Sitzbank ist schmaler und kürzer. Man hat weniger Möglichkeiten Gepäck zu transportieren!
Ansonsten gibts ja noch diverse andere Lenkererhöhungen und Fussrastentieferlegungen!
Ich bin 1,85. Die LC8 S und die 690 R passen für mich beide perfekt!
Bei 1,95 allerdings
Beste Grüße IF3!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Do, 16. Dez 2010, 14:54 Titel: |
|
|
Gaggi @ Mi, 15. Dez 2010, 16:39 hat folgendes geschrieben: | Also Motorräder kauf ich eh nich nach Wertstabil. Wenn ich die in nem Crash zu Schrott fahre war die Karre die längste Zeit Wertstabil. |
Da wurde etwas zu kurz gesprungen.
Meine Intension war dahin gehend: Lieber etwas mehr ausgeben und dann weniger verlieren.
Und wer verschrottet schon sein Mopped komplett !?
Wenn eine 1200er ADV rauskommt ist so ne 990er wieder Schnee von gestern.
So ne Rallye wird irgendwann nicht mehr billiger.
1. Weil nicht mehr produziert und
2. weil der Nachfolger (450er) für Alltag und Reisen eher wenig taugt.
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
|
Nach oben |
|
Wolferl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 26.07.2004 Beiträge insgesamt: 481 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM 690 R Enduro 2016 KTM 350 Exc 2018
|
Verfasst am : Sa, 29. Jan 2011, 18:18 Titel: |
|
|
Respekt!!!!
schaut SUPER aus!!!
Gruß Wolfgang
|
|
Nach oben |
|
924sasSponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
|
Verfasst am : Sa, 29. Jan 2011, 18:25 Titel: |
|
|
_________________ keep her between the hedges! |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Sa, 29. Jan 2011, 18:51 Titel: |
|
|
Jeeehhh, geil!!
Wo ist denn der Red'e Bulle-Bapper her??
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. Jan 2011, 18:54 Titel: |
|
|
Euch Dreien!
@d-line 75, hast PN!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. Jan 2011, 19:06 Titel: |
|
|
Kannst du mir auch eine PN schicken??
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. Jan 2011, 19:16 Titel: |
|
|
MÜTZE @ Sa, 29. Jan 2011, 18:06 hat folgendes geschrieben: | Kannst du mir auch eine PN schicken?? |
Jupp!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
|
|