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Tipps für Occasion Kauf

 
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palgiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2010, 10:30    Titel: Tipps für Occasion Kauf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich möchte mir eine LC8 Adventure zutun. Jedoch keinen neue.

Habe ein tolles Modell gesehen, Jg. 2003, mit 49000km. Der Verkäufer schreibt, er habe einen grossen Service gemacht und gibt die Maschine geprüft ab. Die Maschine gehört seinem Sohn. Der Verkäufer selbst ist Motorradmechaniker.

Frage: Was würdet ihr den Verkäufer fragen? Worauf muss ich achten beim Kauf? Gibt es Arbeiten am Motorrad die aufgrund des Jg. und der Kilometerzahl unbedingt gemacht sein müssten?

Freu mich auf eure Antworten!

Grüsse aus der bitterkalten Schweiz!
Pino
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Joker1303Offline
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Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 950, 2005
KTM 525 EXC, 2007
Harley Davidson Wide Glide, 2016

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2010, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pino,

erstmal Willkomen im Forum und gute Entscheidung das Du Dir eine Adv. zulegen willst.

Du wirst zu Deiner Frage jede Menge im Forum finden, also ...

Wichtigster Punkt ist, dass alle Updates die von KTM vorgegeben wurden, an der Maschine gemacht wurden.

Ansonsten spielt bei dem Baujahr und den km natürlich auch der Preis eine Rolle.

Gruß
Joker
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carliOOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2010, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gruezi us Basel,

...bei den 2003ern gabs fast nur Montagsmaschinen wacko - sollten alle Updates gemacht sein könnte es egal sein-aber das waren echt ne menge updates, z.B. Stehbolzen am Zylinder undundund unsure .
Ich persönlich würde einen grossen Bogen um ne 2003er machen-hab ne 2005er mit fast 100.000 und würde diese sofort wieder kaufen...

carliO

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gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen

www.950abenteuer.de
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rgoetzOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

wenn alle updates gemacht wurden und sie bei allen Kundendiensten war, kannst du vom Prinzip jedes Baujahr nehmen.
Spass machen alle!!
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orange sOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 472
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  90.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

carliO @ Di, 30. Nov 2010, 15:30 hat folgendes geschrieben:

...bei den 2003ern gabs fast nur Montagsmaschinen wacko - sollten alle Updates gemacht sein könnte es egal sein-aber das waren echt ne menge updates, z.B. Stehbolzen am Zylinder undundund unsure .


mit verlaub: das ist blödsinn!
ich würde meine (2003 S) niemals eintauschen.
natürlich darauf achten, dass die updates gemacht wurden (zb. zylinderkopfdichtungen) und dass die service regelmässig (von einem ktm-händler) gemacht wurden.

gruss aus bern
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heinzOffline
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Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
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 →  95.000 km
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cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
passt jetzt vielleicht nicht gut, aber wenn ich höre das der Vater das Moped im Auftrag verkauft, dann lass Dich nicht auf irgendwelche Treuhand oder Western Union Geschäfte ein.
Wenn alle Updates erledigt sind und der Preis in Ordnung ist sollte einem Kauf nichts entgegensprechen. Bei dem Kilometerstand mußt Du mit dem Kupplungsnehmerzylinder, der Wasserpumpenwelle und der Benzinpumpe rechnen falls diese noch nicht erledigt sind.
Mit der Fahrgestellnummer kann der Händler Deines geringsten Misstrauens die Updates prüfen.

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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RobOffline
Hinterradspezi
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Alter: 64
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BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Dez 2010, 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

orange s @ Di, 30. Nov 2010, 16:58 hat folgendes geschrieben:
carliO @ Di, 30. Nov 2010, 15:30 hat folgendes geschrieben:

...bei den 2003ern gabs fast nur Montagsmaschinen wacko - sollten alle Updates gemacht sein könnte es egal sein-aber das waren echt ne menge updates, z.B. Stehbolzen am Zylinder undundund unsure .


mit verlaub: das ist blödsinn!
ich würde meine (2003 S) niemals eintauschen.
natürlich darauf achten, dass die updates gemacht wurden (zb. zylinderkopfdichtungen) und dass die service regelmässig (von einem ktm-händler) gemacht wurden.

gruss aus bern


Danke! Dann brauch' ich das nicht zu sagen - meine 2003er (selig) war ein tiptop Teil ... und nach einem Jahr auf der 2005er muss ich sagen, dass ich da bislang keinen Unterschied feststellen kann.

von wegen Montagstöff ... ts ts ts Mad
Gruess aus der Nähe von Bern
Rob

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Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
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SchwedeOffline
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Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge insgesamt: 39
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 →  18.000 km
Honda Transalp
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Dez 2010, 3:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir vor kurzem ne 2004er zugelegt und was ich so bisher gelesen oder durch andere erfahren hab bestädig das was heinz sagt

Zitat:
Wenn alle Updates erledigt sind und der Preis in Ordnung ist sollte einem Kauf nichts entgegensprechen. Bei dem Kilometerstand mußt Du mit dem Kupplungsnehmerzylinder, der Wasserpumpenwelle und der Benzinpumpe rechnen falls diese noch nicht erledigt sind.

_________________
GO!!!!!!! Kati GO!!!!!!!!
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stresshormonOffline
Speichenputzer
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Beiträge insgesamt: 24
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 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Dez 2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich bestätigen.

Der Motor hält richtig was aus. Wenn die angesprochenen Sachen erledigt sind, dann wirst du viel Freude damit haben.

Und das Fahrwerk sollte überholt sein. Das wird oft "vergessen" aber der Unterschied ist riesig.
Es ist eine Wartungsarbeit, die ganz selten in der Garage zuhause gemacht werden kann. Das Federbein ist mit Stickstoff gefüllt.

stresshormon
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ti-loOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge insgesamt: 361
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 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2012, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

stresshormon @ Mi, 1. Dez 2010, 16:31 hat folgendes geschrieben:
Kann ich bestätigen.

Der Motor hält richtig was aus.
Und das Fahrwerk sollte überholt sein.


Anbei meine 2003er neulich anlässlich Schnapszahl
und beim diesjährigen Elefantentreffen.
Inzwischen bin ich bei ca. 113000km.
Motor wurde bei 83000 getauscht,
am Fahrwerk wurde noch nichts gemacht.
Geschont wurde sie auch nicht besonders.

Very Happy

Kann mir einer erklären,
warum das eine Bild angezeigt wird
und das andere (kleinere) als Attachment erscheint ?
Erschliesst sich mir nicht wirklich auf Anhieb...



ET.jpg
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ET.jpg



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