|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 23:25 Titel: EPC und SLS ausbauen |
|
|
Hallo,
nachdem ich jetzt unzählige Fred durchgelesen habe, möchte ich mal Fragen, ob ich was übersehen habe.
Werde in Kürze meinen "Großen Kundendienst" erledigen (wird selbst gemacht).
Aus diesem Grunde will ich auch das EPC und das SLS ausbauen. Meine Gründe sind:
- was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen
- wo weniger dran ist, hat man mehr Platz zum schrauben
Das ich dann schlechtere Abgaswerte habe, ist mir bekannt. Ansonsten kann ich keine Nachteile finden.
Habe ich noch was übersehen? _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
FSK4ever Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 27.09.2009 Beiträge insgesamt: 223
|
Verfasst am : Do, 25. Nov 2010, 10:46 Titel: |
|
|
wenn du erwischt wirst ist das steuerhinterziehung und fahren mit einem nicht zugelassenem kfz wird teuer und kann im schlimmsten fall im bau enden wenn da jemand von der rennleitung und vom beamtenstaat lange weile hat ;-)
sonst ist mir nix bekannt, also rein technisch, das sls ist interessant für kat-fahrer, da das gemisch was noch im auspuff vorhanden ist mit o2 angereichtert wird und somit katalytisch umgewandelt wird. wenn du keinen kat hast, passiert nach den ventilen nicht mehr viel wenn es sauber eingestellt ist, da das restgemisch nicht mehr zündfähig ist.
das epc ist halt zur leistungsreduzierung (ehr geräuschreduzierung) im 2. + 3. gang bei vollast, kann sein, dass sie dir mal ehr männchen macht als sonst, aber rein technisch kein problem, weil im 1. und 4. wird der motor bei volllast ebenso belastet |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 22:00 Titel: |
|
|
....dann werd ich mal beides rausschmeißen.... _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
|
|