|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 16:33 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 24. Nov 2010, 10:47 hat folgendes geschrieben: | Es würde schon genügen, wenn man zum Abschalten nicht anhalten müßte und wenn der Schalter mit einem kurzen Druck am Lenker bedienbar wäre. Aber das ist eh graue Theorie ... die Ingenieure beim KBA und KTM stellen sich das leider anders vor. |
Muss es wirklich soviel Komfort sein? Zu dem Thema fällt mir nur ein, dass man bei den besten "4×4 ever" anhalten muss, um das Diff-Lock reinzumachen. A bissl mechanische Romantik gehört doch auch zum Offroaden |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1123 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 16:41 Titel: |
|
|
Ich versteh Eure Diskussion nicht. Warum zieht Ihr nicht eigentlich
die Sicherung und Gut is. Achso Ihr wollt auf der Strasse auf das
ABS nicht verzichten. Naja man kann im Leben nicht alles haben. _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 17:42 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 24. Nov 2010, 16:24 hat folgendes geschrieben: | Motorradfahren gehört eh verboten. |
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 18:47 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 24. Nov 2010, 10:47 hat folgendes geschrieben: | Es würde schon genügen, wenn man zum Abschalten nicht anhalten müßte und wenn der Schalter mit einem kurzen Druck am Lenker bedienbar wäre. Aber das ist eh graue Theorie ... die Ingenieure beim KBA und KTM stellen sich das leider anders vor. |
Hallo Flammentänzer!
Wieso graue Theorie? Schau doch auf mein Bild auf Seite 4. Und was das KBA oder sonst wer dazu sagt, ist mir wurscht! _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1680 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 20:27 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Mi, 24. Nov 2010, 16:33 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Mi, 24. Nov 2010, 10:47 hat folgendes geschrieben: | Es würde schon genügen, wenn man zum Abschalten nicht anhalten müßte und wenn der Schalter mit einem kurzen Druck am Lenker bedienbar wäre. Aber das ist eh graue Theorie ... die Ingenieure beim KBA und KTM stellen sich das leider anders vor. |
Muss es wirklich soviel Komfort sein? Zu dem Thema fällt mir nur ein, dass man bei den besten "4×4 ever" anhalten muss, um das Diff-Lock reinzumachen. A bissl mechanische Romantik gehört doch auch zum Offroaden |
Anhalten muss nich sein, siehe und höhre: http://www.youtube.com/watch?v=hAo3s3JWsEo&feature=related
Und macht weiter Jungs ABS Diskusionen sind immer wieder _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 20:29 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 24. Nov 2010, 16:24 hat folgendes geschrieben: | Motorradfahren gehört eh verboten. |
nur über ABS reden bleibt erlaubt
(für die Meisten) _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Do, 25. Nov 2010, 20:39 Titel: |
|
|
Naja, immerhin gab es eine Zeckenimpfung als Bonus ! |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3592 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 25. Nov 2010, 20:44 Titel: |
|
|
des is afoch nur geil )) _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1123 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Nov 2010, 22:26 Titel: |
|
|
Hab und mir grad mal den Träääd von vorne an durchgelesen
und dabei die speääktakuläärsten Lösungen zum dauerhaften
Abschalten gelesen. Vielleicht hab ichs ja übersehen, aber ist denn
noch niemand auf die Idee gekommen die rechte Sicherung unter
dem Starterrelais rauszunehmen ? ABS ist aus und Tacho geht.
Ich fahr mit meiner 990 N 2006 seit 36000 km so ohne Probs.
Beim TÜV frage ich höflich ob ich die Sicherung wieder reinstecken
soll oder obs so geht. Die Antwort war bis jetzt immer ein lässiges
Abwinken. _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 7:52 Titel: |
|
|
friedrich @ Do, 25. Nov 2010, 22:26 hat folgendes geschrieben: | Hab und mir grad mal den Träääd von vorne an durchgelesen
und dabei die speääktakuläärsten Lösungen zum dauerhaften
Abschalten gelesen. Vielleicht hab ichs ja übersehen, aber ist denn
noch niemand auf die Idee gekommen die rechte Sicherung unter
dem Starterrelais rauszunehmen ? ABS ist aus und Tacho geht. |
Bist wahnsinnig!? Du bringst Dich geradewegs um damit! Und wenn das KBA... |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 7:53 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 25. Nov 2010, 19:58 hat folgendes geschrieben: | .. mir is owa wurscht, 2 oder 3 werdn's scho verstehn. |
mei Freind, da Düringer |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 8:28 Titel: |
|
|
friedrich @ Do, 25. Nov 2010, 22:26 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hab ichs ja übersehen, aber ist denn
noch niemand auf die Idee gekommen die rechte Sicherung unter
dem Starterrelais rauszunehmen ? ABS ist aus und Tacho geht. |
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 8:58 Titel: |
|
|
Diese scheinbar nicht enden wollenden ABS Diskussionen/ Verweigerungen erinnern mich immer wieder an Galileis Ächtung durch die Katholen, die hatten sich auch Jahrhunderte lang gegen Fakten gewehrt! Lang erwiesenes mit aller Härte in den Schatten dogmatischen Starrsinns gestellt.......macht weiter so, es lebe der Konservatismus! |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 9:01 Titel: |
|
|
kretabiker @ Fr, 26. Nov 2010, 8:58 hat folgendes geschrieben: | es lebe der Konservatismus! |
genau! |
|
Nach oben |
|
|
|