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ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Nov 2010, 10:16 Titel: |
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Hat mal jemand getestet, was die Adventure bei verschiedenen Konstantfahrgeschwindigkeiten verbraucht?
Dann könnte mal die optimale Autobahngeschwindigkeit ermittelt werden. Kleines Brainstorming: welche Parameter sind weiter notwendig um die optimale Autobahngeschwindigkeit zu ermitteln?  _________________ Grüße
Ekko |
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : Do, 18. Nov 2010, 10:47 Titel: |
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Worum gehts hier eigentlich nochmal in diesem Fred
Ekko, falls die Frage ernst gemeint war - zwei themenrelevante Einwürfe kann ich noch machen:
1.) Die Übersetzung (16-er Ritzel-Fred) kann vielleicht schon beim Spritsparen helfen. Wenn die Schwungmasse einmal in Gang ist, kann man bei konstant 100 und c. 4000 U/min im 6. Gang 4.5 l verbrauchen.
2.) Das macht dann aber so gar keinen Spaß, weil mein Helm bei diesem lahmen Tempo ständig hin und her gezerrt wird. Optimale Reisegeschwindigkeit ist bei mir 140. Helm (Shoi Hornet) liegt dann stabil im Windstrom und der Motor läuft schön rund ohne Ruckeln und Vibrationen. |
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ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Nov 2010, 12:39 Titel: |
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Halbernst Muss wohl jeder für sich selbst erfahren und feststellen...Nicht jeder ist gleich lang, breit, usw....was auch Einfluss auf verwirbelungen und Spritverbrauch/ Reichweite hat. _________________ Grüße
Ekko |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Do, 18. Nov 2010, 13:12 Titel: |
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ekko @ Do, 18. Nov 2010, 9:16 hat folgendes geschrieben: | Hat mal jemand getestet, was die Adventure bei verschiedenen Konstantfahrgeschwindigkeiten verbraucht?
Dann könnte mal die optimale Autobahngeschwindigkeit ermittelt werden. Kleines Brainstorming: welche Parameter sind weiter notwendig um die optimale Autobahngeschwindigkeit zu ermitteln?  |
Naja, wenn du mit einrechnest, dass du beim tanken wahrscheinlich auch pinkeln wirst hängt schon mal viel daran, wie schnell Du ihn aus der Kombi herausfingerst und ob du beim abtropfen hudelst.
Gar nicht zu reden davon, dass an der Kasse einer vor dir zahlt, dessen Kreditkarte einen abgenutzten Magnetstreifen hat und der dir dabei weitere 2 Minuten kostet. Das müsstest du dann schon wieder mit erhöhter Durchschnittsgeschwindigkeit aufholen, was den Spritverbrauch nicht im definierten Bereich hält.
Also diese Berechnung hat jedenfalls zu viele unpräzise Parameter
meint
Manfred |
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jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Nov 2010, 20:46 Titel: |
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War dieses Jahr 3x am Gardasee, von Chemnitz aus auf der Autobahn knapp 750km/Strecke. Bin mit originaler Übersetzung zw. 130-140km/h gefahren und habe stets bei 280-310km ca. 18-19Liter nachgetankt.
Es handelt sich um eine 950er welche mit den KTM Seitenkoffern voll beladen war. Würde der Tank nicht die Reichweite begrenzen, dann könnte man die Strecke ohne Stopps absolvieren.
So öde finde ich das Autobahnfahren nicht, es gehört halt dazu. um zügig von A-B zu kommen. Die letzte Anfahrt Ende August war komplett bis hintern Brenner im Regen, kein Thema mit entsprechender Kleidung.
Fazit: Nicht soviel nachfragen, sondern handeln. Aufstatteln und losfahren, fertig aus. |
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950 Crosser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.07.2010 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 SE 950, 2008 Suzuki RMZ 450
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Verfasst am : Do, 18. Nov 2010, 21:03 Titel: |
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Also wenn ich Sprit sparen wollte, hät ich mir ne BMW kaufen müssen (die von meinem Kumpel liegt bei ca. 4,5l, egal wie schnell er fährt). Aber Mopped fahren soll spaß machen und da kann ruhig mal ein Liter mehr verbraten werden. Und der LC8 macht mächtig spaß  |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Do, 18. Nov 2010, 22:23 Titel: |
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ekko @ Do, 18. Nov 2010, 9:16 hat folgendes geschrieben: | Hat mal jemand getestet, was die Adventure bei verschiedenen Konstantfahrgeschwindigkeiten verbraucht? |
warum???  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Nov 2010, 22:57 Titel: |
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Fahr halt einfach.......
und sag uns dann wieviel sie braucht. Eigentlich ist es mir egal, nach 150 km Autobahn , egal welches Tempo, find ich eine kleine Raucherpause einfach wichtig. _________________ Docendo discimus. |
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ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Nov 2010, 20:10 Titel: |
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Rauchpausen, Pinkelpausen, Tankpausen,...so wird man hier aber nicht Mitglied: http://www.ironbutt.com _________________ Grüße
Ekko |
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Nov 2010, 10:10 Titel: |
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ekko @ Fr, 19. Nov 2010, 19:10 hat folgendes geschrieben: | Rauchpausen, Pinkelpausen, Tankpausen,...so wird man hier aber nicht Mitglied: http://www.ironbutt.com |
"100k Club 100,000 documented miles in one year. 'Nuff said. Xtreme!"
werden die von den Motorradherstellern gesponsort
hot _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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